Sami Tuomas Hyypiä

• Welche Spieler meinst Du?

Mir fallen da nur Leno und Bender ein.

Na dann setze Kies auch mal ganz nach vorne... und ich denke auch bei weitern Spielern (z.B ebenfalls Schürrle) dass man ihnen keine "Charakterlosigkeit" unterstellen kann. Mich nervt diese Bezeichung eh! :LEV17

• Welche Spieler meinst Du?

Mir fallen da nur Leno und Bender ein.

Kießling, Ortega (hatte noch keine Zeit sich Spott zu verdienen und hat bisher das genaue Gegenteil getan), Corluka (ebenfalls), Danny da Costa, Schürrle (spielt schwach, aber er kämpft) usw.

Die Spieler auzuzählen die sich keinen Spott verdient haben macht keinen Sinn - nenn lieber diejenigen die deiner Meinung nach wirklich welchen verdient haben und weshalb. Castro? Rolfes? Derdiyok?

Edit: aber die Diskussion ist schwachsinnig. Wenn man sich die Spieler im einzelnen ansieht, kann man den meisten nicht wirklich böse sein (auch wenn man sich über einen Schürrle aufregt). Das große Ganze was da auf dem Feld abläuft, lässt einen dann allerdings erschaudern.

• Ob es hier um Spott geht oder nicht.

Wenn ich mir die Spieler bei Dortmund anschaue oder bei den Bayern. Die haben hunger, die wollen Erfolge.

Ob wir da nun Dutt sitzen haben oder Sami ist doch kein großer Unterschied. Fakt ist, dass die Leistunggen dieser Mannschaft zum größten Teil unterirdisch sind. Wir reden hier einen Sieg gegen Kaiserslautern schön. Leute die hätten gegen die Bayern ihren schlag nicht gehört. Die hätten Kaiserslautern mit 7 oder 8 zu null heimgeschickt.

Unsere Spieler sind nette Jungs taugen aber nichts wenn man was gewinnen will.

Kieß: der macht seine Tore, er rackert und kämpft. Das erkenne ich auch an aber er wird nie ein Knipser werden wie Gomez.

Schürrle: das Gleiche in grün. Netter sympathischer Spieler. Aber er spielt weit unter seinem Leistungsvermögen. Von ihm muss man wesentlich mehr verlangen können als das was er bei uns zeigt.

Rolfes: hat jetzt mal wieder eine bischen bessere Phase, aber das war auch schon wesentlicch anders.

Barnetta, Derdiyok: Spieler die sich kein Milimeter in Leverkusen weiterentwicckelt haben.

Nennt mir mal einen richtigen Kämpfer, einen der so richtig heiß auf einen Erfolg ist? Ich kenne einen aber der spielt jetzt bei Juventus Turin.

Ein Götze, Großkreutz usw. die entwickeln sich die wollen weiter. Bei den Bayern ein Müller, Schweinsteiger. Da ist ein Zug drin in der Mannschaft. Bei uns ist es so : Naja spielt mal, wenn ihr gewinnt ist es gut und wenn ihr verliert auch.

Es hängt nicht am Trainer es ist die Mannschaft und die Geschäftsführung und der Sportdirektor.

Schaut mal Bruno Problembär an, das ist richtig geil was der in Stuttgart da macht. Die sind heiß, die wollen in die Europa L.

Aber wenn es heist raus aus der Komfortzone gehen viele unserer Fans und ganz besonders die Geschäftsführung auf Protest. Dann wird alles rosarot gemalt, nach dem Motto wir in Leverkusen malen uns die Welt so wie sie uns gefällt. So wird man nie einen Titel gewinnen können.

• Kießling?! Von Kieß zu erwarten, dass mal wie Gomez hätte sein können, ist absoluter Unsinn. Gomez ist ein ganz anderer Typ.

Ein halber Schürrle. Er rennt sich für die Mannschaft und rackert. Leider will er oft zu viel. Aber er ist genauso bemüht.

