Laut Express sind wir auch an einer Verpflichtung von Geromel dran.
Auf das was irgendwo steht, geb ich relativ wenig.
Auch wenn der kicker seriöser ist, was heißt denn "gesprochen"? Meinst du
der kicker erfährt es, wenn der Rudi beim Rangnick anruft und der sagt direkt "Ne du, lass mal,
auf das Fanumfeld hab ich keinen Bock!" ???
Sami Tuomas Hyypiä
-
-
-
Es kam jedenfalls zu keinem Zeitpunkt irgendein Gerücht in die Richtung auf. Von Anfang an wurde von der Geschäftsführung gesagt, dass Hyypiä und Lewandowski die ersten Ansprechpartner seien. Klar ist es im Bereich des möglichen, dass mit Rangnick gesprochen wurde. Die Indizien deuten aber nicht daraufhin. Ich glaube, dass wenn man an Rangnick ernsthaft Interesse gehabt hätte, diesen auch bekommen hätte. Im Übrigen denke ich nicht, dass das "Fanumfeld" (gerade das Leverkusener) der primäre Absagegrund für einen Trainer sein kann.
Ist jetzt aber auch egal. Die Geschäftsführung hat sich so entschieden.
-
Laut Kicker haben wir mit keinem anderen Trainer gesprochen.
Zum Thema Rangnick: in einer Doppelpass Sendung wurde mal angedeutet, dass Rangnick auf jeden Fall Trainer- und Managerposten beansprucht. In dem Zusammenhang ging es zwar um die Hertha, aber ich denke, dass alleine diese Bedingung jegliche Gespräche mit uns im Keim erstickt hat. Oder kann sich hier jemand vorstellen, dass Rudi seinen Traumjob freiwillig hergibt?
Nee, passt schon mit Sami und Lewandowski. Ich wünsche ihnen alles Gute, auf dass sie dem einen oder anderen das Phlegma und die Schlampigkeit austreiben. Zudem wünsche ich mir auch seitens der Fans etwas mehr Geduld.
-
Ich glaub, das Thema Rangnick ist durch. Berlin wird sich meiner Meinung nach von Preetz trennen und dann Rangnick für den Manager/Trainerposten holen.
Was mir bei unserer Lösung noch nicht so klar ist, ist die Aufgaben- und Kompetenzenverteilung. Für 6 Spiele kann man es ja irgendwie im Modus Freestyle hinbekommen, aber nun werden die Aufgabenfelder doch wohl (hoffentlich!!) klar abgestimmt werden. Vor allem interessiert natürlich, wer in taktischen/personellen Fragen das letzte Wort hat. Beispiel: Hyppiä ist von Toprak als IV nicht überzeugt, Lewandoski will ihn aber unbedingt im nächsten Spiel neben Wollscheidt bringen. Oder: 70. Minute, es steht 1:1. Gehen wir auf Sieg oder auf Halten? Wer entscheidet das final? Hat irgendjemand schon etwas in dieser Richtung gehört?
-
Ich glaub, das Thema Rangnick ist durch. Berlin wird sich meiner Meinung nach von Preetz trennen und dann Rangnick für den Manager/Trainerposten holen.
Was mir bei unserer Lösung noch nicht so klar ist, ist die Aufgaben- und Kompetenzenverteilung. Für 6 Spiele kann man es ja irgendwie im Modus Freestyle hinbekommen, aber nun werden die Aufgabenfelder doch wohl (hoffentlich!!) klar abgestimmt werden. Vor allem interessiert natürlich, wer in taktischen/personellen Fragen das letzte Wort hat. Beispiel: Hyppiä ist von Toprak als IV nicht überzeugt, Lewandoski will ihn aber unbedingt im nächsten Spiel neben Wollscheidt bringen. Oder: 70. Minute, es steht 1:1. Gehen wir auf Sieg oder auf Halten? Wer entscheidet das final? Hat irgendjemand schon etwas in dieser Richtung gehört?
Ich hörte es wird Simon Rolfes. Da bin ich mir zu 100% sicher
Völler hat ja Erfahrung mit dieser Situation. Ich denke das die Kompetenzverteilung ähnlich wie damals beim Trainerteam Völler/Skibbe wird, wobei Hyppiä Völlers damalige Kompetenzen inne haben wird und Lewandowski Skibbes Kompetenzen nur mit mehr Reden. Wahrscheinlich mit ein paar Modifikationen
-
Völler hat ja Erfahrung mit dieser Situation. Ich denke das die Kompetenzverteilung ähnlich wie damals beim Trainerteam Völler/Skibbe wird, wobei Hyppiä Völlers damalige Kompetenzen inne haben wird und Lewandowski Skibbes Kompetenzen nur mit mehr Reden. Wahrscheinlich mit ein paar Modifikationen
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat Skibbe damals das Training organisiert und war letztendlich verantwortlich für Aufstellung und Taktik und Völler hat die Aussendarstellung übernommen. Was macht Hyppiä, wenn Lewandowski auch dafür verantwortlich ist?
