Sami Tuomas Hyypiä

  • Hyypiä macht Praktikum bei Bayer


    zuletzt aktualisiert: 19.09.2011 - 17:16


    Leverkusen (RPO). Sami Hyypiä wird im Trainerteam von Bayer 04 ein vier- bis sechswöchiges Training absolvieren. Das gab der Klub am Montag bekannt. Los geht es für den ehemaligen Verteidiger der Werkself am 20. September.


    weiter: www.rp-online.de

  • Der war heute an der Schule, an der ich Praktikum mache :D


    Da war ich dann doch ein bisschen geflashed, als er da mitten auf dem Schulhof stand und nach einem Kind (?) gerufen hat :D


    Vielleicht wird seine pure Präsenz helfen, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen :LEV2

  • Für mich ein ganz großer Gewinn. Kein Sprücheklopfer, ihm hängt man an den Lippen, wenn er was zu erzählen hat. Bringt gute Stimmung in die Mannschaft und ein Hauch von Weltklasse unterm Bayer-Kreuz, sowohl sportlich als auch menschlich.


    Hoffentlich gelingt ihm seine Trainerausbildung, und er feiert dort genauso große Erfolge. Am besten hier.

  • Als ich das Wort WIR las bekam ich Gänsehaut :bayerapplaus

    Genauso ging es mir auch.
    Ich würde mich sowas von freuen, wenn er bei uns im Verein in Zulunft eine Rolle spielt.
    Ein unglaublicher Fußballer und ein wahnsinnig symphatischer Typ.
    Der in Verbindung mit Schnix ... oh je, Freude pur.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Weiß jemand mehr?

    aus einem artikel der rheinischen post
    Der 105-malige Nationalspieler seines Landes erhält demnach zum 1. Juli 2012 einen Zweijahres-Vertrag als Co-Trainer von Robin Dutt.


    http://www.rp-online.de/bergis…hr-toprak-kommt-1.1210826

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ach deswegen halten die an Robin D fest. Wenn man dann urplötzlich im Sommer den Sami zum Cheftrainer macht ,braucht man für ein halbes Jahr in 2012 keinen "Feuerwehrmann" zu bezahlen ;)


    SAMI!

  • aus einem artikel der rheinischen post
    Der 105-malige Nationalspieler seines Landes erhält demnach zum 1. Juli 2012 einen Zweijahres-Vertrag als Co-Trainer von Robin Dutt.


    http://www.rp-online.de/bergis…hr-toprak-kommt-1.1210826


    Das war für mich aber jetzt nichts neues! Das ist doch schon eine Ewigkeit klar, dass er bei uns als Assitenstrainer anfängt. Der ist doch nach Finnland um seinen Trainerschein zu machen und sollte dann bei uns anfangen!


    Aber freuen tut mich das natürlich immer noch... :D Auch das er die Spieler kritisiert! Der Sami weiss halt, dass das nicht alles am Trainer liegen kann, sondern unsere Mimöschen da gehörig nachhelfen! :LEV19

  • Das war für mich aber jetzt nichts neues! Das ist doch schon eine Ewigkeit klar, dass er bei uns als Assitenstrainer anfängt. Der ist doch nach Finnland um seinen Trainerschein zu machen und sollte dann bei uns anfangen!


    Aber freuen tut mich das natürlich immer noch... :D Auch das er die Spieler kritisiert! Der Sami weiss halt, dass das nicht alles am Trainer liegen kann, sondern unsere Mimöschen da gehörig nachhelfen! :LEV19


    ach so, dass wiederum stimmt dann was in der presse steht? :LEV5

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Er hat schon Recht mit dem, was er sagt. Allerdings lasse ich das Argument mit dem fehlenden Respekt wegen fehlender Karriere nicht gelten. Jeder Spieler sollte auf sich selbst gucken. Wer es zum Bundesligatrainer schafft, der hat das auch verdient.


    Zumal einer der besten Trainer der Welt genauso wenig geleistet hat als Spieler. Da gibt es genügend Gegenbeispiele, entscheidennd ist die Qualität der Arbeit und wie die Spieler sowas annehmen.

