Sami Tuomas Hyypiä

• Besonders dieser Satz aus dem RP-Interview gefällt mir gut: "Ich liebe dieses System. Hoffentlich bekommen wir solche Spieler, die in dieses System passen."

Kann doch nicht sein, dass ihm dieser Wunsch nicht erfüllt wird, wenn er schon ohne Sascha weiter machen "muss" ;)

• Darauf hoffe ich auch SEHR! Dass wir unser Spielsystem beibehalten. Wäre sehr schade, wenn nicht, denn letzte Saison konnte man wirklich eine klare Spielidee erkennen, wo man sagen konnte: DAS ist Leverkusen! Hat man als Fan auch immer sehr gerne gehört, wie Kommentatoren während des Spiels über unser spezielles System gesprochen haben und einem immer sehr geschmeichelt, wenn es gelobt wurde oder wie gut es funktioniert. Sowas wie "ein typisches Leverkusen-Tor!" hat man auch immer sehr gerne gehört :D Es hatte nun mal Wiedererkennungswert, denn es war schließlich das was uns auszeichnete.
    Nur leider finde ich es deswegen auch ein bisschen schade, dass wir uns keinen offensivstarken RV geholt haben (konnten). Denn darauf beruht unser Spiel ja u.a., auf sehr offensiv ausgerichtete AVs. Mal sehen wie das dann nächste Saison aussieht...

• Sami ungewohnt direkt:

"Wir brauchen noch ein paar neue Spieler."

"Wir haben vor Ende der letzten Saison darüber gesprochen, dass unser Kader breiter und besser werden muss. Ich hoffe, dass wir diese Situation in ein paar Wochen haben."

"Das ist natürlich nicht ideal. Und es wäre auch nicht ideal, wenn das in den nächsten Jahren so sein wäre.“

"Erst wenn wir den Kader zusammenhaben, können wir auch über Ziele sprechen.“

:bayerapplaus

• Ja und? Warum jetzt Beifall?
    Ist doch genau das was ein Trainer sagen muss.
    Und dass wir noch nicht die Team-Stärke der letzten Saison haben ist auch Fakt.
    Aber noch ist nicht Schluss mit Transferbemühungen.
    Also warten wir mal ab, was noch kommt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Es würde ja Sinn machen wenn bis zum 10.07 klarheit herscht in bezug auf Neuzugänge. Da treffen glaub ich bis auf Stafy alle anderen ein. Und dann sind es auch nur noch 3 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel. Die Truppe sollte dann schon komplett sein.

Da Hypiä ja betont hat, das man am Ende der letzten Saison noch gesagt hat man muss qualitativ BREITER werden, glaube ich nicht das es mit 2 Abwehrspielern getan ist

• Es würde ja Sinn machen wenn bis zum 10.07 klarheit herscht in bezug auf Neuzugänge. Da treffen glaub ich bis auf Stafy alle anderen ein. Und dann sind es auch nur noch 3 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel. Die Truppe sollte dann schon komplett sein.

Da Hypiä ja betont hat, das man am Ende der letzten Saison noch gesagt hat man muss qualitativ BREITER werden, glaube ich nicht das es mit 2 Abwehrspielern getan ist

Ja sehe ich genauso.

Aber umso mehr kann ich dann diese Aussagen von nem gewissen Verantwortlichen einfach nicht nachvollziehen, wenn man sagt, dass man nach dem und dem Transfer zu 80% mit der Kaderplanung durch ist....Warum muss man sowas in einer Prozentzahl ausdrücken? Warum kann man nicht einfach sagen, dass man schaut, was diesen Sommer noch geht und gut ist. Dann würde sich kein Fan zu wenig und auch nicht zu viel erhoffen....Aber ständig diese unterschiedlichen Aussagen von Sami (große Hoffnung) über Rudi (mittlere Hoffnung) bis hin zu Holzi (keine Hoffnung) nerven die Fans und geben ein peinliches Bild in der Außendarstellung ab.

• Ja sehe ich genauso.

