Sami Tuomas Hyypiä

  • Auf die Aufstellung würde ich es nicht schieben, schließlich wurde es nach den Wechseln nicht besser. Eher waren es die Einstellung und Taktik, die heute nicht gepasst haben. Das Flügelspiel war eine absolute Katastrophe und wurde zur zweiten Hälfte quasi eingestellt. Durch die Mitte klappte es aber auch nicht besser.

    Richtig. Die Umstellungen in der Startelf konnte ich eigentlich alle gut nachvollziehen.


    Was man ihm vorwerfen kann, ist, dass heute erstmalig unter ihm die Einstellung nicht gestimmt hat. Und im laufenden Spiel hätte ich mir mehr Zug über Außen und evtl. eine andere Ausrichtung gewünscht.


    Aber wollen wir jetzt wirklich den Trainer kritisieren? Bei der Bombensaison? Nach einer Niederlage?

  • Hier wird ständig gefordert, daß bestimmte Leute spielen sollen.
    Jetzt spielen sie - wann wenn nicht gegen solche Gegner ? - und schon hat der Trainer alles falsch gemacht.
    Aber zum Glück kann er sich die Schuld ja mit dem Schiri teilen......

  • Mache ihm keinen Vorwurf.


    Wenn er heute die erste Elf gebracht hätte, hätten all jene, die mit nem Kantersieg gerechnet haben, gemeckert, wieso man heute nicht mal Kruse, hegeler und Co. eingesetzt hat.


    Die Punkte heute hat die Mannschaft verloren, die auf dem Platz stand und keine lestung gezeigt hat. Was soll ein Trainer da tun, der sein Vertrauen auf diese Spieler gesetzt hat?



    Und ich verliere lieber in Braunschweig, mache dafür aber mit nem Sieg in Donezk das AF klar...

  • wobei man nicht 34 Spiele mit der gleichen Startelf spielen kann, wie will man denn Leute wie Hegeler oder Kruse bei Laune halten wenn die nie von Beginn an spielen? Das muss auch mit denen reichen in Braunschweig. Ein Sam kann nicht immer durchspielen.
    Aber sicherlich war die Rotation etwas zu extrem


    Eben. Von daher lieber mal z.B. den angeschlagenen Kießling durch Derdiyok ersetzen, während Son und Sam spielen. Nicht gleich alle drei auf einmal.

  • Zwar darf man sich fragen warum in einer Woche ohne Doppelbelastung so viel rotiert wurde, andererseits hat heute die ganze Truppe den Kampf nicht annehmen wollen. Meiner Meinung nach hätte die "B-Elf" auf so ein Spiel brennen müssen um sich zu beweisen. Das war heute Null. Von allen.


  • Ich finde es heute ehrlich gesagt viel zu einfach die Spieler verantwortlich zu machen. Die haben alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Es hat halt gegen einen kämpferischen Gegner nicht gerreicht.....

  • Naja, ich werfe ihm nur vor, dass Hegeler wieder auf Linksaußen gespielt hat und auf dieser Position bis jetzt noch nicht viel gerissen hat.
    Das Eren, Castro und Can so schlecht spielen, wird sicherlich auch in enttäuscht haben.


    Was eben negativ hängen bleibt ist, dass wir uns einfach schwer tun, wenn wir nicht auf Konter spielen können.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Einstellung stimmte nicht. Ich weis nicht. Rolfes hatte eine ähnliche Szene in der ersten Hälfte wie zum 2:1 gegen Augsburg als er den Ball energisch eroberte und voran treibt. Nur diesmal hat (glaub Kruse) den Ball nicht im Tor unter bringen können. Es war heute relativ ok bis 30m vor dem gegnerischen Tor.
    Zudem hätte auch ein Kieß das 1:1 machen müssen in der 92.Minute. Und ganz zwingend muss gegen einen solchen Gegner egal ob mit B oder A Spielern hinten zu 0! gespielt werden. Wenn schon nach vorne nichts geht muss Standard Leistung abgeliefert werden und das bedeutet zu 0.


    Das ist der Unterschied zu BVB und den Bayern. Ein 0:0 wäre sicher fast genauso Blamabel aber es würde sich sicher nicht so anfühlen wie jetzt.
    Typisch Leverkusen. Da hätte ich gerne getauscht mit dem Bayern Ergebnis. Von mir aus gegen die 0:1 verlieren und dafür heute ein 1:1.


    Eines ist jedoch ganz klar: Samy muss so spielen lassen. Das habe ich oben schon Ausgeführt warum. Und er muss es weiterhin machen und jetzt nicht dadurch
    weniger Pausen den Spielern gönnen. Sonst laufen wir Mitte Januar mit 5 oder 6 verletzten Stammspielern auf der Tribüne umher.


    Ich hoffe er macht Morgen nicht Trainingsfrei und sagt ganz klar das dies gegen den letzten der Liga einfach nicht geht. Zumindest was das Gegentor angeht.
    Das ist einfach nicht eines Tabellendritten mit so einer Serie würdig. Und dafür können nur die Spieler etwas.
    Als Trainer hast du 3 A Klasse Spieler eingewechselt und es hat nichts geholfen. Nichts!

