Sami Tuomas Hyypiä

  • Genau. Welcher Fehler?
    Die GF überdenkt alles noch einmal, guckt ob die Spieler ins Konzept passen und schnappt nicht bei jedem zweitbesten Angebot zu!
    Sonst haftet uns das Image an, das man uns alles verkaufen kann, für jedes Geld!
    Unsere GF macht das schon richtig: schön die Preise runterhandeln und wenn dann der Spieler etwas verzapft (zu hohe Gehaltsforderungen etc.) dann doch nochmal überlgen.
    Zumal: Ist das Transferfenster ÜBERHAUPT schon geöffnet?
    Wir sind eine der Mannschaften die schon relativ häufig auf dem Markt zugeschlagen haben!
    Also von der Seite ein Lob an die GF! ;D

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Gab es diese Aussagen nicht schon letztes Jahr von Hyypiä und Lewandowski? Passiert ist wenig. Es ist aber auch kein Geheimnis, dass bei Transfer- und Kaderfragen eher wenig auf die Trainer gehört wird in Leverkusen.


    Im Prinzip ist das auch richtig, wenn denn ein halbwegs klares sportliches Konzept bei den Neuverpflichtungen zu erkennen ist.
    Die Vereine, die ihren Trainern jeden Wünsch erfüllen stehen ziemlich oft vor einem gewaltigen Scherbenhaufen, wenn es nicht so läuft und der ehemalige Wunschspieler des alten Trainers vom Nachfolger ausortiert wird.
    Unser Nachbar von linksrheinisch fährt mit dieser Methode seit 20 Jahren erfolgreich Fahrstuhl! :)
    Wir hatten trotz häufiger Wechsel der Übungsleiter verhältnismäßig viel Konstanz (bei den Gesichtern und auch bei den Ergebnissen)!

  • Gab es diese Aussagen nicht schon letztes Jahr von Hyypiä und Lewandowski? Passiert ist wenig. Es ist aber auch kein Geheimnis, dass bei Transfer- und Kaderfragen eher wenig auf die Trainer gehört wird in Leverkusen.


    Und das ist vernünftig, weil der Trainer tatsächlich eine temporäre Erscheinung ist. Wieviele Trainer Haben Castro, Rolfes und Kießling erlebt?
    Wie lange bleiben Trainer im Schnitt bei uns und wie lange Spieler (Stammspieler)?


    Warum sollte man da viel auf Trainer hören. Trainer sind doch nie neutral und wollen immer das Beste, egal was es kostet.


    Ich finde das ok. Er kann beratend dabei sein, aber entscheiden muss alleine die GL.
    Wenn sie schlecht entscheidet, braucht der Trainer diese Spieler ja nicht aufzustellen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn sie schlecht entscheidet, braucht der Trainer diese Spieler ja nicht aufzustellen.


    Gerade noch in nem anderen Thema zugestimmt und jetzt bin ich wieder ganz anderer Meinung^^ Heisst im Umkehrschluss also, dass der Trainer dann(wieder) auf 13 Spieler zählen muss weil der Rest einfach Schei&e ist?! Super Argumentation. Und wenn diese 13 dann fertig und müde sind, sie dadurch schlechte Leistung bringen und verlieren. Welchem Kollegen geht es dann an den Kragen? GENAU, der temporäreren Erscheinung.


    @ Optimist (oder soll ich dich lieber Herr Sprink nennen), du musst wirklich mal deine Denkweise erweitern.

  • Gerade noch in nem anderen Thema zugestimmt und jetzt bin ich wieder ganz anderer Meinung^^ Heisst im Umkehrschluss also, dass der Trainer dann(wieder) auf 13 Spieler zählen muss weil der Rest einfach Schei&e ist?! Super Argumentation. Und wenn diese 13 dann fertig und müde sind, sie dadurch schlechte Leistung bringen und verlieren. Welchem Kollegen geht es dann an den Kragen? GENAU, der temporäreren Erscheinung.


    @ Optimist (oder soll ich dich lieber Herr Sprink nennen), du musst wirklich mal deine Denkweise erweitern.


    Du hast alles erklärt, was einen hochbezahlten Fußballlehrer ausmacht. Sein Job ist es, das aus seinen "Schülern" herauszukitzeln, was erforderlich ist, die vorgegebenen und in der Regel auch allgemein zu erwartenden Ziele zu erreiche (hier: Platz3-6).
    Das ist auch die allgemeine Denkweise.
    Es spricht nicht dagegen, seinen Rat bei Transfers einzubringen.
    Sein Job ist eben das vorgegebene Ziel zu erreichen, weil es ihm sonst tatsächlich auch an den Kragen gehen könnte.
    Wer das nicht will oder nicht kann, der soll die Finger davon lassen.
    Da können viele Trainer in der Liga Lieder von singen. Das ist der Job. Und davon gibt es jeweils nur 18 in der Liga. Was sollen Trainer in Freiburg oder Mainz sagen, wenn ganze Mannschaftsteile abgegeben werden. Dann werden Ziele nach unten revidiert und weiter gehts.


    Jetzt kannst du noch mal deine Denkweise überprüfen. :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Gibt Schlimmeres für Profis als 2h - größtenteils mit Ball - zu trainieren. Ewig lange Dauerläufe gehören ja zum Glück der Vergangenheit an. Wenn Sami es schafft den Jungs ein wenig von seiner Mentalität mitzugeben, wäre das eine tolle Sache.


    Also Sami, mach sie lang :D

  • Was mir am Samstag positiv aufgefallen ist, dass die Pässe für die frühe Vorbereitungsphase schon echt gut saßen. Das Passspiel war wirklich gut.


    Du musst bedenken, die Mannschaft hat bereits ein passendes Gebilde. Hyypiä meinte ja er wolle am bisherigen System festhalten. Die Automatismen sitzen, auch wenn entsprechende Leute nicht mehr da sind.


  • Das hören wir gerne, Mr. Chefcoach :D


    das hört sich aber bei Broich schon wieder etwas anders an, Zitat aus der RP:


    BROICH: Es kann im Spiel der Punkt kommen, an dem ein Spieler sagt: "Puh, jetzt bin ich echt im roten Bereich." Und dann ist es natürlich nicht schlecht, wenn man auch mal über diesen toten Punkt hinausgehen kann. Aber, dass wir Willen speziell schulen? Nein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wichtig ist, dass wir als Zuschauer nicht schwitzen müssen :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ist noch jemandem aufgefallen dass die bild sich auffällig positiv über hyppiä äußert? seitdem er der alleinige cheftrainer ist kommt er in den artikeln über den bayer bemerkenswert gut weg. Bisher wurde keinerlei kritik auch nur im ansatz geübt. Auch die beliebte schwarzmalerei blieb bisher aus oO... oder hab ich die artikel nur einfach ignoriert? ^^
    Bei lewandowski war das ja eher gegenteilig... "trainerchen" oder wie war das noch? ^^

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • ist noch jemandem aufgefallen dass die bild sich auffällig positiv über hyppiä äußert? seitdem er der alleinige cheftrainer ist kommt er in den artikeln über den bayer bemerkenswert gut weg. Bisher wurde keinerlei kritik auch nur im ansatz geübt. Auch die beliebte schwarzmalerei blieb bisher aus oO... oder hab ich die artikel nur einfach ignoriert? ^^
    Bei lewandowski war das ja eher gegenteilig... "trainerchen" oder wie war das noch? ^^


    Sommerloch

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube, er ist ein absolut erfolgsorientierter Trainer, der sich NICHT mit einem dritten Platz in der Meisterschaft zufrieden gibt. Er fordert zwar Verstärkungen, verhält sich aber gottseidank nicht wie jemand, der sich-verstärken mit sinnlos Kohle raushauen gleichsetzt. Geld ausgeben war und ist die leichteste Art, eine Mannschaft zu verstärken. Doch wir werden nie eine Meistermannschaft zusammen kaufen können. Was mich an der nächsten Saison reizt, ist die derzeit ungewöhnliche hohe Anzahl von Spielern, die in ihrer Enwicklung einen Riesenschritt nach vorn machen könnten. Milik, Hegeler, Bellarabi, Öztunali, Kohr, Stafylidis, Dürholtz usw. Und dann noch die Wundertüte Kruse. Ich hoffe, Sami spürt, wann es Zeit ist einem oder mehreren der "jungen Wilden" eine Chance zu geben. Denn allein mit teuren Transfers werden wir und nicht (bedeutend) weiterentwickeln. Gib den "jungen Wilden" eine Chance! Das verlangt mehr Mut als nur gestandene profis und 10 Mio.+ Tranfers aufzustellen. Aber wenns klappt, hat man einen höllischen Spaß!

  • Ich glaube, er ist ein absolut erfolgsorientierter Trainer, der sich NICHT mit einem dritten Platz in der Meisterschaft zufrieden gibt. Er fordert zwar Verstärkungen, verhält sich aber gottseidank nicht wie jemand, der sich-verstärken mit sinnlos Kohle raushauen gleichsetzt. Geld ausgeben war und ist die leichteste Art, eine Mannschaft zu verstärken. Doch wir werden nie eine Meistermannschaft zusammen kaufen können. Was mich an der nächsten Saison reizt, ist die derzeit ungewöhnliche hohe Anzahl von Spielern, die in ihrer Enwicklung einen Riesenschritt nach vorn machen könnten. Milik, Hegeler, Bellarabi, Öztunali, Kohr, Stafylidis, Dürholtz usw. Und dann noch die Wundertüte Kruse. Ich hoffe, Sami spürt, wann es Zeit ist einem oder mehreren der "jungen Wilden" eine Chance zu geben. Denn allein mit teuren Transfers werden wir und nicht (bedeutend) weiterentwickeln. Gib den "jungen Wilden" eine Chance! Das verlangt mehr Mut als nur gestandene profis und 10 Mio.+ Tranfers aufzustellen. Aber wenns klappt, hat man einen höllischen Spaß!

    Siehe Bsp. Augsburg...


    Wenn sich unser TEAM daran orientiert, wird das eine erfolgreiche Saison :LEV3