Sami Tuomas Hyypiä

• Im Grunde ist die Sache klar, man wird mit ihm nicht weitermachen. Wer will denn dieses Risiko eingehen, dass man nach 6 Wochen feststellt, dass es mit ihm nicht geht. Oder er stellt fest, dass der Trainerposten wirklich nichts für ihn ist. Er hat sich damit aus dem Spiel genommen.
    Das würde man Völler und HH sofort um die Ohren hauen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein gestandener Trainer ( ev. auch Büskens, dem viele das zutrauen) im Anmarsch ist. Nur so kann die Geschäftsführung sich absichern. Klappt es mit Favre, Hecking etc auch nicht, hat man zumindest alles versucht.

• Nein
    zu einem Trainer Sami, ich denke er braucht noch ein wenig Erfahrung, um eine Mannschaft zu übernehmen die auch international spielt

Ja
    zum behalten von Sami. Der muss irgendwas machen. Wenn es Jugendtrainer ist. Was würden die Jungen Burschen stolz ins Training gehen.

• Da schließe ich mich an, weil ich die Befürchtung hege, daß wir sonst den Trainer Sami frühzeitig "verbrennen".
    Und ich hoffe wirklich, daß wir ihn in anderer, verantwortlicher Position sehr lange behalten werden!

• Hey, ihr Küchenpsychologen, daß einer mal gelinde Zweifel hat ist doch gar nichts Bedenkliches. Im Gegenteil, es zeigt, daß er seinen Beruf ernst nimmt. Es gab zum Beispiel mal einen Dutt, der war von keinerlei Zweifel angekränkelt, was ihn dann aber auch daran hinderte, seinen Job anständig zu machen. Viele Menschen gibt es, die am Beginn ihres Berufslebens von Zweifeln begleitet wurden und Großes dann leisteten...

Zweifel intern zu äussern ist eine Sache. Es dann aber auch in der Öffentlichkeit zu tun, jedoch etwas ganz anderes. Wenn er wirklich noch ernsthaft interessiert ist, hat er sich damit keinen wirklichen Gefallen getan.

Komische Situation: Einen Sieg in Nürnberg vorausgesetzt (in Nürnberg haben wir seit 2005 nur einmal gewonnen!!!), hätte er mit seinem Sidekick eine wirklich gute Bilanz vorzuweisen: 4-2-0. 14 Punkte aus 6 Spielen ist wahrlich nicht schlecht, auch wenn es natürlich spielerisch nur selten das Gelbe vom Ei war! Manch anderer würde da auf Lautsprecher schalten. Aber das ist eindeutig nicht sein Ding. Hut ab, dass er sich selbst so treu bleibt!

• Wenn dem Sami der Stress in der ersten Reihe zu hoch ist, kann er uns doch wenigstens im Trainerteam erhalten bleiben. Vielleicht nicht als Co, das wäre eher was für Lewandowski (oder doch einen Rückkehrer Hermann?), aber vielleicht als Fitnesstrainer oder sowas. Das gibt ihm genug Ruhe, da er nicht mehr ganz vorne steht; er hat Zeit, nebenbei den Trainerschein fertig zu machen und bleibt der Mannschaft als positive Leitfigur erhalten.

So war es doch ursprünglich auch geplant, oder?

• Was hat er denn bitte so extrem Bedenkliches gesagt? Vielleicht wißt ihr mehr, ich kenne nur die Aussagen in der Stadionzeitung, wonach der Job noch anstrengender sei, als er sich das vorgestellt hätte... so schlimm? Leute! Beruhigt Euch mal! Tägliche Erregtheit tut gar nicht not! Viele Menschen finden ihren Job anstrengend, würden das sogar auch öffentlich sagen - das hindert sie aber doch nicht daran, ihn engagiert, gut und erfolgreich zu tun... Also, unsre feingeschnittenen Näschen müssen nicht an jedem Semikolon bedenkenträgerisch herumschnüffeln...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Aus dem KSTA:

Zitat

Wichtig sei ihm, so Hyppiä, das Vertrauen der Bayer-Klubführung. Dass er das erwähnte, obwohl niemand aus der Führung jemals öffentlich den Ansatz eines Zweifels geäußert hat, lässt vermuten, dass es eine interne Zweitmeinung gibt, soweit es die Zukunft betrifft.

Aha, evtl. liegt also dort das Problem...

• Ich fändes es vollkommen verständlich, wenn die GF an einem völlig unerfahrenen Trainer zweifelt, vor allem weil er ja anscheinend selbst daran zweifelt, dass der der Trainerjob etwas für ihn ist.

• Ich fändes es vollkommen verständlich, wenn die GF an einem völlig unerfahrenen Trainer zweifelt, vor allem weil er ja anscheinend selbst daran zweifelt, dass der der Trainerjob etwas für ihn ist.

Ich auch - unabhängig von seinen eigenen Zweifeln!

Allerdings faende ich es vollkommen unverstaendlich, wenn man dann nach einigen Wochen mit dem völlig unerfahrenen Trainer verlängern möchte, der inzwischen jedoch nicht mehr möchte, weil er nicht genug Vertrauen gespürt hat.

Warum ich das Thema aufbringe? Eigentlich war ich sehr skeptisch, was die aktuelle Trainercombo angeht. Wenn sie es nun aber tatsächlich auch noch schaffen sollten, die Jungs zu einem Sieg in Nuernberg zu führen, haben sie doch eigentlich alle Argumente auf ihrer Seite. Wenn... Nachdem das Team 5 mal in Serie verloren hatte, eine Serie von 4 Siegen und 2 Unentschieden und davon allein 3 Siegen zum Saisonabschluss zu erreichen ist schon eine Hausnummer! Normalerweise kannst du es nicht begruenden, wenn du mit den Trainern dann nicht verlängerst! Und alles auf die weiterhin schwachen spielerischen Darbietungen zu schieben halte ich auch für Unfug, denn woher hätte das plötzlich kommen sollen nachdem es schon monatelang genau daran gemangelt hat?

Das ist keine leichte Entscheidung für unsere GF!

• Zusätzlich waren die 20 Minuten zu Beginn gegen Hannover für mich taktisch und spielerisch hervorragend.
    Für mich war endlich so etwas wie ein taktisches Konzept mit der entsprechenden Kompaktheit zu erkennen.

Dieses Spielsystem hat endlich mal wieder Spaß gemacht der zumindest bei mir auch schon unter Heinckes total abhanden gekommen war.
    Ich finde das Modell mit einem hervorragenden Taktiker und Trainer gepaart mit einem charismatischen und in der Mannschaft beliebten Teamchef ein hervorragendes Modell.

Die vorhandenen Defizite bei Laufwegen, Fitness, Taktik sind während einer laufenden Saison nur sehr schwer abzustellen.
    Wenn man dann bedenkt das Sie auch die für mich nicht zu erklärende Verletzten liste übernehmen musste sind die aktuellen Ergebnisse durchaus vorzeigbar.

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Zusätzlich waren die 20 Minuten zu Beginn gegen Hannover für mich taktisch und spielerisch hervorragend. Für mich war endlich so etwas wie ein taktisches Konzept mit der entsprechenden Kompaktheit zu erkennen....

Ich finde das Modell mit einem hervorragenden Taktiker und Trainer gepaart mit einem charismatischen und in der Mannschaft beliebten Teamchef ein hervorragendes Modell

Ich habe auch Sympathie für diese Variante. Wenn ich mir vorstelle, dass hier wieder ne neue Trainer Combo aufschlägt (a la Luhukay/ s.news), dann bekomme ich leichtes Sodbrennen. Ok, wir werden bis Ende Mai vermutlich noch einige dieser "Lösungen" medial vorgestellt bekommen. Wird jedenfalls spannend.

• Man hat unter den beiden neuen Trainer gute Ansätze gesehen und die beiden hatten eine schwere Aufgabe den Trümmerhaufen den Dutt hinterlassen hat aufzuräumen. Das dauert seine Zeit, glaube aber das die zwei es schaffen können und könnte damit gut leben, wenn die zwei bleiben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Sami, bitte vor Vertragsverlängerung eine Bedingung stellen:

Geromel und Santana werden verpflichtet!

Dann gehst Du mit Wollscheid, Geromel, Toprak, Santana, Friedrich und ggf. Schwaab ins "ganz private 4-Wöchige Trainingslager".
    Danach sollten 2 + 2 Granaten bereitstehen für diese so wichtige Position.
    :LEV18

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Naja, ein weiterer Innenverteidiger muss reichen. Wir haben ja auch noch andere Baustellen...

das ist aber mit Abstand die wichtigste.

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «