Sami Tuomas Hyypiä

  • Ich finde Samis taktische Ausrichtung(en) und die Wechsel - milde formuliert - etwas schlicht :LEV18 :LEV18


    Hexen kann der aber auch nicht. Seit Jahren sind diverse Stellschrauben bekannt /
    offensichtlich......und der Riese kauft nix ein.


    Can wird hier genauso verschlunzt / verschoben wie Gonzo.


    Ich find den Can top hinten links. Giftig , technisch gut.
    Warum bleibt man nicht dabei ?


    Der permanente Passgeber im MF fehlt seit Jahren. So die Dinger zum
    Durchstecken.


    Sam ist meistens verletzt ( und geht eh ) , Gonzo muß mal hier , mal da ran.
    Ohne diese Durchsteck-Qualitäten hängt unser " ohne Zweifel Top-Stürmer " Kiess
    in der Luft.


    Da muß ich jetzt nicht der Einstein-Trainer bei den Gegnern sein ,
    um da effizient reinzugrätschen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • So einen wünsche ich mir schon länger. Nur wird mainz den niemals abgeben. Außer vllt in 10 Jahren zum BVB.


    Ob nur Lewandowski etwas bringen würde? Wir spielen im Prinzip die gleiche Taktik wie letzte Saison, und nur um das wieder ins Gedächtnis zu rufen (vielleicht blendet das Bayernerlebnis ja): Auch unter ihm hatten wir solche Spiele wie gegen Lautern. 0:0 gegen Fürth war eigentlich ein Spiegelbild, nur hatten wir Glück, dass da kein Kumbela oder so getroffen hat. Ebenso ein 0:0 gegen Freiburg, oder das 0:1 in Mainz. Ein dämliches Pokalaus bei VW, ein bitteres Aus gegen Benfica. Und jetzt bitte nicht damit kommen, dass habe an Hyypiä gelegen^^


    Nicht falsch verstehen, ich mochte Lewandowski sehr.
    Nur rein von der Anlage her weiß ich nicht, ob es großartig anders würde. Zumal wir heute besser waren, aber verloren haben - so wie letzte Saison übrigens daheim 2:3 gegen den BvB: Besser, aber durch doofe Fehler verloren.


    Da liegt das Problem eher im Kopf der Spieler. oder in den Beinen.


    Mit Blick auf den HSV, der seit ..puuh...keinen guten Trainer mehr hatte, sollten wir uns im prinzip glücklich schätzen.

  • Alternativ könnte sich auch jeder der über einen neuen Trainer redet einweisen lassen.


    In der Praxis natürlich schon (Hyypiä ist schon sehr integer !)....
    ABER er hat jetzt mal endlich mit "Impulsen" zu arbeiten,die von ihm ausgehen MÜSSEN.
    Da muss er nun mal auch sein "schläfriges" Naturell für ändern. Es geht nicht anders.
    Wenn ich seine Aussagen heute höre, glaube ich ihm alles ! ;)
    aber es hilft nix, ihm fehlt das Verständnis für die Frische der Offensive. Und wenn Lichte das nun auch nicht hat -oder derr sich njicht traut,dann
    wird es blöde.
    Ein Lewandowski hatte die TRaute,dem Sami zu sagen,wo es taktisch etc lang geht...


    Sami muss jetzt realisieren,das er DIESES RISIKO mit Brandt,Öztunali,Seung-Woo etc geht !


    MUt wird nicht unbedingt Dritter- aber er wird durch Sympathieen belohnt.Andere Titel sind z.Z eh ausser Reichweite.

  • Spinnt ihr über Hyppiä zu diskutieren? Die Mannschaft hat heute alles gegeben. Ich hab einen Castro noch nie so kämpfen sehen.
    Heute war es nur ein individueller Fehler und Pech im Abschluss, der uns die Punkte gekostet hat. Zu einer noch stärkeren Leistung ist die Mannschaft mit diesen Schwachstellen in der Kaderstruktur nicht fähig.


  • Das kann man echt nicht so stehen lassen.Sascha und Sami hatten das letzte Jahr das Problem,das sie TROTZ GEGENTEILIGER Ansichten in Spontanentscheidungen sich zusammenraufen mussten. DAs haben beide gut gemacht,im Sinne von Bayer.
    Aber hörst du mal die speziellen Aussagen über TAktik,Ausrichtung, ... dann unterschreibe ich bei Lewandowski BLIND ! und das hat der mit seinen Jugend-Teams auch so umgesetzt.


    Das ist bei Sami nicht deutlich....dieses offensiv-flecxible DEnken.Ohne ihm was zu wollen !!! Ist aber zu statisch.Ich wünsche ihm jetzt den MUt,mehr so Jungs wie Brandt zu bringen. Aber auch praktisch-talktisch zu arbeiten.


    Das fehlte das letzte Jahr und man sieht das an der Spielkultur.


    Also für alle (und ich glaube,das alle die nen Schein haben,das so sehen..;-) Lewandowski steht ne Klasse taktisch über Hyypiä, aber er ist NO-Name.Und damit hat Bayer seit Jahren sein Problem.


    Und dein Abschluss _: ja . wir haben kein richtiges Problem, auch nicht mit Hyypiä. wir wollen nur PLatz 3 ! ;)


    ACH 1 NOCHMAL BEARBEITEN : lewandowski hat sich ab Hinrunde mehr zurückgezogen,weil er merkte,das er innerhalb Bayer keinStanding hatte.

  • Wir spielen sachlichen Ergebnisfussball, fast wie Chelsea. Leider geht dabei die Spielkultur flöten. Zumindest wenn man nicht die Spieler hat, die z.B. Chelsea hat. Auf spielverlagerung.de wurde das ganz gut beschrieben. Unter Sami Stillstand bei Gruppentaktik...

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Dass Lewandowski taktisch (offensiv) mehr im Kopf hat, steht unzweifelbar fest. Dass er aber in der Mannschaft nicht das Standing eines Hyypiä hat, auch. Und man hat gesehen, was das für Probleme verursachen kann.


    Inwiefern aber die beiden letzte Saison zusammengekracht sind, lässt sich nur schwer sagen. man kann nicht sagen, inwiefern Hyypiä und inwiefern Lewandowski Anteil am Erfolg hatten. Ebensowenig, wer an den lustlosen Spielen letzter Saison seinen Anteil hatte. Aber die Aussagen nach den Spielen - letzte Saison Lewa, diese Hyypiä - waren bei beiden immer top und zutreffend.


    Und ich bezweifle leider, dass Lewandowski das nochmal alleine machen wird. Selbst wenn er nicht freiwillig einen Rückzieher gemacht hat (der Verein ihm also einen Vorwand untergeschoben hat).



    Darüber hinaus weiß niemand von uns, ob Hypypiä in der Kabine nicht so richtig ausrastet und den Jungs Feuer unterm Arsch macht - ich mein, man kam heute schon verändert aus der Kabine.^^

  • Wenn wir die nächsten beiden Ligaspiele nicht gewinnen oder sogar verlieren sollten, fängt hier auch die Trainerdiskussion an. Der zweite Platz ist für mich zudem kein Grund den Trainer nicht zu hinterfragen. Das heißt nicht, dass er gefeuert werden soll.

  • Wenn wir gegen paris, Wolfsburg und Mainz nach besch.. Leistung (also definitiv keine Ergebniskrise) weitere drei Niederlagen haben, geb ich dir Recht. Dann wäre auch die Bilanz der letzten 8 Ligaspiele 2-0-6.


    Nur wird das Völler nicht so sehen. Der wird Hyypiä nur entlassen, wenn man so 8-9 Spiele verliert und EL in Gefahr ist (Saisonziel^^). Glaub er würde dann nur am Ende der Saison entlassen, ähnlich wie Skibbe.



