Sami Tuomas Hyypiä

• Nö, eben "offensiv" macht er das nicht so gut, vor allem gegen "machbare Gegner".
    Tapeworm: nein, chaos können wir nicht gebrauchen, aber Lewandowski ist keinesfalls ein Chaot-wie er über Jahrzehnte bewiesen hat.
    Das er "natürlich" nicht kommt, ist klar, das war eher mein Wunschdenken,weil mir die Spielweise eines Hyypiä einfach nicht zusagt. Ehrlich gesagt,ich finde
    das grausam,bis auf wenige Ausnahmen. das ist doch legitim.

alles andere: heute nach Schalke sind wir n Schritt schlauer,besonders nach deem 34.Spieltag ;)

Stimmt wir haben bis jetzt nur "ein" Tor mehr geschossen als letzte Saison, dafür aber auch nur "sechs" weniger kassiert. Grotten schlechte Quote.

Chaos, das wir gerade unseren Unterbau neu organisieren und dafür ist Lewandowski federführend, weniger die Person an sich. Demnach müssten wir einen neuen fähigen Mann finden und deshalb soll der gute Mann, das schön auch machen wofür eingestellt wurde. Ansonsten kann der Lewandowski die ja von dir geforderte Trainingsgruppe II leiten :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Stimmt wir haben bis jetzt nur "ein" Tor mehr geschossen als letzte Saison, dafür aber auch nur "sechs" weniger kassiert. Grotten schlechte Quote.

Chaos, das wir gerade unseren Unterbau neu organisieren und dafür ist Lewandowski federführend, weniger die Person an sich. Demnach müssten wir einen neuen fähigen Mann finden und deshalb soll der gute Mann, das schön auch machen wofür eingestellt wurde. Ansonsten kann der Lewandowski die ja von dir geforderte Trainingsgruppe II leiten :levz1

Den Zynismus kannste dir sparen. Es kommt auf "offensive" Spielkultur an, und die ist z.Z. nicht vorhanden. Und bereits zur Mitte der Hinserie konnte man sehen,
    das die nachliess. Neue Akzente sind nicht zu sehen. Diec"taktischen Finiessen und Variabilitäten" ,von denen Lewandowski offen sprach,im Ansatz in der Vorsaison zu sehen waren, gibt es seit etwa dutzend Spielen nicht mehr.
    Und selbst wenn man dann das Spiel "machen" will, scheitert man an den eigenen Missverständnissen.

Das was Hyypiä gut macht,ist mit Maurertaktik und Glück massig Punkte einzufahren. Nach vorne mangelt es.

• Wir haben überhaupt kein erkennbares Spielsystem, unsere Standarts sind sowohl offensiv wie auch defensiv eine Katastrophe. Das muss sich Hyypiä einfach ankreiden lassen. Dazu kommt, dass er einfach gar nicht oder einfach viel zu spät wechselt. Auch wenn ich ihn als unseren Spieler geliebt habe, nervt mich seine Art, sowie seine Arbeit als Trainer einfach nur noch. Pro van Marwijk!

• Standards sowohl offensiv als auch defesiv sind einfach etwas, was der Trainer der Manschaft einimpfen muss! - Wir offenbaren da Woche für Woche Mängel.
    Dazu wechselt er meiner Meinung nach immer zu spät. Agieren statt reagieren muss ein guter Trainer insbesondere, wenn die Manschaft Probleme hat.

Dies ist auch eine Trainerkriese.

• .. mit viel Mut Julian Brandt gebracht!

Bitte öfters :LEV2

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

Warum Mut?...Das war lange überfällig!....Brandt wird nicht umsonst als Megatalent gehandelt, umso unverständlicher das man den Jungs nur 7-5 Minuten zutraut. Ein Meyer ist im selben Alter und hat schon dutzend Spiele für Schalke gemacht

• Sami war im Interview Sky sichtlich "bedient".
    ABER: immerhin hat er die heutige Marschrichtung und Leistung des Teams gewürdigt-

Also etwa doch ?? Hyypiä will offensiver,aber die Mannschaft spielt es nicht ?

Fragen über Fragen.

Für mich erfreulich,das Bayer heute gezeigt hat,das wir besser als ein Mauerteam sind.
    Jetzt muss das "Druckspiel" mit Leuten wie Brandt,Öztunali und WOO noch besser gefahren werden,damit die Etablierten
    den Atem im Nacken spüren. Anders scheint es nicht zu gehn.-..

Noch sind wir Zweiter ,weiter fighten wie heute, offensive Ausrichtung, dann holen wir die noch nötigen 21 Punkte.

Wann war das nochmal genau (Minute) ?

Also so sonderlich mutig find ich das nun nicht. Schalke und der BVB werfen seit ein
    paar Jahren ihre Jungvögel durchgehend ins Feuer.....wir holen (vermeintliche) Jahrhunderttalente
    wie Öztunali oder Brandt.....und bereiten die solange vor , bis sie 30 sind :LEV18 :LEV8

Sami soll die nicht verheizen - aber mehr Risikobereitschaft von ihm wäre schon
    wünschenswert.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Brandt zu bringen war richtig, dafür aber Son rauszunehmen, war Quatsch. Da hätten Bender oder Rolfes raus gemusst.

Impulse gehen von der Trainerbank keine aus.

Die Standards fand ich heute richtig gut getreten. War nur Pech, dass da selten einer was draus gemacht hat. Vor allem Castros Ecken waren stark.

• So isset Vega! :bayerapplaus
    Der Junge muss Spielminuten bekommen und nicht erst "kurz vorm Dicken" sondern dann, wenn er uns weiterhelfen kann.

Deshalb ist er schließlich auch hier hin gekommen!

BigB
    Dass ich dir mal recht geben würde, aber das hast Du an dieser Stelle! Sehe ich genauso!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Fand seine ruhige Art eigentlich bisher ziemlich cool. Langsam nervt mich das Unemotionale allerdings gewaltig. So kann mein ein Team nur schwer motivieren und schon gar nicht unsere Bayer-Diven.
    Das wir ein angebliches Megatalent nach dem anderen kaufen und diese dann keine wirkliche Chance erhalten stinkt mir auch gewaltig.
    Wenn Sami weiter so unflexibel agiert, muss er nicht wirklich bei uns verlängern.

• Und wer soll den laden dann übernehmen?

Hyypiä kann vielleicht keine Offensive, aber er hat unzweifelhaft ein sehr hohes Standing im Team.
    Jeder Trainer, der nun käme, hätte es deswegen sehr schwer.

Man verweise nur auf Heynckes und Dutt.

Wer könnte es besser machen?

• Das ist die große Frage.

• Eindeutig : Lewandowski alleine oder mit Sami, aber Sascha 1) und Sami 2) !
    Tapeworm ,nu komm...

• Sami Hyypiä (Teamchef Bayer Leverkusen): "Ich bin sehr zufrieden wie die Mannschaft heute gespielt hat. Das war ein großer Unterschied zum Mittwoch. Wenn wir Dienstag so spielen, dann bin ich auch zufrieden. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt, das war heute Pech, ich fühle mit der Mannschaft." (kicker)

Er hat ja recht. Nur weiß ich nicht, ob so eine Aussage/Einstellung vor dem PSG-Spiel gut ist. Nicht, dass man das zu locker angeht und dann ein paar vors Maul bekommt. Das wäre das allerschlimmste, was jetzt passieren kann.