Sami Tuomas Hyypiä

• Sami sollte sich für Transfers auf der BPL stark machen. Er kennt dort viele und alle dort kennen ihn. Es gibt in England so viele unzufriedene, aber richtig gute spieler!

Leider sind die natürlich nicht alle günstig, doch eine ziemlich sichere Verstärkung.

Sami, handeln Sie

:LEV3

• Sami sollte sich für Transfers auf der BPL stark machen. Er kennt dort viele und alle dort kennen ihn. Es gibt in England so viele unzufriedene, aber richtig gute spieler!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Es gibt einen Finnen in der Liga, der sicherlich nicht 100%ig zufrieden mit seiner Situation ist. Ich meine Pukki, der in der abgelaufenen Saison in 19 Ligaeinsätzen nur mal auf knappe 600 Minuten kam. 5 mal durfte er von Beginn an ran und hat in diesen Partien (obwohl er immer ausgewechselt wurde) immerhin 5 Buden und 1 Assist zustandegebracht. Pukki ist sicherlich nicht das, was man mit dem Idealbild eines Stürmers verbindet, aber meiner Meinung nach würde er auch ziemlich gut zu Kießling passen.

So von Finne zu Finne - vielleicht liesse sich da etwas machen?

• Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Es gibt einen Finnen in der Liga, der sicherlich nicht 100%ig zufrieden mit seiner Situation ist. Ich meine Pukki, der in der abgelaufenen Saison in 19 Ligaeinsätzen nur mal auf knappe 600 Minuten kam. 5 mal durfte er von Beginn an ran und hat in diesen Partien (obwohl er immer ausgewechselt wurde) immerhin 5 Buden und 1 Assist zustandegebracht. Pukki ist sicherlich nicht das, was man mit dem Idealbild eines Stürmers verbindet, aber meiner Meinung nach würde er auch ziemlich gut zu Kießling passen.

Sehr gute Idee :bayerapplaus , wendig und trickreich und durchaus torgefährlich, würde sich gut mit Kießling ergänzen- und müßte doch unbändige Lust verspüren, mit d e r Legende seines schönen Landes zusammenzuarbeiten!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Zitat

Hyypiä: Du hast einen Kader, eine Mannschaft, und daraus ergibt sich die Philosophie. Du musst so spielen, wie deine Typen sind. Ich mag unsere Spielweise, und ich bin froh, dass wir die Typen haben, die unser System spielen können.

In der Tat! So geht Fussball!! :LEV5
    Total konträr zum vorherigen "Ich bin ein Systemtrainer, Spieler müssen in das von mir optimierte System passen oder ausgetauscht werden."

Auch gut:

Zitat

Hyypiä: Ich finde, du bekommst im Fußball, was du verdienst. Wenn wir Fünfter werden, haben wir den fünften Platz verdient. Wir sagen in Finnland: Du machst dein eigenes Glück.
    Das heißt?
    Hyypiä: Arbeiten. Nie aufgeben.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5

• In der Tat! So geht Fussball!! :LEV5
    Total konträr zum vorherigen "Ich bin ein Systemtrainer, Spieler müssen in das von mir optimierte System passen oder ausgetauscht werden."

Auch gut:

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5

Schon von vielen Trainern gehört, aber von keinem so glaubwürdig. Weil die Mannschaft unter ihm und Lewandowski das endlich mal konstant und konsequent auf den Platz bringt. Macht richtig Spaß. :bayerapplaus

• "wird schwer sich zu verbessern"
    Das hört sich irgendwie nicht vertrauenserweckend an!!!

