Sami Tuomas Hyypiä


  • Aber gut, man muss ihm auch zu gute halten, dass das Spielermaterial der letzten Saison schon noch 'n ganzes Stück besser war. Ein Schürrle war trotz seiner etwas aufregenden Spielweise doch ein entscheidenderer Faktor als Son. Gut, dafür hatten wir in der Hinrunde einen überragenden Sam, aber den haben wir aktuell ja auch nicht mehr... Dazu, was mMn ganz wichtig ist, noch richtige starke AVs gehabt, die wir brauchen für unser erfolgreiches System, mit einem Boenisch in sehr guter Verfassung und besonders mit Carvajal einen AV, der unser Offensivspiel unheimlich angetrieben hat. Aktuell hat man ja nur noch Donati/Hilbert, die 2 Klassen schlechter als Carvajal sind und den eigentlich da ungewollten Emre Can, der auch Rechtsfuß ist. Und was man vllt ganz vergessen, einen Kießling in absoluter Überform, der unglaubliche 25 Tore in der Saison geschossen hat, der ja aktuell seit dem Hoffenheim-Trauma ja schon ziemlich mitgenommen ist...

  • Ist ja leider so, das ich damals zu Leverkusen in einer Zeit kam als Bayer einen attraktiven Ball gespielt hat. Den spielen sie leider schon geraume Zeit nicht mehr. Die haben damals die Mannschaften reihenweise an die Wand gefahren. Da kommen wir zum naechsten Problem das der Schade mehr Fanaufmerksamkeit gewinnen moechte. Aber das schafft man nicht mit Spielen in denen man 1-2 gute Chancen hat, und wie in Gladbach das Glueck hat zu gewinnen und im naechsten Spiel mit einer Chance gegen einen Zweitligisten im Vf des DFB-Pokals auszuscheiden. Mich muss er nicht mehr bekehren, mich wird er auch nicht mehr los, aber es ist kontraproduktiv um neue Leute werben wenn man sich solche Spiele wie gestern leistet.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das Sami an so einem Auftritt wie gegen Lautern eine Mitschuld trägt steht ausser Frage. Jedoch stehen immer noch die Spieler auf dem Platz. Ich weiß leider nicht wie die Ansprachen von Sami vor Spielen aussieht, aber es würde mich schon stark interessieren. Letztendlich kann er sich in der Kabine oder eben bei der abschließenden Team-Besprechung einen Wolf motivieren und die Spieler heiß machen, wenn die dann auf den Platz kommen und eigentlich doch lieber zu Hause auf der Couch liegen und Bilder bei Instagram hochladen würden. Meiner Meinung nach gehen 95% der Schei.ße von Mittwoch auf das Konto der Mannschaft. Sami trägt eine Mitschuld, aber Ihn verantwortlich zu machen ist zu einfach.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Der Trainer ist verantwortlich für die Mannschaft - wäre er das nicht bräuchte man keinen Trainer.



    Das mit Sam finde ich eine gute Sache auch wen ich kleiner Fan von Sam bin. Das nenne ich ein Mann mit Prinzipien.


  • Aber gut, man muss ihm auch zu gute halten, dass das Spielermaterial der letzten Saison schon noch 'n ganzes Stück besser war. Ein Schürrle war trotz seiner etwas aufregenden Spielweise doch ein entscheidenderer Faktor als Son. Gut, dafür hatten wir in der Hinrunde einen überragenden Sam, aber den haben wir aktuell ja auch nicht mehr... Dazu, was mMn ganz wichtig ist, noch richtige starke AVs gehabt, die wir brauchen für unser erfolgreiches System, mit einem Boenisch in sehr guter Verfassung und besonders mit Carvajal einen AV, der unser Offensivspiel unheimlich angetrieben hat. Aktuell hat man ja nur noch Donati/Hilbert, die 2 Klassen schlechter als Carvajal sind und den eigentlich da ungewollten Emre Can, der auch Rechtsfuß ist. Und was man vllt ganz vergessen, einen Kießling in absoluter Überform, der unglaubliche 25 Tore in der Saison geschossen hat, der ja aktuell seit dem Hoffenheim-Trauma ja schon ziemlich mitgenommen ist...


    Hallöchen
    Der Kader diese Saison ist dafür um einiges breiter, um einiges !!
    Ich nenne : Spahic, Donati, Hilbert, Can, Son,Kruse, Derdiyok....


    weg sind : Carvajal, Schürrle,Bellarabi und Hosogai /letztere beiden haben nicht oft gespielt) .wen vergessen ?


