ich will champiosnleague hören und gute neuzugänge sehen, damit das klappt!
Sami Tuomas Hyypiä
-
-
-
Und wenn der nicht wollte???
Und was würdest du hören wollen? "Wir wollen den Klassenerhalt sicher!"??? Was soll daran verkehrt sein?
Oberes Drittel heißt 1-6 und festigen heißt dauerhaft dort landen. Genau das ist realistisch und muss genau so
geäußert werden!Seit wann trauen sie sich nicht mehr den Titel als Ziel zu nennen.
Haben sie wieder was gelernt?Letzte Saison haben sie Prügel bekommen, weil sie sich aus dem fenster gelehnt haben, jetzt bekommen sie Prügel, weil sie das Fenster garnicht erst aufmachen wollen.
Sie müssen sich endlich mal entscheiden was sie wollen: Prügel oder Prügel
-
Zitat
ich will champiosnleague hören
Dann stell dich vorn Spiegel und sag es!
-
Seit wann trauen sie sich nicht mehr den Titel als Ziel zu nennen.
Haben sie wieder was gelernt?Letzte Saison haben sie Prügel bekommen, weil sie sich aus dem fenster gelehnt haben, jetzt bekommen sie Prügel, weil sie das Fenster garnicht erst aufmachen wollen.
Sie müssen sich endlich mal entscheiden was sie wollen: Prügel oder Prügel
ein bisschen sehr sarkastisch; es hätte ja durchaus einen Mittelweg gegeben -
Dann stell dich vorn Spiegel und sag es!
zum HÖREN brauch ich keinen Spiegel; aber danke für diesen qualifizierten beitrag -
Zitat
zum HÖREN brauch ich keinen Spiegel; aber danke für diesen qualifizierten beitragIch wollte mich an das Niveau deiner anpassen...
Zitatein bisschen sehr sarkastisch
Nö, genau passend!
-
Und was würdest du hören wollen? "Wir wollen Meister werden!!"??? Was soll daran verkehrt sein?
Oberes Drittel heißt 1-6 und festigen heißt dauerhaft dort landen. Genau das ist realistisch und muss genau so
geäußert werden!Diese Saison war völlig verkorkst, das kann doch jetzt kein echter Maßstab sein; man muss einfach bei so einer Zielausgabe realistisch und zugleich fordernd sein - letzte Saison hieß das noch Meisterschaft, und das fand ich richtig, denn das war das was alle Fans hören wollten und war dennoch nicht der Maßstab schlechthin, an dem alle sich aufhängen. Das Ziel CHampionsleague war ausgegeben als "gute Saison" - daran sollte man doch anknüpfen finde ich - die Mannschaft hat das Potenzial dazu, letzte Saison kam auch alles Unglück zusammen...
Des Weiteren ist es für mich ein Unterschied zu welchem Zeitpunkt man welches Ziel ausgibt. Jetzt in der Pause warten wir Fans auf Neuzugänge die gleich signalisieren werden, in welche Richtung es mit dem Verein geht - dazu die Zielausgabe CHampionsleague wäre passend und eine konsequente Linie gewesen. Wenn man dann während der Saison nach Außen ein Ziel "hauptsache International" proklamiert, finde ich das völlig in Ordnung (und genau richtig!)
Im Moment sehe ich einfach Leute wie Boenisch, Szalai und ähnliche Kandidaten kommen - und alles wird als super toll beschrieben, schließlich wird man ja das ausgegebene Ziel locker erreichen...
-
Lass sie doch erstmal den Kader zusammen basteln bevor sie irgendwelche detaillierten Saisonziele verkünden....
-
Lass sie doch erstmal den Kader zusammen basteln bevor sie irgendwelche detaillierten Saisonziele verkünden....
das wäre richtig gewesen! Ham sie aber nicht.... -
Also ich habe da kein detailliertes Saisonziel rausgelesen, sondern eine LANGFRISTIGE Planung, die sich auf die
Verpflichtung des neuen Trainerduos bezieht. -
-
hat Kloppo eigentlich jemals die Meisterschaft als Ziel rausgehauen?
-
Freut mich. Besser als Büüskens oder Luhukay.
Sammmiiiiiiii
-
Zitat
hat Kloppo eigentlich jemals die Meisterschaft als Ziel rausgehauen?
Noch nicht mal drei Spiele vor Schluß. Hätte er das als Bayer Trainer gemacht, wäre hier in
W11 seine Entlassung gefordert worden... -
wollte nochmal klarstellen: habe nicht gefordert, dass jetzt die Meisterschaft als Ziel ausgegeben werden soll - viel eher habe ich betont, dass es einen großen Unterschied gibt, wann man welches Ziel ausgibt
-
Noch nicht mal drei Spiele vor Schluß. Hätte er das als Bayer Trainer gemacht, wäre hier in
W11 seine Entlassung gefordert worden...Wir sind Bayer04 und nicht der BvB, also spart euch diese hemdsärmeligen Vergleiche.
Danke.
-
Zitat
viel eher habe ich betont, dass es einen großen Unterschied gibt, wann man welches Ziel ausgibt
Richtig, und nach einer Bekanntgabe der Trainerverpflichtung bis 2015 ist es durchaus angebracht zu äußern,
was man sich in diesen drei Jahren vorstellt.
Und da will ich nicht hören "Wir wollen uns dreimal für die CL qualifizieren", weil das absolut unrealistisch ist.
Da ist "wir wollen uns im oberen Drittel etablieren" der genau richtig gewählte Satz. -
Da ist "wir wollen uns im oberen Drittel etablieren" der genau richtig gewählte Satz.
Wir befinden uns seit Jahren im "oberen Tabellendrittel" , wie lange müssen wir denn noch da rumturnen, damit man sich da endlich etabliert hat ?
-
Und da will ich nicht hören "Wir wollen uns dreimal für die CL qualifizieren", weil das absolut unrealistisch ist.
Also, absolut unrealistisch ist es nicht.
Aber das "wir wollen uns im oberen Drittel etablieren" heißt aber genau genommen auch, dass wir uns da etablieren MÜSSEN.
-
Also an einem Punkt wird sich unser neues Trainerteam messen lassen müssen: ob sie es schaffen, wie ihr Vorgänger, über 600 Seiten hier im Forum in nur knapp einem Jahr zu füllen???
-
Zitat
Wir befinden uns seit Jahren im "oberen Tabellendrittel" , wie lange müssen wir denn noch da rumturnen, damit man sich da endlich etabliert hat ?
5 - 2 - 4 - 9 - 7 - 5 - 5 - 6 - 3 - 15
Das ist die Bilanz der letzten 10 Jahre. Ergibt im Durchschnitt 6,1, also außerhalb des oberen Drittels
Etablierung heißt aber auch das Gezeigte bestätigen.
-