Bei Dutt wurde bemängelt, dass er sich nach oben orientieren wollten, bei Sami wird die Zurückhaltung bemängelt, was könnte son Trainer denn sonst noch von sich geben, wenn er zu dem Thema befragt wird?
    Die Aussage ist aus dem Zusammenhang gerissen, das macht die Beurteilung schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass es auf den Tabellenplatz bezogen war, und da hat Sami eindeutig recht - das wird schwierig (aber nicht unmöglich - aber wie immer, dafür muss einiges richtig laufen).
    Wenn es auf das Team bezogen war, wäre die Aussage tatsächlich etwas bedenklich - bei unser recht jungen Mannschaft sollte durchaus Verbesserungspotential vorhanden sein. :levz1

• Recht typische Aussage für Hyypiä: vorsichtig, aber realistisch. Vermutlich ist er auch deswegen gut gelitten bei den Vereinsoberen. Mutige Kampfansage sieht natürlich anders aus ("Wir wollen hier gewinnen!"), aber ok.

Ich vermute auch mal, dass die Aussage auf den Ligaplatz bezogen ist. Wir haben ja vor der Saison nicht mit der CL gerechnet; jetzt haben wir trotzdem schon CL, und Meister werden wir gegen die Bayern und Dortmund wohl in der Tat eher nicht.

Aber ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass der Trainer nicht so viel davon redet, was wir *nicht* schaffen können.

• Die Aussage war nur auf den Tabellenplatz in der Liga bezogen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bei Dutt wurde bemängelt, dass er sich nach oben orientieren wollten, bei Sami wird die Zurückhaltung bemängelt, was könnte son Trainer denn sonst noch von sich geben, wenn er zu dem Thema befragt wird?
    Die Aussage ist aus dem Zusammenhang gerissen, das macht die Beurteilung schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass es auf den Tabellenplatz bezogen war, und da hat Sami eindeutig recht - das wird schwierig (aber nicht unmöglich - aber wie immer, dafür muss einiges richtig laufen).
    Wenn es auf das Team bezogen war, wäre die Aussage tatsächlich etwas bedenklich - bei unser recht jungen Mannschaft sollte durchaus Verbesserungspotential vorhanden sein. :levz1

Das ist eine vollkommen richtige Aussage von Hyypiä. Der Zusammenhang bezieht sich auf beides :scheidender Co-Trainer und der Weggang von einigen Spielern.

Nur wenn beides top kompensiert wird (also auch etwa 6 -7 recht gute Spieler kommen,wegen der Breite), ist der Platz 3, bzws. das Holen von 62 -65 Punkten wieder möglich.

Nur zur Erwähnung: mit 62 Punkten wäre man in gewissen Saisons 4 mal Meister geworden, 7 mal Zweiter. Mit 65 Punkten,was ja noch möglich ist, wäre man gar 6 mal und 10 mal zweiter.

Also eine Topleistung,auch in Anbetracht der Übermacht der Bayern und n bisschen Dortmund.

• Der BVB wäre dieses Jahr auch einzuholen gewesen. Aber sowas von.
    Da reichen ja nur die vier verschenkten Punkte gegen Gladbach, die mich immer noch ärgern, und 2 verschenkte Punkte gegen Fürth oder Wolfsburg. 70 Punkte wären auf jeden Fall drin gewesen. (will gar nicht wissen, wie oft man damit Meister gewesen wäre, aber wir hatten auch schon einmal 75 und warens nicht ...),

Möchte die Leistung der Bayern und unsere mit nicht schmälern, aber eins muss man echt zugeben: Bis auf uns drei da oben und ein Team da unten war die Liga glaube ich so ausgeglichen wie noch nie. Haben sich alle gegenseitig die Punkte genommen und kaum einer davon hat wirklich gut gespielt. Der Punkterekord der Bayern resultiert einfach auch daraus, dass der Rest der Liga seit knapp 3 Jahren irgendwie auch ziemlich schei'e ist. Stuttgart, Schalke, Werder, (Wolfsburg), Hamburg - alles Teams, die eigentlich da oben gut spielen müssten (Name, Möglichkeiten, jüngere Vergangenheit) spielen einfach größtenteils Mist. Das war übrigens 2009 bei der WB Meisterschaft nicht anders, nur das Bayern selbst da auch ziemlich mies war.