  • ich mache ihm einen Vorwurf! Hegeler ist als Außenstürmer nicht zu gebrauchen. Kruse zeigt gute Ansätze scheint aber vermeintlich nicht soo torgefährlich zu sein. Und dann dazu Derdyiok! Das ist einfach zu viel auf einmal!


    Dieses dumme Rotieren bringt uns nicht weiter - für mich auch der Hauptgrund, warum wir mit Heynkes nichts gerissen haben! Ein Kießling mit einem Fuß ist immernoch stärker als Derdyiok! Das gleiche gilt für die anderen Stürmerpostionen!


    Voll verzockt! Meisterschaftshoffnungen jetzt komplett begraben!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke


  • Voll verzockt! Meisterschaftshoffnungen jetzt komplett begraben!


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ohne Mist, heute hat Sami einige Fehler gemacht, aber Meisterschaftshoffnungen? Platz 3 ist zur Zeit das Maximum für uns. Wenn man die Bayern und Dortmund sieht, dann kann man doch nicht ernsthaft an eine Meisterschaft für uns denken.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ohne Mist, heute hat Sami einige Fehler gemacht, aber Meisterschaftshoffnungen? Platz 3 ist zur Zeit das Maximum für uns. Wenn man die Bayern und Dortmund sieht, dann kann man doch nicht ernsthaft an eine Meisterschaft für uns denken.


    Die Betonung liegt auf, "jetzt komplett begraben". Natürlich ist/war das nicht anzunehmen, aber wenn man es so kategorisch ausschließt wie fast jeder Lev-Fan wird das auch in 100 Jahren nie passieren...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Hyypiä fehlt mMn einfach ein bisschen das taktische Verständnis. Außer das hervorragende schnelle Umschaltspiel, gibt es eigentlich nichts, worauf man noch bauen kann. Siege des Willens (wie gg Augsburg) häufen sich etwas. Also meistens kann er auch mental die Mannschaft aufbauen, aber wenn das nicht klappt, muss er es auch mit taktischen Feinheiten probieren.


    Ich konnte zu keiner Zeit gegen Braunschweig erkennen, dass Bayer einen Plan hatte.


    Ihm fehlt wohl auch die Erfahrung. Was aber letzte Saison gezeigt hat, dass er schnell lernt.

  • Auch wenn Spieler wie Sam und Kießling angeschlagen, bzw. müde sind, sind sie immernoch viel besser als Hegeler, Kruse, Hilbert, Derdyiok etc. . Sie hätten spielen müssen! Braunschweig wurde einfach unter- und die zweite Garnitur überschätzt!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Verzockt und das gar nicht mal wegen dem Personal an sich. Natürlich muss das ausreichen um in Braunschweig zu bestehen. Das Problem schien mir zu sein, dass er der Mannschaft damit unterbewusst suggeriert hat, das geht heute hier mit halber Kraft. Jedenfalls scheint dies der eine oder andere Spieler so gewertet zu haben. Und wenn dann der ein oder andere auch nur 10% weniger gibt kommt so was wie heute bei rum. Zumal bei 5 Wechseln zwangsläufig das Spielerische auf der Strecke bleibt. Der Gegner merkt plötzlich, Hoppla, heute geht etwas und dann wird es schwer den Hebel wieder umzulegen.
    Sowas hätte er schon wissen müssen bei seiner Erfahrung, von daher, mMn. verzockt. Bitte die Lehren draus ziehen, das nächste mal anders machen und dann war das heute sogar noch für was gut.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Sami ist absolut nichts vorzuwerfen. Das Spiel am Dienstag ist verdammt wichtig. Schuld sind die, die Leute wie Derdiyok und Hilbert verpflichten.


    Sami, wie auch das ganze Trainergespann, hat eine Woche Zeit, die Spieler auf's nächste Spiel vorzubereiten, Stärken und Schwächen des Gegners auszumachen und gezielt darauf die Mannschaft einzustellen.


    Ansonsten bräuchte man ja gar keinen Trainer mehr, wenn's nur an den Spielern läge, ob etwas erfolgreich oder nicht so erfolgreich ist.

  • Ja und genau weil er das Woche für Woche exzellent macht stehen wir auf Platz 3 und nicht auf 6 oder 7, wo wir von Spielermaterial her hingehören. Es sind gerade einmal 72 Stunden bis zum viel wichtigeren Spiel in Donezk am A.rsch der Welt. Son ist bisher nicht gerade ein Stütze in der Mannschaft. Kießling und Bender waren eh angeschlagen und Sam hat viele Spiele gemacht. Er braucht dringend eine Pause. Sonst ist er irgendwann überspielt oder schlimmer noch verletzt. Einzig über Donati lässt sich streiten.


    Was willsge den bitte die ganze Woche einstudieren wen du da einen Derdiyok mit einem Aktionsradius von 1 Meter haSt, einem Hilbert der mit dem Ball genau soviel anzufangen weiss wie ein Pfarrer mit einem Kondom und einem Boenisch mit der mathematischen Konstante Ballkontakt Boenisch = Ballverlust.


    Wenn dazu auch noch andere wie Kruse und Castro nicht bis zu ihrem absoluten Limit gehen, dann verlierst du auch in Braunschweig verdientermaßen.