-
Auf gehts Sami
Viel Erfolg -
Ich hab extra noch hinten dran gefügt das es Änderungen geben wird/kann.
Hyppia hat ja die Trainerlizenz. Dadurch wird er in Aufstellungsfragen mindestens mit einbezogen. Nur die Hierarchie wird die sein, dass Lewandowski in Wechsel- und Taktikfragen während des Spiels das letzet Wort haben wird. Zudem kann ich mir nciht vorstellen, dass die sich in die Haare kriegen. Ich kennse beide nicht, loyal und tolerant aussehen tun sie alle beide.
-
Ich hörte es wird Simon Rolfes. Da bin ich mir zu 100% sicher ....
Der bespricht es aber vorher noch mit Castro und Friedrich... so ganz ohne Basis-demokratische Prinzipien geht es dann doch nicht.
-
Hyppia hat ja die Trainerlizenz. Dadurch wird er in Aufstellungsfragen mindestens mit einbezogen. Nur die Hierarchie wird die sein, dass Lewandowski in Wechsel- und Taktikfragen während des Spiels das letzet Wort haben wird. Zudem kann ich mir nciht vorstellen, dass die sich in die Haare kriegen. Ich kennse beide nicht, loyal und tolerant aussehen tun sie alle beide.
Die Aussenwahrnehmung ist aber vermutlich exakt entgegengesetzt. Üblicherweise führt so was über kurz oder lang zu Stress. Ich hoffe, sie bekommen das auch auf Dauer gut hin! -
-
Angesichts der Alternativen wohl die richtige Entscheidung. Ein 3 Jahresvertrag ist bei Trainern m.M.n nach aber immer zu lang, da die Verschleißrate viel zu hoch ist. Solche Verträge sollte man nur abschließen, wenn der Trainer schon erfolgreich mit der Mannschaft zusammengearbeitet.
-
Laut Kicker haben wir mit keinem anderen Trainer gesprochen.
Holzi sagte selber, dass man sich nebenbei für andere Lösung umschaut. Dass da mit keinem anderen Trainer gesprochen wurde, kann ich mir nicht vorstellen.
-
Holzi sagte selber, dass man sich nebenbei für andere Lösung umschaut. Dass da mit keinem anderen Trainer gesprochen wurde, kann ich mir nicht vorstellen.
Der sacht viel wenn der Tag lang ist. -
Ein spannendes Experiment.
Erstmal Glückwunsch und viel Erfolg.p.s.
Ich würde empfehlen noch einen Kombi-Thread auf zumachen. "Trainer-Gespann".
Oder wie sollen wir demnächst meckern wenn uns eine Auswechselung nicht gefallen hat? Immer in beiden Threads? Klingt was blöd. -
Sami Hyypiä hat heute ein Interview für finnische Zeitung gegeben und hat folgendes gesagt:
- fürs Mittelfeld brauchen wir nicht unbedingt neue Spieler
- wir brauchen mindestens einen Stürmer (keine Überraschung...)
- für RV kommt ein oder sogar ein paar neue Spieler
- SH hat gesagt, dass zwei Spieler schon auf dem Weg nach LEV ist (welche????) und dass einige Leihspieler zurückkommen -
Interessante Äußerungen.
-Mittelfeld: das kann doch eigentlich nur gelten, wenn Ortega bleibt, oder? Hegeler, der rasende Rechtsaußen, ersetzt dann Barnetta, der uns ja wohl verlässt.
-Sturm: hat er wirklich gesagt MINDESTENS einen? Stimmt nämlich: eigentlich brauchen wir zwei, wobei notfalls ein Yesil den dritten Stürmer geben kann.
-RV: ein "paar" neue Spieler? Bedeutet das, ein potentieller Stammspieler und dann zB dieser brasilianische Testspieler als Ersatz? Hieße das, da Costa würde verliehen?
-zwei Spieler auf dem Wege nach Leverkusen: und das sind keine der Leihspieler? Dann wirds interessant. Berbatov und Santana natürlich - aber vermutlich eher dieser RV-Ersatzbrasilianer und der neue zweite Torwart oder so.
