Sami Tuomas Hyypiä

  • Also verglichen mit Hyypiä und Lewandowski ist Dutt geradezu ein Trainer-Oldi oder eine Trainer-Legende. Aber es überrascht mich kaum, dass die ganzen Leute, die den Begriff "Trainerlehrling" in jedem Post benutzt haben, jetzt diese neue Lösung (sollte sie eintreten) abfeiern.


    Auch wenn ich den Begriff nicht benutzt habe: Es geht hier um eine kurzfristige Lösung, nicht um eine längerfristige. Und für diesen Zeitraum finde ich Sami auf jeden Fall okay. Er hat ein hohes Standing im Verein und in der Mannschaft und schafft es vielleicht in ein paar Wochen noch etwas rauszukitzeln.

  • lieber BigB,
    Ich gehe davon aus, dass der Rangnick das nächstes Jahr jetzt bei uns machen wird. Jetzt stell dir mal vor, der kommt zu uns und schafft den Sprung ins internationale nicht.. was denkst du was dann passiert?

  • die beste Lösung die da war! Sami ist ne Respektperson in der Mannschaft. 6 Spiele Kampf und Wille mit was anderem rechne ich jetzt nicht!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Was soll dann passieren? Dann ist er offenbar auch ungeeignet. Wenn man Rangnick will wieso dann nicht jetzt?


    Ich habe nichts gegen die Lösung Hyypiä/Lewandowski, nur verkörpern die genau das, was von vielen bei Dutt täglich kritisiert wurde. Hyypiä ist blutiger Anfänger mit null Erfahrung.

  • Wenn man Rangnick will wieso dann nicht jetzt?


    Vielleicht will Rangnick nicht? Gar nicht mal so unwahrscheinlich. Kann mir vorstellen, dass RR eine komplette Sommervorbereitung will und nicht den Feuerwehrmann spielen möchte.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Ich wünsche Dir viiiiiiiieeel Glück Sami, Du wirst es brauchen! Ich hoffe, Du weisst, worauf Du Dich eingelassen hast!


    Auf der Homepage heisst es: "Hyypiä und Lewandowski werden die Mannschaft mindestens bis zum Saisonende trainieren....." Was ist das wieder für eine Aussage? Wovon hängt es ab, ob er länger bleibt oder nicht? :LEV9

  • Das heißt, dass noch kein Nachfolger feststeht. Auch die Äußerung Lewandowskis hört sich so an, dass man Sami + Lewandowski die Chance gibt, die Manschaft längerfristig zu übernehmen, wenn die nächsten Wochen positiv verlaufen.

  • Ich habe nichts gegen die Lösung Hyypiä/Lewandowski, nur verkörpern die genau das, was von vielen bei Dutt täglich kritisiert wurde.


    Du weißt genau, daß das nicht stimmt. Ihm ist nicht vorgeworfen worden, daß er ein "Anfänger" sei, sondern, daß er zu viele schwere Fehler gemacht hat, die bewirkt haben, daß die Mannschaft zum einen nicht wußte, welchen Fußball er denn wollte, und zum anderen ihn leider sehr schnell nicht ernst genommen hat. Das Verhalten des Teams mag man beklagen, kritisieren und schlimm finden - aber sich hinstellen und sagen: "Ich war Jahrgangsbester" ist eben ein grundsätzliches Tabu und führt zu radikalem Autoritätsschwund in Rekordzeit; schon danach, also etwa letzten Oktober, konnte einem klar sein, daß das nichts mehr wird. Viele weitere Fehler in Taktik und Selbstdarstellung folgten.


    Welcher ernstzunehmende Kritiker hat denn nun aber "Anfängerhaftigkeit" zur Grundlage seiner Schelte gemacht? Ich finde es wirklich traurig, daß ein so flinker Finger wie Du es zwar schafft, in wenigen Jahren 30.000 Beiträge oder so zu schreiben, gern dann allen, die seine festgefügten Seinungen nicht teilen oder sie zurückweisen, vorhält, sie könnten nicht lesen - sich aber nicht die Mühe macht, sich mit den ernst gemeinten Blicken der anderen zu beschäftigen. Dann mal lieber drei Beiträge weniger schreiben und dafür die der anderen auch mal zur Kenntnis nehmen... Was bringt eigentlich ein Diskussionsforum, in dem die Diskutanten auf ihren angeborenen Ansichten beharren? Sich in sie wie in einen undurchdringlichen Schutzpanzer hüllen? Und die Möglichkeit, aus einer Diskussion klüger herauszukommen, als man in sie hineingegangen ist, angewidert von sich weisen?


    Verschleudert, verschleudert. Schade.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was soll dann passieren? Dann ist er offenbar auch ungeeignet. Wenn man Rangnick will wieso dann nicht jetzt?


    Ich habe nichts gegen die Lösung Hyypiä/Lewandowski, nur verkörpern die genau das, was von vielen bei Dutt täglich kritisiert wurde. Hyypiä ist blutiger Anfänger mit null Erfahrung.


    Rangnick wird man logischerweise nicht jetzt schon verheizen wollen, sondern ihm einen sauberen Start in der Pause ermöglichen wollen.

  • Der war vor kurzem noch Mannschaftskollege ( Spieler ) und jetzt Trainer. Das kann nicht gut gehen .


    Sowas kennt man von der Arbeit wenn der Kollege auf einmal Abteilungsleitung / Meister Stelle übernehmt.


    Alle GUTE :LEV2

  • Wenn das mit Hyypiä funktioniert, gäbe es ja keinen Grund, ihn Ende der Saison zu ersetzen. Wie gesagt, die Mannschaft braucht keinen Taktikfuchs, sondern eine Vaterfigur, und das kann Hyypiä sein. In den nächsten Spielen kann er sich gleich mal in einer Krisensituation beweisen. Besteht er, müsste man ihn weiter machen lassen.


    Die Frage ist nur, ob Lewandowski die richtige Nebenbesetzung ist. Ein unerfahrener Cheftrainer bräuchte schon jemanden, der was vom Handwerklichen versteht, siehe Klinsmann / Löw. Evtl würde man dem Sami also zur nächsten Saison einen erfahreneren Mann an die Seite stellen, und dann mal sehen.


    Sollte das hier mit Hyypiä/Lewandowski in die Hose gehen, sehe ich Sami gar nicht mal als so demontiert an. Dann wäre endgültig die Mannschaft in der Pflicht, und dann gäbe es auch keine Ausrede mehr - dann müsste der Umbruch her (auch finanziell begründet, natürlich - der Nichterfolgsfall wäre ja das Verpassen der EL). Dann würde man den für einen solchen Fall nachweislich geeigneten Rangnick holen, und Hyypiä würde sein Co-Trainer.


    Ich bin mal gespannt, wie es läuft.