Nimm das Wort bemüht raus und da sind wir auf einer gleichen Wellenlänge ;) Hört sich ja geradezu an wie in einer Zeugnisnote "er war durchweg bemüht" (mit anderen Worten, er/sie war ne Null)
    Kies ist kein Gomez (welcher gefühlte 100 Torvorlagen bekommt) und selbst dann noch zig davon versäbelt. Dieses "rackern" wird oft als falsch empfunden, aber genau durch solche Aktionen werden Räume aufgerissen, wodurch evtll. andere Spieler zum Zug kommen! ... Okay.. leider momentan nicht so wirklich :D

p.s. auch wenn's der falsche Thread ist :LEV18

Aber verwunderlich, dass eigentlich alle Trainer auf ihn setzen

• Gute Punktausbeute vom Debuttantenduo.
    Hebel richtig angesetzt, Stabilität kommt schrittweise zurück.
    Etwas Glück in den richtigen Momenten, gehört aber dazu.
    Es wird wieder schwerer, gegen den Bayer zu gewinnen.
    Auch H96

Vor dutzend Tagen haben etliche nach dem HSV und Hertha Spiel hier kaum noch n Punkt erhofft.

• Hebel richtig angesetzt, Stabilität kommt schrittweise zurück.

Wo genau kommt denn Stabilität zurück? Gegen Hertha 3 Gegentore kassiert, gegen Hoffenheim 16 Torschüsse zugelassen, die schlechtere Zweikampfquote gehabt, 0:6 Ecken etc.

Wir haben heute mehr als glücklich gewonnen und können uns dafür bei Bernd Leno und dem Unvermögen der Hoffenheim-Angreifer bedanken. Stabilität sieht anders aus.

• Gute Punktausbeute vom Debuttantenduo.
    Hebel richtig angesetzt, Stabilität kommt schrittweise zurück.
    Etwas Glück in den richtigen Momenten, gehört aber dazu.
    Es wird wieder schwerer, gegen den Bayer zu gewinnen.
    Auch H96

Vor dutzend Tagen haben etliche nach dem HSV und Hertha Spiel hier kaum noch n Punkt erhofft.

Erkenne ich die Ironie nicht?

Wir spielen fast noch schlechter als unterm Robin.

• Wo genau kommt denn Stabilität zurück? Gegen Hertha 3 Gegentore kassiert, gegen Hoffenheim 16 Torschüsse zugelassen, die schlechtere Zweikampfquote gehabt, 0:6 Ecken etc.

Wir haben heute mehr als glücklich gewonnen und können uns dafür bei Bernd Leno und dem Unvermögen der Hoffenheim-Angreifer bedanken. Stabilität sieht anders aus.

Zu Torraumszenen kam die Werkself aber nicht, weil die Hausherren taktisch diszipliniert verteidigten. In
    der Folge entwickelte sich Rasenschach. Beide Teams gingen in der
    Offensive kein Risiko ein. Zudem fehlte es an Kreativität aus dem
    Mittelfeld, um gefährliche Angriffe zu starten. Das Hauptaugenmerk der
    Taktiken lag auf der Defensive. Entsprechend ereignislos verlief die
    erste Hälfte über weite Strecken.

Mehr als Halbchancen sprangen dabei aber nicht heraus.

Ansonsten enttäuschte Leverkusen über weite Strecken, leistete sich -
    abgesehen von Leno - einige Wackler in der Defensive und trat offensiv
    quasi gar nicht in Erscheinung
    so sieht es der KIcker.
    Bayer war über gesamte Distanz in den Spielen gegen Hertha und Lautern besser.
    Gegen den Hsv und Hoffenheim war die Marschroute "kontrolliert" defensiv.
    Das die Mannschaft das nicht direkt ohne Wackler umsetzen kann, ist klar.
    Richtige 100 prozentige aus dem Spiel gab es aber kaum.
    Ich sehe da deutliche Stabilisierung,die auf Dauer noch besser werden wird.
    Leno sagte in einem Interview,das die Mannschaft "gerade jetzt" grossen Druck empfindet.
    Unter diesem Aspekt ist der heutige Sieg nicht zu verachten,denn man könnte auch einen Blick
    Richtung Hoffenheim,H96,Bremen,wolfsburg werfen, die es eher schlechter machen !

• Erkenne ich die Ironie nicht?

Wir spielen fast noch schlechter als unterm Robin.

Da ist keine Ironie - und ich finde, das sie auch nicht angebracht ist.

Wir spielen nach einer Talfahrt unter Dutt keinesfalls "noch schlechter". Eher von Spiel zu Spiel ergebnisorientierter,
    um das Minimalziel zu erreichen.

Und diese Ergebnisse rechtfertigen die Vorgabe "defensiv kontrollierend" zuerst.
    Obwohl das eigentlich nicht Bayers Stärke ist !

Die heutigen glücklichen 2 Punkte hat man sich aus dem "seltsamen geschenkten" Herha Spiel wieder geholt,.

