Sami Tuomas Hyypiä

• Bis jetzt: Großen :LEV5 :LEV5 Sami :bayerapplaus :bayerapplaus

Alles was er macht hat Hand und Fuß. Mit der Rotation läuft es auch super.

Kann gerne so weiter gehen

Ja bis jetzt läuft alles soweit ganz gut. Ich war ja immer für Sami, aber er überrascht mit dennoch positiv, weil ich nicht gedacht hätte das er so nen Start hinlegt. Mal schauen, wie sich die kommende Wochen entwickelt, Hannover, Real Sociedad und Bayern München (innerhalb von 7 Tage).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• (sid:)

Auf die Frage, ob Kießling und Sam also unersetzlich seien, antwortete Hyypiä ehrlich: «Ich glaube ja. Aber niemand kann alle Spiele machen, sonst kommt irgendwann die Müdigkeit.» Immerhin bot sich im für fünf Millionen von Bayern München verpflichteten Emre Can eine neue Alternative als linker Außenverteidiger an. «Er hat es gut gemacht», sagte Hyypiä über seinen Besten an diesem Tage: «Bei uns ist das eine recht offensive Position, und er hat die Dynamik, dort 90 Minuten zu marschieren.» Insgesamt war Hyypiä mit fünf Wechseln nach einer anstrengenden Woche mit Spielen in Manchester und Mainz Risiko gegangen. «Im Nachhinein war es kein großes», sagte er schmunzelnd: «Ich musste einfach die Belastung steuern.»

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ja bis jetzt läuft alles soweit ganz gut. Ich war ja immer für Sami, aber er überrascht mit dennoch positiv, weil ich nicht gedacht hätte das er so nen Start hinlegt. Mal schauen, wie sich die kommende Wochen entwickelt, Hannover, Real Sociedad und Bayern München (innerhalb von 7 Tage).

Ich war ja eher für Lewandowski -oder gleichberechtigt beide ;) Ich denke, Sami zeigt,das er wirklich a) ne Menge gelernt hat und b) seine eigene, interassenterweise personell noch etwas offensivere Ausrichtung hat. Es wird bestimmt nicht so weitergehen mit der Punkteausbeute, aber tendentiell hat Hyypiä die Mannschaft zu einem selbstbewussten Top 5 Team geformt. Auch die Offenheit bei der Roatation überzeugt, Umgang mit einzelnen Spielern scheint sehr nah...man kann in keiner Weise meckern!

• (sid:)

Auf die Frage, ob Kießling und Sam also unersetzlich seien, antwortete Hyypiä ehrlich: «Ich glaube ja. Aber niemand kann alle Spiele machen, sonst kommt irgendwann die Müdigkeit.» Immerhin bot sich im für fünf Millionen von Bayern München verpflichteten Emre Can eine neue Alternative als linker Außenverteidiger an. «Er hat es gut gemacht», sagte Hyypiä über seinen Besten an diesem Tage: «Bei uns ist das eine recht offensive Position, und er hat die Dynamik, dort 90 Minuten zu marschieren.» Insgesamt war Hyypiä mit fünf Wechseln nach einer anstrengenden Woche mit Spielen in Manchester und Mainz Risiko gegangen. «Im Nachhinein war es kein großes», sagte er schmunzelnd: «Ich musste einfach die Belastung steuern.»

Also, Hut ab Sami :LEV5

Er muß nicht KLOPPfen, um sich als wiklich Gro0er zu erweisen !!! :LEV2

• OK gegen Bielefeld kann man das riskieren. Er konnte ja immer von der Bank nachladen. Ist aber schon wichtig das er die Spieler bei Laune und möglichst auf einem Spielpraxis-Level hält, soweit möglich.
    Bis jetzt super. Jetzt kommen 3 Knaller. Mal sehen wie wir sie überstehen. Vor allem gegen die Bayern.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Er macht momentan vieles richtig! Ich hätte ihm nicht zugetraut, dass er die Mannschaft nochmals derart weiterentwickeln kann. Der Hegeler Wechsel gestern war weltklasse.

Was mir allerdings nicht so gefällt, sind die ständigen Wechsel der AV Positionen. Man hat gestern gesehen, dass die Abstimmung der AVs mit Bender/Rolfes/Sam/Son nicht blind funktioniert. Außerdem stimmt das Positionsspiel im defensiven Mittelfeld streckenweise nicht. War gestern der Hauptgrund für die San Sebastian Druckphase. Da konnte der Gegner das Mittelfeld viel zu schnell überbrücken, wodurch die gegnerischen Angreifer mit hohem Tempo auf unsere Verteidigung zulaufen konnte. Ich denke aber, dass das schon bald behoben sein wird.

• LEVERKUSEN, 4. Oktober (SID) - Ziemlich unbeeindruckt geht Bayer Leverkusens Teamchef Sami Hyypiä in das Schlagerspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Triple-Sieger Bayern München. «Die Bayern sind taktisch ungeheuer flexibel. Jeder weiß, wie schwer es werden wird. Aber ich gehe auch in dieses Spiel, um es zu gewinnen», sagte der Finne am Freitag. Die Bayern seien «aktuell noch stärker als vor einem Monat, sie verbessern ihr Spiel von Woche zu Woche. Aber im Fußball gewinnt nicht immer automatisch der Bessere, sondern oft derjenige, der an diesem Tag die stärkere Form hat», betonte Hyypiä. Er gehöre nicht zu denen, «die schon vor einem Spiel aufgeben. Wir müssen in allen Bereichen hundert Prozent bringen. Dann ist auch alles möglich», äußerte der Coach.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• ...ich hatte den Eindruck das er es wohl genauso wollte wie wir spielten. Kopie von München letzte Saison?
    ...was ich sehr geil fand war das Signal Son für Can und Kruse für Sam.
    ...das ist für mich ein positives Zeichen das selbst bei solch einer Unterlegenheit die Chance auf einen Konter gesucht wird mit frischen Kräften statt hinten mit 11 zu mauern.

• "Hut ab" wofür ? Wir haben heute allein dank der Unfähigkeit der Bauern Tore zu schießen einen Punkt gewonnen. Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, jedoch war wirklich überhaupt keine Taktik erkennbar. Befreiungsschläge und Abschläge auf Kießling und sonst war da ja wirklich nichts was nach Fußball aussah... ich bin der letzte der jetzt das meckern anfängt, da das große Ganze weiterhin überragend ist, jedoch war das heute wirklich harter Tobak und nichts wofür man Sami loben muss.

• Könnte aber auch am Gegner gelegen haben, dass von uns nichts zu sehen war. Das, was die Bayern heute auf den Rasen gebracht haben, war trotz des 1:1 das beste was ich seit Jahren gesehen habe. Das 1:7 in Barcelona eingeschlossen.