Habe gegen Hyypiäs Aussage nichts. Was soll er denn im Bezug auf den Tabellenplatz (er hat ja nicht das Spielerische gemeint) sagen? Wir wollen Meister werden? Will er sicher, aber er wird sich im Klaren sein, was fürn dolles Medienecho das gäbe. Er hat eine ehrliche, medienneutrale (= öde für Bild) Antwort gegeben. Was er intern sagt, kann was völlig anderes sein.
    Möcht nicht wissen, wie der Klopp hier zerrissen worden wäre mit seinem "Meisterschaft? Interessiert uns nicht, wir denken von Spiel zu Spiel" :D [und der hat intern 100%ig ganz andere Parolen rausgehauen]

• Cedone
    kann ich alles gut lesen,und sehe es ähnlich., NUR : wir hatten niemals 75 Punkte!
    2000 gegen Haching (73) hätten es derer 74 zur Meisterschaft werden müssen...und 2002 hatten wir gar nur 69 Punkte, da wir ab dem 31.Spieltag mit Remis gegen HSV ins straucheln kamen, danach 1:2 gegen Werder und 1:0 in Nürnberg verloren,gegen Hertha 2:1 gewonnen...aber reichte nicht mehr. Erneut wegen 1 ,2 Pünktchen gescheitert.

• Cedone
    Es gibt jedes jahr Punkte die man unnötigerweise liegen lässt, das passiert jedem Team auch den Bayern (zugegeben, dieses Jahr ist es denen verdammt wenig passiert, aber tatsächlich wären noch mehr drin gewesen :LEV18 ) Für die Bayern wäre dieses Jahr kein einziger Punktverlust nötig gewesen, aber dennoch haben sie uns 3 Pünktchen überlassen :D

Der Rekord der Bayern resultiert nicht daraus, dass die anderen Vereine schwächer als ihre Möglichkeiten waren, sondern dass sie diese Saison einfach das beste Team der Welt waren und so gut wie keine Fehler gemacht haben.

• Cedone
    Es gibt jedes jahr Punkte die man unnötigerweise liegen lässt, dass passiert jedem Team auch den Bayern (zugegeben, dieses Jahr ist es denen verdammt wenig passiert, aber tatsächlich wären noch mehr drin gewesen :LEV18 ) Für die Bayern wäre dieses Jahr kein einziger Punktverlust nötig gewesen, aber dennoch haben sie uns 3 Pünktchen überlassen :D

Der Rekord der Bayern resultiert nicht daraus, dass die anderen Vereine schwächer als ihre Möglichkeiten waren, sondern dass sie diese Saison einfach das beste Team der Welt waren und so gut wie keine Fehler gemacht haben.

Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt.

Wenn das mit dem Liegenlassen nicht wär, dann hätten wir diese Jahr maximal 12 Punkte verloren. Den Rest hätten wir ja dann holen MÜSSEN.

So einfach ist es nicht, die Höchstform aller einzelnen Spieler dauernd auf den Punkt abzurufen .. :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bei den Bayern ist die Gefahr gross, dass sie Ruhe im Team in der nächsten Saison vorbei ist. Pep steht unter enormen Erfolgsdruck und sollte es am Anfang nicht so laufen, wie die das jetzt gewohnt sind, bläst ihm der Sturm ins Gesicht! Weil auch die Back-Ups bei anderen Mannschaften heiss begehrt sind, wird es einige Wechsel geben. Bayern war diese Saison auch deshalb so stark, weil alle Transfers eingeschlagen sind und manche noch viel mehr, als man vorher glaubte (Mandzukic, Dante). Soviel Glück hat man nicht jede Saison. Und Dortmund versucht, es den Bayern auf dem Transfermarkt nachzueifern. Dabei vergessen die, dass sie OHNE teure Transfers so stark geworden sind. Bayern wird auf zumindest sehr lange Zeit mehr Geld ausgeben können als Dortmund. Wenn Dortmund den Erfolg kaufen will, werden sie scheitern. Das können die Bayern besser. Doch auch die Kasse der Bayern reicht nicht bis zum St. Nimmerleinstag. Ich hätte keine 37 Mio. für Götze ausgegeben (auch dann nicht, wenn ich sie rumliegen hätte). Und einen Trainer mit einer Jahresgage von geschätzt 17 Mio.? Da halte ich es mit Calmund: Dann setze ich mich lieber selbst auf die Bank! Schaut euch z.B. Chelsea an. Die haben mehr als eine Milliarde!!! rausgehauen. Klar, es gab Erfolge! Doch eine grosse Mannschaft war das nie. Barcelona war eine grosse Mannschaft und das mit Spielern aus der eigenen Jungend!!!

Wir haben eine gute Mannschaft. Die Leistungsträger bleiben uns erhalten (dazu, was ich von Schürrle halte, habe ich mich schon oft geäußert). Jetzt gilt es endlich einmal vollkommenes Glück bei den Transfers zu haben (so, wie das die Bayern dieses Jahr hatten). Dann werden die Bundesliga und Europa sich über uns wundern! Stimmts Sami?

• Bei den Bayern ist die Gefahr gross, dass sie Ruhe im Team in der nächsten Saison vorbei ist. Pep steht unter enormen Erfolgsdruck und sollte es am Anfang nicht so laufen, wie die das jetzt gewohnt sind, bläst ihm der Sturm ins Gesicht! Weil auch die Back-Ups bei anderen Mannschaften heiss begehrt sind, wird es einige Wechsel geben. Bayern war diese Saison auch deshalb so stark, weil alle Transfers eingeschlagen sind und manche noch viel mehr, als man vorher glaubte (Mandzukic, Dante). Soviel Glück hat man nicht jede Saison. Und Dortmund versucht, es den Bayern auf dem Transfermarkt nachzueifern. Dabei vergessen die, dass sie OHNE teure Transfers so stark geworden sind. Bayern wird auf zumindest sehr lange Zeit mehr Geld ausgeben können als Dortmund. Wenn Dortmund den Erfolg kaufen will, werden sie scheitern. Das können die Bayern besser. Doch auch die Kasse der Bayern reicht nicht bis zum St. Nimmerleinstag. Ich hätte keine 37 Mio. für Götze ausgegeben (auch dann nicht, wenn ich sie rumliegen hätte). Und einen Trainer mit einer Jahresgage von geschätzt 17 Mio.? Da halte ich es mit Calmund: Dann setze ich mich lieber selbst auf die Bank! Schaut euch z.B. Chelsea an. Die haben mehr als eine Milliarde!!! rausgehauen. Klar, es gab Erfolge! Doch eine grosse Mannschaft war das nie. Barcelona war eine grosse Mannschaft und das mit Spielern aus der eigenen Jungend!!!

Wir haben eine gute Mannschaft. Die Leistungsträger bleiben uns erhalten (dazu, was ich von Schürrle halte, habe ich mich schon oft geäußert). Jetzt gilt es endlich einmal vollkommenes Glück bei den Transfers zu haben (so, wie das die Bayern dieses Jahr hatten). Dann werden die Bundesliga und Europa sich über uns wundern! Stimmts Sami?

Die Dortmunder haben auch einiges an Geld in die Hand genommen, und 5 Spiele weniger gewonnen als im letzten Meisterjahr. Aber nur 2 zu wenig ,um auf 71 Punkte zu kommen...was "quasi-meisterlich" ist. Und sie haben die Mischung aus Eigengewächsen,langjährig verdiente Spieler und "come-and-go Stars.(und noch ein CL-Finale;-)
    Bayer muss nicht sehr viel tun,um das jetzige Niveau zu halten. ( 1 IV, 1 RV Back-up,1 Stürmer mit linksdrang..), aber um vllt doch noch mehr zu erreichen,müssten 3 weitere überdurchschnittliche Ligaspieler kommen. Das geht nur mit mindestens 15 Mille extra drauf...

ansonst unterschreibe ich