• :LEV14

Deine Brille hätte ich auch gerne.

Ich habe nur ne Lesebrille, mittlerweile ;)

mal im Ernst. Was hast Du , stellvertretend für viele hier, denn jetzt nach dem Trainerwechsel erwartet ?

Ist es so schwer, sich in die Spieler- und Trainersituation zu denken, und wie man aus den letzten 5 Spielen 10 Punkte
    minimum holen wollte, um PLatz 5-7 zu erreichen ?

Zum jetzigen Zeitpunkt der Saison gibt es keinen "Spielschalter" mehr umzulegen.

Ich sehe beim Trainerduo kluge Sachen. Hertha Spiel ist n bisschen dumm gelaufen, aber normal ohne Elfer und die Reaktion
    wären da 3 Punkte schon verdient gewesen.

Manchmal denke ich, das sehr viele Jungs hier nicht selbst aktiv spielen /gespielt haben, und die Situation,
    in der das Team steckt, verkennen.
    Denen fällt zur Zeit NICHTS leicht.

• mal im Ernst. Was hast Du , stellvertretend für viele hier, denn jetzt nach dem Trainerwechsel erwartet ?

Aufbruchstimmung. Kampf bis zum Ende. Irgendwas in die Richtung.

Aber jetzt vergleiche mal die bisherigen Spiele unter dem neuen Duo mit den gleichen Spielen Ende der Hinrunde. Da hat sich gar nichts geändert. Ich mache Hyypiä und Lewandowski da auch gar keinen Vorwurf, besser geht es mit dieser Truppe eben nicht.

• Soviel Alkohol kann man gar nicht trinken, um sich das Spiel so schön zu saufen und anschließend so zu analysieren. Wenn man es genau nimmt, splelen wir den gleichen Rotz wie unter Dutt! Der Vorteil ist aktuell, dass wir mehr Glück als Verstand haben...!

• BigB
    wir hatten aber über letzte Jahre nicht so sehr die Kämpfer,Renner geholt.
    Vidal verloren,Balitsch aussortiert...aktuell Bender noch nicht fit, Barnetta ebenfalls nicht...

Kiessling kämpft,rennt...und Schürrle rennt auch - und schiesst ja mal wieder :)

ich meine, was will man : Techniker mit läuferischem Einsatz, die auf gewisse Teamstabilität für Ballstaffetten
    angewiesen sind ? aber die bei Misserfolgen sehr wackelig werden ?

oder so Leute wie Gelsdorf und Demuth, um es mal hart zu sagen.

Es ist doch schon okay,das wir unter Dutt (auch mit einigen Glückspunkten,in Freiburg,München)) nicht weiter runter kamen.
    Diese Mannschaft hätte im Abstiegskampf total versagt.

Es muss erst mal Stabilität rein,die lässt sich nicht herzaubern, und mit "Herbeireden- und wünschen" ist es nicht getan.

Diese Arbeit fängt nächste Saoison neu an, und ich traue den Trainern das zu, weil ich sehe, das sie im RAhmen der
    Möglichkeiten das Machbare herausholen.

Das es unter Dutt auch viel bessere Spiele gab,als die letzten 4, ist richtig. Ebenso aber auch schlechtere, bzws schleichendes
    Sterben von "Spass,Stimmung,Selbstvertrauen,Spielkontrolle, Ballsicherheit, blabla...

Deshalb auch deswegen: Es ist eine Art "kleiner Aufbruch".

• Soviel Alkohol kann man gar nicht trinken, um sich das Spiel so schön zu saufen und anschließend so zu analysieren. Wenn man es genau nimmt, splelen wir den gleichen Rotz wie unter Dutt! Der Vorteil ist aktuell, dass wir mehr Glück als Verstand haben...!

Ach ! gegen die Hertha hatten wir mehr Glück, als der Elfer nicht reinging ?

Wer auf Anhieb alles besser haben wollte,nach Dutt , - der hat geträumt.

8 Punkte in Folge sind definitiv nicht nur Glück.

• Ach ! gegen die Hertha hatten wir mehr Glück, als der Elfer nicht reinging ?

Wer auf Anhieb alles besser haben wollte,nach Dutt , - der hat geträumt.

8 Punkte in Folge sind definitiv nicht nur Glück.

Wow! Gegen abstiegsgefährdete Mannschaften wie der HSV, Lautern, Hertha und gegen ein Mittemaß-Club wie Hoffenheim! Echt beeindruckend! :LEV18