Sami Tuomas Hyypiä

  • scheint ja jetzt doch auf eine Weiterbeschäftigung als Trainer hinauszulaufen , ich halte es für eine sehr gute Lösung

    Ich war anfangs skeptisch, bin aber mittlerweile auch für eine Verlängerung mit Sami und Lewandowski. Lewandowski ist sicher ein guter Theoretiker und Sami ist die nötige Respektsperson die die Sprache der Spieler spricht. Die Spieler scheinen die Zwei auch zu akzeptieren. Es ist zwar zum k**zen, dass die Spieler über Trainer entscheiden, aber wenn sich dadurch Erfolg einstellt... so what ?

  • Sami, bitte vor Vertragsverlängerung eine Bedingung stellen:


    Geromel und Santana werden verpflichtet!


    Dann gehst Du mit Wollscheid, Geromel, Toprak, Santana, Friedrich und ggf. Schwaab ins "ganz private 4-Wöchige Trainingslager".
    Danach sollten 2 + 2 Granaten bereitstehen für diese so wichtige Position.
    :LEV18

    Sechs Innenverteidiger? Watt? Santana holen und gut ist. Dann haben wir mit Wollscheid und Santana eine ganz starke erste Reihe und mit Toprak und Friedrich soliden Ersatz.
    Das restliche Geld (so viel wird es eh nicht mehr sein) in einen Rechtsverteidiger und nen richtig guten Stürmer.

  • Sechs Innenverteidiger? Watt? Santana holen und gut ist. Dann haben wir mit Wollscheid und Santana eine ganz starke erste Reihe und mit Toprak und Friedrich soliden Ersatz.
    Das restliche Geld (so viel wird es eh nicht mehr sein) in einen Rechtsverteidiger und nen richtig guten Stürmer.


    sag ich doch: 2 "Granaten" für die Start-11 und 2 als Ersatz (2+2). Die anderen beiden fallen raus und bekommen andere Positionne zugewiesen......

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Ich an seiner Stelle würde mir das seeeehr gut überlegen. 1. müssen beide einen Umbruch vollziehen, der 2. direkt um die CL mitspielen soll (für viele Fans: muss). Ich bezweifle dass das so einfach geht, wenn man kein Geld mehr übrig hat. Und bis da alle Automatismen greifen, wird es dauern.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Ich habe auch Sympathie für diese Variante. Wenn ich mir vorstelle, dass hier wieder ne neue Trainer Combo aufschlägt (a la Luhukay/ s.news), dann bekomme ich leichtes Sodbrennen. Ok, wir werden bis Ende Mai vermutlich noch einige dieser "Lösungen" medial vorgestellt bekommen. Wird jedenfalls spannend.


    Selbst wenn die besser eingeschätzten Trainer wie Favre oder Rangnick kämen,wäre ebenso noch lange kein "Erfolg " garantiert.
    Das gleiche gilt aber auch für Hyppidowski.
    Eine sehr gute Arbeit der beiden, die die taktische Ausrichtung direkt am Spielermaterial orientiert hat, und dazu die "Stimmung" als einen
    leistungsfördernden Aspekt gefördert hat.


    Für 6 Spieltage eine überschaubare Aufgabe. Die Note der beiden wäre :sehr gut.


    Der Verein geht kein zu grosses Risiko mit den beiden, auch wenn sich zur neuen Saison an die vorgelegte Serie nicht anknüpfen liesse.


    Ich hoffe, die beiden werden nicht zerfleischt, wenn mal 2 Niederlagen hintereinander auftreten - ich befürchte es aber.
    Dann sagen alle: Siehste, mangelnde Erfahrung,Trainerlehrlinge,.....


    Unterm Strich wird es kein Fehler sein, die beiden dauerhaft zu installieren, es muss mal wieder Kontinuität beim Bayer rein.

  • Für 6 Spieltage eine überschaubare Aufgabe. Die Note der beiden wäre :sehr gut.


    Naja, Note "sehr gut" halte ich für übertrieben. Dafür waren die Leistungen zu schlecht und es waren auch vermeidbare Punktverluste dabei. Die Ergebnisse können sich aber auf jeden Fall sehen lassen. Mir persönlich ist aber trotzdem Rangnick lieber.

  • So gern ich Hyypiä mag, die Entscheidung FÜR dieses Trainerteam halte ich für falsch und fahrlässig. Die Ergebnisse stimmten zwar zuletzt (Völler gab ja schon einmal zu, dass man sich davon im Verein gerne blenden lässt), die Leistung auf dem Platz ließ aber keinen Fortschritt erkennen. Hyypiä selbst bezweifelte kürzlich noch, ob das überhaupt ein Job für ihn wäre und außerdem widerstrebt mir, dass die Spieler sich ihren Trainer aussuchen können...es ist mit dem alten Kameraden natürlich angenehmer als mit einem fordernden neuen Trainer. Und ob Hyypiä die dringend notwendigen personellen Veränderungen durchsetzt, wage ich zu bezweifeln. Ich halte ihn für zu nett, gerade für den aktuell dringend notwendigen Umbruch wäre ein ganz anderer Trainertyp notwendig gewesen (da aber auch schon wieder Barnetta bleiben soll, ebenso wie Rolfes geht das ganze ohnehin in die falsche Richtung). Das wird ganz sicher scheitern, diesmal müssen aber Völler und Holzi gleich mitgehen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Wenn man wirklich mit Lewandowski und ihm weitermacht, dann sollte zumindest Hyypiä stark in die Kaderplanung und die damit verbundene Verpflichtung von Spielern eingebunden werden. Er hat den Namen, kennt die Leute und weiß, wie seine Mannschaft aussehen soll. Von mir aus kann er Rudi Völler gleich ganz ersetzen.