    Aber Teufel..Wand..unso^^

  • Schade, aber wer nix wagt gewinnt nix, wofür haben wir junge Spieler, wenn man ihnen keine Chance gibt oder erst 7 Minuten vor Ende des Spiels. Gegenüber Mittwoch war der Wille zu erkennen. Aber wie schon seit Wochen ist das Offensive Mittelfeld und Angriff nicht in der Lage ein Tor zu schießen, ohne die Hilfe von Schalke wäre das heute auch ein zu Null geworden. Das Spiel nach vorne ist einfach brotlose Kunst.
    Was Hyppiää in Boenisch sieht, ich würde es auch gerne erkennen, grausiges zweikampfverhalten, der hat Angst vorm Gegner, auch die Auswechsung Spahic, was soll das der hat wenigstens Akzente gesetzt.
    Meiner Meinung fehlt Hyppiää einfach die Erfahrung und der Mut!


  • EL kann sich Völler sonst wo hinschieben. So ein Saisonziel ist absolut indiskutabel. Dann lieber 8. werden. Mit dieser Mannschaft ist CL Plicht. Egal wer Trainer ist. Punkt aus.


  • WAs weisst du von Kabine/Taktik etc über Tuchel ?
    was über Klopp, was über Streich, über Slomka..?


    Man sieht nach 4-8 Wochen die Handschriften der Trainer, mit nem bisschen Blick für Fussball und so ;)


    Tapeworm als Hyypiä-Fan hat meine Argumente ja nicht ernst nehmen wollen. Lewandowski wäre der bessere gewesen,aber es ist halt "Bayer04" : man will grosse Namen,weil man sich dadurch die fehlenden Sympathiepunkte in der Öffentlichkeit sichern möchte.


    Das wird immer so bleiben,weil Bayer gegen das Werks/Pillen-Syndrom ankämpft.


    Erfolgstechnisch wäre es besser gewesen a la VFL Bochum_ Lewandowski installieren, alle die unter ihm nicht wollen,verkaufen.
    Aber das ist für Bayer nun mal ein nogo. ääh für Völler und Fassbenders und co. (Holzhäuser war Lewa-Fan !)


    Richtig ist auch, das man nur "zwischen den Zeilen lesen und hören " kann. Ich wurde sehr hellhörig,als Lewa nach seiner "schiri-Kritik"
    zurückgepfiffen wurde.für mich war klar, man wollte hyypiä, nur der hatte noch keinen Schein.
    Hyypiä wörtlich:---sehr viel von Sascha gelernt....


    Jetzt muss er dann zeigen,das er das auch so löst.
    Ich will nicht sagen,das er es nicht könnte. Heute gegen Schalke war ein zaghafter Schritt. Aber er muss mehr aus sich raus.
    Als Trainer darfst du KEIN INNENVERTEIDIGER sein oder so denken ! es braucht mehr..

  • Sicherlich darf man auch den Trainer Sami Hyypiä mal hinterfragen. Gerade im Bezug auf das System, welches stur durchgezogen wird. Es mag zwar gut sein, jedoch ist man einfach unflexibel und es wirkt total naiv.


    Mir geht es momentan sehr gegen den Strich, dass gegen Kaiserslautern nur drei Offensivspieler in der Starformation standen. Warum? Bei einem Heimspiel gegen einen Zweitligisten? Ich kann es nicht verstehen.


    Es ist mir manchmal einfach zu unspektakulär und für den Gegner leicht zu durchschauen. Es fehlen die Überraschnungsmomente. Man lebt seit langer Zeit nur von Einzelaktionen mit individueller Klasse.


    Dies ist mir einfach zu wenig. Defensiv haben wir uns zwar im Vergleich zu den vergangenen Jahren stabilisiert, jedoch kommt die Offensive immer mehr zu kurz. Da sollte man wirklich reagieren.

  • Lieber mal ein 5:3 wie gegen den HSV (O.K., O.K., es war der HSV, aber trotzdem) als ein verf... 0:1 gegen BS, FFM und SVW. Wo ist der Offensivfußball von Daum, Toppmöller (u. Heynckes) hin? Dort hatte man auch bei einem Rückstand noch die Hoffnung, dass man noch mind. 1-2 Tore macht und das Spiel gewinnt. Aber jetzt hoffe ich immer auf ein Unentschieden, weil ich weiß, es ist leider nicht mehr drin.