Wenn wir einen Samy Kredit geben das er lernen kann dann müssen wir das einem Sascha auch geben.
Und bei Sascha hätte ich jederzeit das vertrauen das er die Fehler genau sieht und etwas dagegen versucht zu machen.
Er sich und sein System anpasst, verändert und er auch Spieler einsetzt die nach seiner Meinung im System besser passen.
Heute spielen wir teils hinten guten Defensiven Ball aber nach vorne sieht das aus wie ein Absteiger. Wir wurden nicht nur heute ganz billig geschlagen.
Wir werden so einfach ausgebremst mit taktischen Fouls, es reichen ein zwei Paraden oder ein wenig Coolnes um unsere Druck Phase zu überstehen.
Mein Vertrauen in Samy ist nicht mehr groß. Er hinterfragt nicht einmal mehr die Leistung von den Spielen gegen Lautern, Bremen oder die Eintracht.
Für ihn ist es damit getan das wir unsere Leistung durchweg nicht gebracht haben. Das ist mir zu einfach. Selbst wenn unsere Leistung nicht stimmt müssen Laufwege, Passwege, Abschlüsse, Ecken, Freistöße, Raumdeckung, Pressing, usw stimmen. Dann sind wir halt mal einen Schritt zu spät aber über die Routine können wir uns in ein Spiel rein beißen.
Wir sind nicht Bayern aber wir müssen uns an diesen orientieren. Auch die haben mal einen schlechten Tag und doch reicht 50% weil die Routinen greifen.
Und im Training würden wir jeden Fehler mit Sascha Aufarbeiten, aber nicht durch Nase lang ziehen sondern den Spieler zeigen wie es besser geht und ihn aufbauen.
Es wäre schön wenn er Sascha nun sucht und nach seinem Rat fragt. Das muss nicht an die große Glocke aber wenn er nach England reist um da sich was anzuschauen kann er es im eigenen Verein bei Sascha auch. So viel Größe muss er haben!