  • Kuschel-Hyypiä wird doch bestimmt keinen "fordern".


    Versteh ich nicht?
    Wer sagt denn dass er keine Spieler fordert? Vielleicht bleibt er auch nur weil wer weiß welche Spieler ihm zur neuen Saison zur Verfügung stehen?


    Für mich wäre hier jeder Trainer ein Experiment gewesen - egal ob Büskens Favre Hitzfeld oder der Liebe Gott.


    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Duo hier auf geht. Die beiden Typen ergänzen sich schon recht gut. Sollte dann wirklich noch an der Rückkehr von Peter Herrmann gearbeitet werden, sehe ich ein sehr gutes Trainerteam. Was sicherlich nicht schlechter ist als jede andere Lösung.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Die in den news kolportierte Rückholaktion vom Hermännli an die Seite von Sascha Lewandowski plus Sami - also unser Vereinseigenes trio infernal - würde mir sehr gefallen. :bayerapplaus

    Zitat

    Für mich wäre hier jeder Trainer ein Experiment gewesen - egal ob Büskens Favre Hitzfeld oder der Liebe Gott.


    Keine Frage. Der liebe Gott würde erstmal die Bibelfestigkeit unserer Kicker testen, bevor er sich über Neuzugänge Gedanken macht ;)

  • Die in den news kolportierte Rückholaktion vom Hermännli an die Seite von Sascha Lewandowski plus Sami - also unser Vereinseigenes trio infernal - würde mir sehr gefallen. :bayerapplaus

    Bisserl zu viel des Guten, oder? Erinnert an die Trainercombo mit Vogts, Schumacher, Rolff und Littbarski. Am Ende kloppen sich Lewandowski und Herrmann darum, wer denn nun die Hütchen aufstellen darf.


  • Gibt es eigentlich irgendwelche Belege dafür, dass Sami ein "Kuschel-Hyypiä" ist, oder willst du einfach nur hier rumstänkern?



    Gehe ich einfach mal von aus, weil sich unsere GF bekannterweise keinen Fordernden Trainer holt.


    PS: Hast du Belege dafür, dass er welche fordert? Wir können hier alle nur spekulieren.

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus , wenns tatsächlich weitergeht mit den beiden. Die guten Ergebnisse haben sie spornstreichs zurückgebracht, im Sommer werden sie nun am guten Spiel arbeiten - ganz ohne große Worte. Taten statt Großsprecherei! :LEV3

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Gehe ich einfach mal von aus, weil sich unsere GF bekannterweise keinen Fordernden Trainer holt.


    Vielleicht hat er ja gefordert - nur auf die "finnische" Art und Weise. Motto: Offiziell Eigentlich habe ich keine Lust hier den Trainer zu machen, inoffiziell weiter aber wenn ich noch Qualität dazu bekomme würde ich es mir noch mal überlegen... :levz1

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich sehe unsere letzten Trainer nicht als "Kuschel-Trainer" an, auch wenn ein Dutt anfangs öffentlich keine neuen Spieler gefordert haben mag. Das waren mMn nicht irgendwelche "Abnicker".
    Und einem Hyypiä dürfte durchaus bewusst sein, dass er etwas zu verlieren hat, wenn das schief läuft (genauso wie er einiges gewinnen kann wenns gut läuft). Der Mann hat eine großartige Karriere hinter sich, der hat mMn Ansprüche.


    Aber das wird sich dann zeigen...


    Edit: Nein ich habe keinen Beleg dafür, dass er welche fordert. Aber ich stelle es auch nicht als Fakt dar, dass er es tut, daher bin ich auch nicht in Pflicht welche zu bringen. Jemand der allerdings hier nur am rumnölen ist, sollte es auch irgendwie belegen können.

  • Kuschel-Hyypiä wird doch bestimmt keinen "fordern".


    Er hat ungefähr 700 Spiele als Spieler gemacht und immer 100 % gegeben UND auch 100 % von den anderen Spielern gefordert. Als Trainer wird er auch 100 % geben und fordert ALLE Spieler. Bin mir ganz sicher, gehört zu seinem Mentalität.


    Trotzdem bin ich überrascht, dass GF wahrscheinlich mit Hyypiä und Lewandowski weiter arbeiten. Büskens + Sami wäre mir lieber.

    Bayer 04 Finnland


    W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

  • Dutt hat in jedem Fall nicht mit dem nötigen Nachdruck Spieler eingefordert, sonst hätte er sie bekommen. Er hat öffentlich sogar geäußert, der Kader sei - so wie er ist - stark besetzt. Dutt war neu, stolz, jetzt einen solchen Verein trainieren zu dürfen, wenn er überhaupt Wünsche über Neuverpflichtungen geäußert hat, so hat er sie jedenfalls zu schnell aufgegeben. Bei Hyypiä stelle ich mir das ganz ähnlich vor. Er wird vielleicht auch noch Wünsche äußern, wenn Völler und Holzhäuser die aber verneinen, ist das Thema beendet.


    Wie es aussieht, wenn ein Trainer mit Nachdruck Verstärkungen einfordert, sieht man in Hamburg.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui