Sami Tuomas Hyypiä

• Hyypiä hat schon aufgefordert,neben der taktischen DEfensivausrichtung zielstrebiger vorne zu agieren. Die Spieler setzen es nicht mehr so gut um wie in den ersten Spielen, was auch was mit der Spielstärke des Gegners zu tun hat: Manchester,Bayern,Schalke,Sebastian und auch Hoffenheim sind alle nicht so schlecht wie derzeit Freiburg oder Mainz,Bielefeld...

Was dazu kommt: unsere Verteidiger Boenisch,Hilbert und Wollscheidt tragen nicht zur Konsolidierung bei,sie verunsichern das Mannschaftsgefüge eher.
    Ich wäre für andere Personalentscheidungen.

Richtig. Donati und Spahic in die Startelf.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Boah ich habe heute erst gesehen, wie der nach dem Schlusspfiff abging! :O So hab ich den ja noch nie in meinem ganzen Leben gesehen!!! Weiß jmd vllt schon näheres, wieso er, für seine Verhältnisse, so durchgedreht ist und was er Völler zu sagen hatte?

• Boah ich habe heute erst gesehen, wie der nach dem Schlusspfiff abging! :O So hab ich den ja noch nie in meinem ganzen Leben gesehen!!! Weiß jmd vllt schon näheres, wieso er, für seine Verhältnisse, so durchgedreht ist und was er Völler zu sagen hatte?

Wo kann man das sehen?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

Ich vermute, weil er etwas hoch geschaut hat und auf etwas gezeigt hatte, das er sich über den Stadionsprecher bzw das ständige einspielen des Phantomstor via Videoleinwand moniert hatte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• er hat auf die Leinwand gezeigt. Hat er bei der Pressekonferenz auch nochmal beklagt, dass die Hoffenheimer damit weiter Ol ins feuer gegossen haben, wahrend Gisdol dabei schmunzelte nach dem Motto ihr beklagt euch noch. Die Ratte war es auch der die diskussion auf Kießling lenkte in dem er sagte dass Kießling genau sehe wie er den ball neben das Tor kopfe und dann als der schiri ihn frage nicht sagen konne dass er nix wisse. Und all das mit einem sarkastischen Unterton. Was er dabei verschweigt ist dass er selbst es nicht merkte und sich um die auswechslung kummerte. spater hat er es so dargestellt als ob er genau gesehen habe dass der Kopfball neben das Tor gegangen sei. hat es nachher auch im sportstudio auch so dargestellt als ob seine spieler es bemerkt haben aber keine gelbe riskieren wollten. dann auch richtig ekelhaft wie er sich moralisch uber Kieß stellt indem er sagt dass er trotzdem ihm keinen vorwurf macht. kein wort davon ob er es wirklich nicht gesehen hat wie die meisten spieler, der schiri und er selbst

• er hat auf die Leinwand gezeigt. Hat er bei der Pressekonferenz auch nochmal beklagt, dass die Hoffenheimer damit weiter Ol ins feuer gegossen haben, wahrend Gisdol dabei schmunzelte nach dem Motto ihr beklagt euch noch. Die Ratte war es auch der die diskussion auf Kießling lenkte in dem er sagte dass Kießling genau sehe wie er den ball neben das Tor kopfe und dann als der schiri ihn frage nicht sagen konne dass er nix wisse. Und all das mit einem sarkastischen Unterton. Was er dabei verschweigt ist dass er selbst es nicht merkte und sich um die auswechslung kummerte. spater hat er es so dargestellt als ob er genau gesehen habe dass der Kopfball neben das Tor gegangen sei. hat es nachher auch im sportstudio auch so dargestellt als ob seine spieler es bemerkt haben aber keine gelbe riskieren wollten. dann auch richtig ekelhaft wie er sich moralisch uber Kieß stellt indem er sagt dass er trotzdem ihm keinen vorwurf macht. kein wort davon ob er es wirklich nicht gesehen hat wie die meisten spieler, der schiri und er selbst

Gisdol war, ist und bleibt eine A....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Heftig die Ruhe die er ausstrahlt. Gestern kam ein Bericht "Sport Inside" würde er von Hoffenheimer beschimpft und beleidigt. Und er? Bleibt ruhig und fragt "was soll ich machen?"

• Die oben "angemahnten" Vorschläge mit Spahic und Donati wurden also gehört ;)

Aber nicht nur wegen dieser Stabilisierung der Defensive hat Hyypiä und sein TrainerTeam entscheidende Hebel angesetzt.
    Kein vorschnelles Kontern, sondern endlich mal n bisschen länger auf Ballbesitz gespielt. Dazu noch durch richtige Massnahmen
    die Ausfälle von Reinartz und Bender kompensiert. Das Rolfes und Castro das können war klar....trotzeiniger kleiner Schwächen
    gefällt mir das Auftreten des jungen Can.

• Die oben "angemahnten" Vorschläge mit Spahic und Donati wurden also gehört ;)

Aber nicht nur wegen dieser Stabilisierung der Defensive hat Hyypiä und sein TrainerTeam entscheidende Hebel angesetzt.
    Kein vorschnelles Kontern, sondern endlich mal n bisschen länger auf Ballbesitz gespielt. Dazu noch durch richtige Massnahmen
    die Ausfälle von Reinartz und Bender kompensiert. Das Rolfes und Castro das können war klar....trotzeiniger kleiner Schwächen
    gefällt mir das Auftreten des jungen Can.

Naja da auf den beiden Positionen ständig rotiert wird, hätte man da auch die Uhr nach stellen können. Wetten, gegen Augsburg spielt wieder Hilbert und wenn Spahic nicht verletzte raus müsste, würde Wollscheid gegen Augsburg rein rotieren.

Ansonsten hat das Trainerteam die Mannschaft gut eingestellt. Wobei man aber auch in Betracht ziehen muss, das Donezk erschreckend schwach gespielt hat und somit uns in die Karten.

• Einfach nur krass die Ergebnisse bisher. Dass es so gut läuft, hätte ich echt nicht gedacht. Wenn das so weitergeht.... :LEV5 :LEV5

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Unfassbar gut. Manchmal spielt die Mannschaft berauschenden Offensivfußball - und dann manchmal einfach eiskalten Hitzfeld-Ergebnisfußball aus einer massierten Defensive heraus. Die Mischung stimmt noch lange nicht immer, aber es ist schon geil anzusehen, wie er die Truppe taktisch einstellt - aber vor allem offensichtlich auch motiviert. Der Einsatz (das hat ja schon unter Lewandowski angefangen) stimmt einfach immer.

Und das war hier in den ca. 15 Jahren, die ich den Bayer verfolge, nur selten der Fall. Da kämpft jeder für den anderen bis zum Umfallen. Geil!