Sami Tuomas Hyypiä

• Könnte aber auch am Gegner gelegen haben, dass von uns nichts zu sehen war. Das, was die Bayern heute auf den Rasen gebracht haben, war trotz des 1:1 das beste was ich seit Jahren gesehen habe. Das 1:7 in Barcelona eingeschlossen.

absolut. das ist eine klasse für sich. auch wie der lahm sich im mittelfeld macht find ich unfassbar, hat m.m nach das spiel perfekt geleitet. Und da frage ich ganz ernst: Wer soll die in der BuLi schlagen?

• Könnte aber auch am Gegner gelegen haben, dass von uns nichts zu sehen war. Das, was die Bayern heute auf den Rasen gebracht haben, war trotz des 1:1 das beste was ich seit Jahren gesehen habe. Das 1:7 in Barcelona eingeschlossen.

Im Gegensatz zu Ribery hat Messi aber die Dinger gegen Leno versenkt. Und wie! Sorry, aber ich sehe bei Bayern keinen, der Messi auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Wenn ich mal so die Ablösesummen und Gehälter vergleiche, die da heute gegeneinaner gespielt haben, würde ich mich als Münchner für das Ergebnis schämen. Dazu noch Welttrainer, gegen Trainerlehrling. :LEV5

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Im Gegensatz zu Ribery hat Messi aber die Dinger gegen Leno versenkt. Und wie! Sorry, aber ich sehe bei Bayern keinen, der Messi auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Und wo war dann dieser Messi letztes Jahr in den Spielen gegen die Bayern? Der ging gegen die Bayern genau so sang und klanglos unter...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ribéry in seiner derzeitigen Form kann Messi locker das Wasser reichen. Wer ist nochmal Europas Fußballer des Jahres? Falls es keinem aufgefallen ist: die beiden spielen unterschiedliche Positionen...

• LOL

Messi hat im Hinspiel verletzt gespielt und hat im Rückspiel gar nicht gespielt.

Ach Twitter-Kevin... Und wäre er im Hinspiel nicht "verletzt" hätte er die Bayern im Alleingang dominiert? So wie er es in der Nationalmannschaft immer zeigt?

Dass er ein guter Fussball (vielleicht der Beste?) ist, steht ausser Frage. Zu tun, als wäre er eine ander Liga als Ribery ist albern. Zumal schwer vergleichbar, da Bayern2013 deutlich über Barcelona2013 liegt.

edit, und ich sehe das ist ja gar nicht der Spieltags, sondern der Hyypiä Thread :LEV18

• Was hab ich da wieder losgetreten. Es ging mir doch nur darum , dass unter Trainer Pep Messi gegen Leno fünf Buden gemacht hat und Ribery keine.

Und "Ribery besser als Messi" treibt mir nur ein Schmunzeln ins Gesicht. Ich war in Barcelona dabei - und ja, auch ich (als gegnerischer Fan) habe Messi gehuldigt, wie (fast) das ganz Stadion. An der "Diskussion" beteilige ich mich frühestens wieder, wenn Ribery in einem CL-Spiel fünf Tore macht, egal gegen wen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Was hab ich da wieder losgetreten. Es ging mir doch nur darum , dass unter Trainer Pep Messi gegen Leno fünf Buden gemacht hat und Ribery keine.

Und "Ribery besser als Messi" treibt mir nur ein Schmunzeln ins Gesicht. Ich war in Barcelona dabei - und ja, auch ich (als gegnerischer Fan) habe Messi gehuldigt, wie (fast) das ganz Stadion. An der "Diskussion" beteilige ich mich frühestens wieder, wenn Ribery in einem CL-Spiel fünf Tore macht, egal gegen wen.

Da ist ja auch Dutt unser Trainer gewesen und das Rückspiel war doch von der Mannschaft eine Abrechnung mit Dutt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wen interessiert denn, welcher Spieler besser ist als der andere? Spielt ribery 1 gegen 1 gegen Messi?

Bayern hat Barcelona vernichtet und ist im Moment m.E. relativ deutlich stärker, somit ist Ribery als Leistungsträger sicher nicht unverdient FdJ geworden.

• Viel anders kann man gegen München nicht spielen, wenn man personell nicht mindestens gleichwertig besetzt ist. Und das sind wir definitiv nicht.

Chelsea und Inter haben mit dieser Spielweise die CL gewonnen.

Und Griechenland die EM.

Wobei der Guardiola Fussball mitunter genau so unansehbar sein kann. An einem Tag an dem die Einzelspieler nicht so auftrumpfen endet das immer wieder in minutenlangem Ballgeschiebe.

• Und "Ribery besser als Messi" treibt mir nur ein Schmunzeln ins Gesicht.

Ich zumindest sprach nur von "Wasser reichen" :levz1 Sie sind aber eben positionsbedingt auch nicht direkt vergleichbar. Messi ist Stürmer, Ribéry nicht.

Ribery ist als Flügel viel zu torungefährlich. Europas Fußballer des Jahres ist der nur wegen dem CL-Titel geworden. Messi ist noch eine ganz andere Liga.

156 Bundesligaspiele, 53 Tore, 22 DFB-Pokalspiele, 9 Tore, 72 Europapokalspiele, 17 Tore, 70 Länderspiele 12 Tore. Dazu 17, 14 und 16 Assists in den letzten drei Bundesliga-Saison. Das nennst Du für einen Flügel viel zu torungefährlich? Meinst Du das ernst? Welcher Flügel hat denn da bessere Werte? Und jetzt komm mir bitte nicht mit Sidney Sam der aktuellen Saison, das sind 8 Spiele, das muss er erstmal auf ähnlich langem Niveau unter Beweis stellen, um es vergleichen zu können.

• Macht mal nen Ribery-Messi Thread auf und diskutiert da weiter wer der bessere ist!!!

Zu Sami: Finde man kann ihm KEINEN Vorwurf machen.. Gegen die Bauern ist es schwer genug zu spielen, zudem wirkten für mich bis auf Leno nicht alle wirklich frisch. Leider haben wir keine Bank wie die Bauern...
    Über den Punkt sollten wir uns alle freuen und auf die nächsten Spiele schauen, wo wir wieder ordentlich punkten werden!

• Macht mal nen Ribery-Messi Thread auf und diskutiert da weiter wer der bessere ist!!!

Zu Sami: Finde man kann ihm KEINEN Vorwurf machen.. Gegen die Bauern ist es schwer genug zu spielen, zudem wirkten für mich bis auf Leno nicht alle wirklich frisch. Leider haben wir keine Bank wie die Bauern...
    Über den Punkt sollten wir uns alle freuen und auf die nächsten Spiele schauen, wo wir wieder ordentlich punkten werden!

Ich weiß nicht ob es "Nur" an der frische gelegen hatten. Ich glaube die Bayern haben nicht groß rotiert, klar können sie nachlegen. Aber diese Art von Taktik ist nicht unsere normale Spielweise (sie auch Schalke oder Manchester). Was aber ok ist, denn spielen wir so offen, wie sonst, geht es zweistellig aus.

Was zu bemängeln ist und das war schon gegen Hannover zu sehen ist unsere Spiel nach vorne(bzw wenn wir den Ball haben) wird nicht sauber zu Ende gespielt. Das hatte alle nach Hannover bemängelt. Gegen Hannover kannst du dir das leisten, gegen Bayern muss jeder Angriff sitzen, das es geht hat man beim 1:1 gesehen oder zum Schluss Son. Da muss unser Trainerteam dran arbeiten, denn gegen Manchster werden wir vielleicht nicht so viel Glück haben und Dortmund kommt auch noch.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)