    Diese Saison kommen dann noch n paar Junge dazu,die richtig Talent haben: Stafilydis,Öztunali, Brandt,Sayng-Wo,Guardado noch...


    Also bitte ;) Mit so einem breiteren Kader, möglicherweise an 2 Positionen schlechter besetzt, kann man aber ein Super-System aufziehen,sogar ein defensives und ein offensives. Die Spieler brauchen ja nicht alle Hochschulreife,um 2 ,3 Taktikwechsel sogar während eines Spielsverstehen und vollziehen zu können.
    Das würde ich " gute" Trainerarbeit nennen, und zur Zeit Lewandowskis gab es deutlich diese Ansätze.


    Hyypiä ist wirklich gut im defensiven, aber für nacxh vorne Varianten und Finessen etc scheint er nichts entwickeln zu können, auch ein Lichte wohl nicht.


    Da gäbe es nach fast 3/4 Jahr auch von den "Hyypiä-Fans" eigentlich nichts mehr zu feiern -ausser der nach wie vor guten Punkteausbeute.


    Mit diesem Stil werden wir aber wohl auch nur 3- -5. in der Abschlusstabelle, und einen weiteren Titel holen wir auch nicht.
    Warum dann nicht weiter Imagepflege betreiben ,und guten schnellen Offensivfussball spielen lassen ?
    Da nehme ich eine Platzierung 7 -4 gerne in Kauf.


    Zu Kiessling und Stürmer. Auch da macht man sich das Problem selbst -auch beim Bayer klebt man an Namen. Ein richtig guter 2. Stürmer wurde nicht verüflichtet, m.E. aber ein Muss, um auf 3 Hochzeiten zu tanzen (nichts gegen Milik,Derdiyock). So jemand wie Pizarro,etc hätte es sein müssen...


    Man sieht,wenn Kiessling in die Krise kommt, hakt es vorne in der Zentrale und alle werden unsicherer.


    Naja, viele Punkte. Ich sach mal, heute gegen Schalke wenihstens 1 Punkt holen.Insgesamt 65 Punkte erreichen,Platz 3 damit gesichert und
    dann noch mal Lewandowski fragen,ob er nicht doch wenigstens 1 halbes Amt annehmen will...es geht ja um mehr ;)

  • Wahrscheinlich ist dieser Andi schuld. Der ist ein Bayer-Fan-Alien und hat sich beim Sami eingepflanzt.
    Jetzt ist der Finne nur noch ein Marionette der Forum-Trolls hier.


    Also im ernst. Der Trainer darf machen was er will, solange er Erfolg hat. Steht Bayer in zwei Wochen auf Platz 5, sieht es anders aus.
    Dann ist er schnell weg.

  • Naja, viele Punkte. Ich sach mal, heute gegen Schalke wenihstens 1 Punkt holen.Insgesamt 65 Punkte erreichen,Platz 3 damit gesichert und
    dann noch mal Lewandowski fragen,ob er nicht doch wenigstens 1 halbes Amt annehmen will...es geht ja um mehr ;)

    Kurz und knapp: NEIN DANKE!!! Der soll man schon das machen, wofür er eingestellt ist, nämlich den Nachwuchs (Unterbau) zu organisieren. Langsam soll mal Ruhe in den Verein, reicht ja das die U-23 jetzt nen komplett neues Trainergespann hat. Klar und dann bringen wir noch mehr Chaos rein, in dem der A-Trainer gefeuert wird (der macht das nämlich nicht noch mal als Doppellösung) und zusätzlich suchen wir neue Organisator für den Nachwuchs.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    "Was denken denn die Leute, wenn er schlecht spielt, was, wenn er drei Tore schießt", gab der Finne zu bedenken. (kicker.de)


    Teil 2 kann ich rel. einfach beantworten. Ich würde denken: "Super! 3 Hütten gegen Schlacke. Warum müssen wir so jemanden für lau an die Konkurrenz abgeben?" :wacko:

  • Lasst das mal den Sami machen, der Sami macht das gut! :levz1


    Nö, eben "offensiv" macht er das nicht so gut, vor allem gegen "machbare Gegner".
    Tapeworm: nein, chaos können wir nicht gebrauchen, aber Lewandowski ist keinesfalls ein Chaot-wie er über Jahrzehnte bewiesen hat.
    Das er "natürlich" nicht kommt, ist klar, das war eher mein Wunschdenken,weil mir die Spielweise eines Hyypiä einfach nicht zusagt. Ehrlich gesagt,ich finde
    das grausam,bis auf wenige Ausnahmen. das ist doch legitim.


    alles andere: heute nach Schalke sind wir n Schritt schlauer,besonders nach deem 34.Spieltag ;)