Aber umso mehr kann ich dann diese Aussagen von nem gewissen Verantwortlichen einfach nicht nachvollziehen, wenn man sagt, dass man nach dem und dem Transfer zu 80% mit der Kaderplanung durch ist....Warum muss man sowas in einer Prozentzahl ausdrücken? Warum kann man nicht einfach sagen, dass man schaut, was diesen Sommer noch geht und gut ist. Dann würde sich kein Fan zu wenig und auch nicht zu viel erhoffen....Aber ständig diese unterschiedlichen Aussagen von Sami (große Hoffnung) über Rudi (mittlere Hoffnung) bis hin zu Holzi (keine Hoffnung) nerven die Fans und geben ein peinliches Bild in der Außendarstellung ab.

Naja A) mich nicht und B) Fußballdeutschland ist es egal, was da gesagt wird.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Also ich kann mich auch nicht erinnern wann ich das letzte mal über Mainz gelacht habe, als der Kollege Heidel sagte: unsere Transferaktivitäten sind abgeschlossen ^^

Jap, naja anyway für mich sind eh nur 2 Fixpunkte wichtig: das 1. Pflichtspiel (meist DFB-Pokal) und das Ende des Transfersfenster (meist gab es dann schon das ein oder andere Pflichtspiel) und dann schaue ich mir den Kader an und entscheide dann ob der gut oder schei§e ist. All die Wasserstandmeldungen, mein Gott, man nimmt sie zur Kenntnis und gut ist. Ich hab echt andere Sachen im Reallife zu erledigen, als mich über Völler, Holzi und Co aufzuregen. Glücklich der, der nur die Probleme hat :)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja und? Warum jetzt Beifall?
    Ist doch genau das was ein Trainer sagen muss.
    Und dass wir noch nicht die Team-Stärke der letzten Saison haben ist auch Fakt.
    Aber noch ist nicht Schluss mit Transferbemühungen.
    Also warten wir mal ab, was noch kommt.

Congrats zum 7.000 (!) Post!
    Hoch lebe der "Optimist"

:LEV6

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• na gut, irgendwo habt ihr ja auch Recht, dass es Wichtigeres gibt, als sich über Wasserstandsmeldungen aufzuregen. Wahrscheinlich bin ich zurzeit zu sehr genervt von meiner Büro-Kollegin, die übelster BVB-Fan ist von der arroganstesten Sorte, die es gibt. 40std pro Woche mit der sind hart ;)

• na gut, irgendwo habt ihr ja auch Recht, dass es Wichtigeres gibt, als sich über Wasserstandsmeldungen aufzuregen. Wahrscheinlich bin ich zurzeit zu sehr genervt von meiner Büro-Kollegin, die übelster BVB-Fan ist von der arroganstesten Sorte, die es gibt. 40std pro Woche mit der sind hart ;)

Beleidige sie einfach auf tiefste, dann bist du sie schneller los als du denkst :D :LEV2

• leider bin ich dann aber nicht nur sie, sondern auch meinen Job los...und dann habe ich wieder genügend Zeit, mich über Wasserstandsmeldungen vom Bayer aufzuregen...Teufelskreis ;)

Schmeiß einfach den Namen "Lewandowski" in die Runde, dann hast du Ruhe. Die meisten BvB-Anhänger reagieren allergisch bei dem Namen.

• Und bitte jetzt nicht mehr einknicken. Bitte endich einmal ein Trainer, der den Fehler beim Namen nennt und zurecht Abhilfe fordert! :bayerapplaus

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Und bitte jetzt nicht mehr einknicken. Bitte endich einmal ein Trainer, der den Fehler beim Namen nennt und zurecht Abhilfe fordert! :bayerapplaus

Dieser Satz ist es was mich derzeit an der aktuellen Transferpolitik so ärgert, denn dies wurde tatsächlich so gesagt und nun scheint es das Holzi und Völler das wieder anders sehen, aber vllt täusche ich mich auch, ich hoffe es.

• Gab es diese Aussagen nicht schon letztes Jahr von Hyypiä und Lewandowski? Passiert ist wenig. Es ist aber auch kein Geheimnis, dass bei Transfer- und Kaderfragen eher wenig auf die Trainer gehört wird in Leverkusen.

Welchen Fehler?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!