  • Er hat schon Recht mit dem, was er sagt. Allerdings lasse ich das Argument mit dem fehlenden Respekt wegen fehlender Karriere nicht gelten. Jeder Spieler sollte auf sich selbst gucken. Wer es zum Bundesligatrainer schafft, der hat das auch verdient.


    Zumal einer der besten Trainer der Welt genauso wenig geleistet hat als Spieler. Da gibt es genügend Gegenbeispiele, entscheidennd ist die Qualität der Arbeit und wie die Spieler sowas annehmen.

    Es ist wohl eher eine Frage des Respekts die der Trainer bei den Spielern hat.


    Für Bayer finde ich es toll, dass Sami als Co-trainer einsteigt. Seine Aussagen werden ja auch auf die Goldwaage gelegt. In der einen Presse wird getitelt, dass er die Spieler kritisiert, in der anderen wiederum, dass Dutt die sportliche Karriere fehlt. Das wird dann eben auch wieder differenziert ausgelegt. Dass die Spieler, die Fehler auch bei sich suchen sollen, ist ja eigentlich logisch und keine besondere Aussage.
    Hoffentlich wird die Aussage über Dutt nicht negativ ausgelegt für ihn, da er aller Voraussicht nach mit Dutt in der nächsten Saison zusammenarbeiten muss.


  • ach so, dass wiederum stimmt dann was in der presse steht? :LEV5

    Es gibt Unterschiede zwischen Fakten und "zitierten" und interpretierten Aussagen. Wenn die sagen Sami Hyypiä hat hier einen Vertrag, dann ist das ein einfacher Fakt, an dem nicht viel ruminterpretiert und geändert werden kann. Benutz deinen Kopf, wenn du andere in Verlegenheit stürzen willst...


    ich weiß schon weshalb ich dich bis heute auf ignore hatte...

  • Es ist wohl eher eine Frage des Respekts die der Trainer bei den Spielern hat.


    Für Bayer finde ich es toll, dass Sami als Co-trainer einsteigt. Seine Aussagen werden ja auch auf die Goldwaage gelegt. In der einen Presse wird getitelt, dass er die Spieler kritisiert, in der anderen wiederum, dass Dutt die sportliche Karriere fehlt. Das wird dann eben auch wieder differenziert ausgelegt. Dass die Spieler, die Fehler auch bei sich suchen sollen, ist ja eigentlich logisch und keine besondere Aussage.
    Hoffentlich wird die Aussage über Dutt nicht negativ ausgelegt für ihn, da er aller Voraussicht nach mit Dutt in der nächsten Saison zusammenarbeiten muss.


    Das stimmt, die Überschriften zu dieser Meldung gehen weit auseinander. Man weiß nicht, ob es jetzt über Kritik am Trainer oder Kritik an der Mannschaft geht. Aber ich würde mich auch nicht wundern, wenn Bayers Plan B ist, Sami ab Sommer als Cheftrainer zu präsentieren, zusammen mit einem älteren Hasen.


    Hyypiä + Dutt kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Da hätte Sami's Wort mehr Gewicht im Team.

  • Es gibt Unterschiede zwischen Fakten und "zitierten" und interpretierten Aussagen. Wenn die sagen Sami Hyypiä hat hier einen Vertrag, dann ist das ein einfacher Fakt, an dem nicht viel ruminterpretiert und geändert werden kann. Benutz deinen Kopf, wenn du andere in Verlegenheit stürzen willst...


    ich weiß schon weshalb ich dich bis heute auf ignore hatte...


    was redest du eigentlich hier für einen müll. natürlich wird er hier co-trainer. darum ging es mir gar nicht! mir geht es um die aussage bezüglich der spieler von sami. warum sollte das plötzlich stimmen? vielleicht ist es auch aus dem zusammenhang gerissen? lesen hilft...auch dir!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • mannimanni: Dann erzähl doch einfach mal, wie man Hyypiäs Aussage sonst interpretieren soll?! Dutts Aussage kann man eben auch anders interpretieren, wie WBL-Fabi gezeigt hat. Er ist da auch nicht der einzige, der das so sieht. Zumal das Zitat vom Express stammt und die eben gerne mal Zitate leicht verändern.
    Wenn du jetzt eine andere Interpretationsmöglichkeit für Hyypiäs Aussage findest, dann kann man diese genauso gut in Betracht ziehen.