Sami Tuomas Hyypiä

  • Reporter: Nach dem Spiel haben sie länger mit Simon geredet. Ging es denn da um seine Rolle als auswechselspieler und wie sehen sie denn seine Rolle im Kader


    Sami: Nein


    <lange pause, weil der Reporter zumindest noch eine Antwort auf den zweiten Teil der Frage erwartet>


    Reporter: Gut, dann um was ging es denn in dem Gespräch?


    Sami: Das ist etwas zwischen mir und Simon.


    <Ende>

  • wenn du jetzt noch die Frage mitteilen könntest, wäre ich dir sehr dankbar ;)
    Im Büro kann ich mir das Video nicht anschauen

    Der Reporter meinte das Sami und Rolfes nach dem Training ein langes Gespräch geführt haben und da Rolfes zuletzt nicht von Anfang an gespielt hat, ob dies das Gesprächsthema gewesen ist, Sami meinte daraufhin "Nein, es ging nicht darüber", für Sami wars dann erledigt aber der Reporter wollte dann nochmal wissen um was es dann gegangen ist, dann kam Samis Antwort von oben.


    @ Admiral: Wars nach dem Spiel? Hab Training verstanden, auch egal :D

  • Also (normalerweise äußere ich mich erst nach 7 BuLi-Spieltage zu einzelnen Spielern), muss ich aber jetzt nach 4 Pflichtspiele doch mal etwas zu Hyypiä sagen ;). Auch ich hatte ein ein großes Fragezeichen vor der Saison, aber ich finde das Team um den Chef Hyypiä macht nen guten Job. Der von vielen hier vorausgesagte Absturz (ohne Lewandowski) ist erst mal ausgeblieben. Die Mannschaft ist mental (Zitat Hyypiä: "Wir arbeiten sehr viel an der Mentalenstärke) gut drauf, die Integration der neuen Spieler funktioniert gut, Spahic, Donati wirken auf mich als wenn sie schon länger bei uns wären, Son wurde auch gut integriert. Hilbert war die ersten 45 Minuten gut, danach merkte man seine Trainingsrückstand. Auch die Außendarstellung (worauf ja viele Wert legen), finde ich sehr gut. Ich halte ihn nicht für Prinz Valium, wie manch andere.


    Ja es ist erst der 3. Spieltag, aber es scheint das es Hyypiä (mit seinem Team) es kann. Drei Siege gegen Freiburg, Stuttgart und M'Gladbach halte ich für einen sehr guten Start, schon 2 Spiele davon souverän gewonnen wurden. Hätte ich jetzt so nicht erwartet, 8 Tore in 3 Spiele (eins mehr als Dortmund, bei einem vom Papier wesentlich einfacheres Auftaktprogramm), finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Fazit: Mein Fragezeichen ist kleiner geworden und bin optimistisch für die nächsten Wochen und man sieht das sogar noch Luft nach oben ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @ Tapeworm: Da gebe ich dir absolut Recht :bayerapplaus
    Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass Sami viele Dinge offen anspricht. Seine Einwechselungen sind sehr überlegt und sinnvoll. Außerdem scheint er wirklich Trainingsleistungen richtig zuerkennen und hoch zu bewerten. Denke auch das durch seine Art solche Probleme wie mit Bruno oder Dutt sehr unwahrscheinlich sind.


    Hat Rudi nicht mal gesagt es durchaus möglich ist das Liverpool ihn irgendwann auch mal als Trainer haben möchte und es dann schwer wird Ihn zu halten?

  • Gefällt mir auch sehr sehr gut, was Hyypiä da bisher macht. Man merkt, dass er ganz klar nach Leistung aufstellt und auch wechselt. Es gibt Trainer, die hätten allein wegen der Perspektive Wollscheid statt Spahic spielen lassen. Oder Rolfes wegen der Kapitänsbinde.


    Hut ab, Sami Hyypiä!

  • @ Tapeworm: Da gebe ich dir absolut Recht :bayerapplaus
    Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass Sami viele Dinge offen anspricht. Seine Einwechselungen sind sehr überlegt und sinnvoll. Außerdem scheint er wirklich Trainingsleistungen richtig zuerkennen und hoch zu bewerten. Denke auch das durch seine Art solche Probleme wie mit Bruno oder Dutt sehr unwahrscheinlich sind.


    Hat Rudi nicht mal gesagt es durchaus möglich ist das Liverpool ihn irgendwann auch mal als Trainer haben möchte und es dann schwer wird Ihn zu halten?

    Nicht nur der Rudi. Sami selbst hat in einem Interview gesagt, dass es zwei Traumjobs für ihn gäbe: Nationaltrainer Finnlands und Teammanager Liverpools.
    Aus dem Grund darf man bereits jetzt den Reds die Daumen drücken, dass sie eine gute Saison spielen und somit nicht auf die Idee kommen müssen, ihren aktuellen Teammanager in Frage zu stellen. Wenn Liverpool ruft, ist Sami weg - da bin ich mir sicher.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Nicht nur der Rudi. Sami selbst hat in einem Interview gesagt, dass es zwei Traumjobs für ihn gäbe: Nationaltrainer Finnlands und Teammanager Liverpools.
    Aus dem Grund darf man bereits jetzt den Reds die Daumen drücken, dass sie eine gute Saison spielen und somit nicht auf die Idee kommen müssen, ihren aktuellen Teammanager in Frage zu stellen. Wenn Liverpool ruft, ist Sami weg - da bin ich mir sicher.



    Der Ruf wird aber noch lange auf sich warten lassen.

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Ich habe das Gefühl, dass er uns hinten richtig stark macht. Er als Ex-Abwehrchef weiß wie er die Jungs zu trainieren hat, das erkennt man in den Spielen bisher sehr gut. Hinten souverän und vorne machen wir dann (oder der Schwaab) unsere Buden. Gefällt mir.

  • Geile Antwort auf die Frage mit Guardiola und den Bayern. Jeder andere Trainer hätte wahrscheinlich erstmal verkündet, was für ein toller Trainer der Kerl doch ist und wie stark die Bayern doch sind.

  • Zitat

    Geile Antwort auf die Frage mit Guardiola und den Bayern. Jeder andere Trainer hätte wahrscheinlich erstmal verkündet, was für ein toller Trainer der Kerl doch ist und wie stark die Bayern doch sind.


    Was hat er denn gesagt?

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Er schaut sich (im Moment) nichts von Bayern an.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Aussagen von Hyypiä machen echt mut, denn er zeigt deutlich, dass er zwar mit dem Ergebnis, aber nicht mit den Spielen 100% zufrieden ist und weiter hart arbeiten wird und harte Arbeit einfordern wird, bis das so ist! :LEV3

  • Total abge*ichst^^ und sein Grinsen dabei ist die Krönung :LEV14 :LEV14 :LEV14

    In der Tat :LEV5
    Allerdings könnte er vielleicht in den PKs doch ein wenig aktiver werden. Am Ende der PK mit Favre habe ich wirklich gedacht, er sei eingeschlafen :LEV14
    Gewinnt er, ist das cool - gibt es eine Niederlagenserie, könnte ihm das aber auf die Füße fallen.


    Ansonsten: Bis jetzt hat er das Team immer auf den Punkt vorbereitet. In Sachen Siegeswillen und Mentalität scheinen wir wieder da zu sein, wo Heynckes das Team schon mal hatte. Und das war ein sehr hohes Niveau! Ich finde es auch klasse, wie gut er von Tag 1 die doch sehr umgestellte Abwehr einstellen konnte. Natürlich profitiert er sehr von Spahic, aber das muss man auch erst mal erkennen und die Stärken der Spieler gezielt nutzen. Weiter so!

  • Sami eben bei Sky im Interview

    Zitat

    Eine Niederlage akzeptiere ich nie!

    Dann sinngemäß


    Zitat

    Auch wenn eine Niederlage dazu gehört, so macht sie keine Freude und dann heißt es analysieren warum man verloren hat und es beim nächsten mal besser machen.


    Der war ziemlich angefressen. Auch als Trainer zeigt er, warum er als Spieler so ein Großer wurde.
    Ein absoluter Glücksgriff für unseren Verein!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."