-einige Leihspieler kommen zurück: wäre interessant, ob er meinte, einige im Sinne von "eine ganze Anzahl" (denn es sind ja in der Tat ein halbes Dutzend, die wir verliehen hatten), oder einige im Sinne von "einige, aber nicht alle, die wir verliehen hatten". zB von Hosogai hat man ja noch keine definitive Rückkehrmeldung gehört, dito Petsos, und bei Leuten wie Jörgensen oder Pamic würde mich mal interessieren, was wir mit denen wollten.Aber schön, dass jetzt offenbar Bewegung in die Transfers kommt - und dass unser Teamchef im Wesentlichen die kritischen Stellen anspricht. Allerdings ist von einem weiteren IV offenbar nicht die Rede?
-
Interessante Äußerungen.
-Mittelfeld: das kann doch eigentlich nur gelten, wenn Ortega bleibt, oder? Hegeler, der rasende Rechtsaußen, ersetzt dann Barnetta, der uns ja wohl verlässt.
-Sturm: hat er wirklich gesagt MINDESTENS einen? Stimmt nämlich: eigentlich brauchen wir zwei, wobei notfalls ein Yesil den dritten Stürmer geben kann.
-RV: ein "paar" neue Spieler? Bedeutet das, ein potentieller Stammspieler und dann zB dieser brasilianische Testspieler als Ersatz? Hieße das, da Costa würde verliehen?
-zwei Spieler auf dem Wege nach Leverkusen: und das sind keine der Leihspieler? Dann wirds interessant. Berbatov und Santana natürlich - aber vermutlich eher dieser RV-Ersatzbrasilianer und der neue zweite Torwart oder so.
-einige Leihspieler kommen zurück: wäre interessant, ob er meinte, einige im Sinne von "eine ganze Anzahl" (denn es sind ja in der Tat ein halbes Dutzend, die wir verliehen hatten), oder einige im Sinne von "einige, aber nicht alle, die wir verliehen hatten". zB von Hosogai hat man ja noch keine definitive Rückkehrmeldung gehört, dito Petsos, und bei Leuten wie Jörgensen oder Pamic würde mich mal interessieren, was wir mit denen wollten.Aber schön, dass jetzt offenbar Bewegung in die Transfers kommt - und dass unser Teamchef im Wesentlichen die kritischen Stellen anspricht. Allerdings ist von einem weiteren IV offenbar nicht die Rede?
Verstärkungen fürs Mittelfeld hat SH nicht ausgeschlossen, aber er hat gesagt, dass wir haben schon genung MF-Spieler. Er hat auch erwähnt, dass weil Derdiyok nach Hoffenheim geht, brauchen wir Stürmer (hatte so ein Gefühl, dass er nur EIN Stürmer meinte, aber kann auch falsch sein). RV: Zuerst hat er gesagt, dass wir für diese Position einen Spieler brauchen und danach "sogar neue Spieler", also 1 oder 2. Macht Sinn nur, wenn da Costa verliehen wird (hat ihn nicht erwähnt). Und weiter : mein Eindruck war, dass 2 Transfers fix ist, und Leihspieler zurück kommen (keine Ahnung wie viele). Keine Rede von IV
-
Danke für die Infos, klingt echt interessant. Bin mal gespannt, besonders natürlich auf die zwei schon fixen Transfers! Müssten ja dann in den nächsten Tagen auch verkündet werden.
-
Aber dann sei nicht enttäuscht, wenn "nur" Adam Szalai und Heinz Müller oder so präsentiert werden
Was anderes. Hyypiä macht doch JETZT in der Sommerpause seinen normalen Trainerschein oder ? Heißt ist dann offizeller Trainer.
-
Aber dann sei nicht enttäuscht, wenn "nur" Adam Szalai und Heinz Müller oder so präsentiert werden
Was anderes. Hyypiä macht doch JETZT in der Sommerpause seinen normalen Trainerschein oder ? Heißt ist dann offizeller Trainer.
Wahrscheinlich eher Boenisch und Carlinhos, oder wie hieß dieser RV im TrainingslagerWobei Heinz Müller fürs Tor ein verdammt guter Transfer wäre.
ZUm Trainerstatus: Hyypiä ist laut Bayer-HP "Teamchef", Lewandowski "Cheftrainer". Verstehe diese Kompetenzverteilung, wer will. Angeblich macht Sami im Sommer in der Tat seinen finnischen A-Schein, aber ob dem wirklich so ist und ob der hierzulande auch gilt, dazu hab ich noch keine verlässliche Quelle gesehen.
-