Sami Tuomas Hyypiä


  • Bis jetzt. Die anderen sind doch nicht blöd. Wie willst du so einen Brocken wie z.B. Ibrahimovic bei einem Standard 7m vor dem Tor noch verteidigen?


    Ja wie gesagt, ich hab ja geschrieben, dass diese Taktik eher nur gegen kleinere Mannschaften funktioniert. Gegen Teams die im Zentrum nen Spieler wie Hunterlaar oder Ibrahimovic haben, sollte man lieber auf so eine Taktik verzichten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Alle von den genannten haben wohl noch nicht die Fitness und die taktische Reife für mehr als Kurzeinsätze. Allerdings hat man an Brandt gesehen wie wichtig individuelle Qualität im entscheidenden Moment sein kann. Mit Ryu hatten wir noch so einen auf der Bank.

  • Öztunali, Ryu und Brandt können doch gegen den Ball treten. Was hätte dagegen gesprochen, zwei von denen zur Halbzeit zu bringen?


    Die Leistung hat doch gestimmt. Es lag nur an der Chancenverwertung. Sicher hätte man wechseln können, aber wir haben uns ja genug Chancen herausgespielt, so dass Wechsel nicht zwingend notwendig waren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man darf ja nicht vergessen dass der Sami erst in seiner zweiten Saison als Trainer ist.



    Ich denke und das ist auch völlig normal, dass er noch den einen oder anderen Fehler in seiner Karriere machen wird.
    Warum muss man in dieser Welt/Zeit immer Fehlerfrei bleiben? Fehler werden immer sofort gesucht und angeprangert. Fehler macht jeder und sind ein Teil vom Tuen. Viel wichtiger ist, dass man möglichst seine Fehler korrigiert(im Mannschaftssport meist einfacher da durch dass Team korrigiert werden kann) oder zumindestens daraus lernt. Aber welche machen, sollte legitim sein.

  • Das erste was er überdenken sollte ist die tief stehende Deckung.
    Ansonsten war es am Samstag bis auf die verpassten Tore in Ordnung.
    Auch ich würde mir wünschen das mal der ein oder andere Junge seine Chance bekommt.

  • Die tiefstehende Abwehr hat uns bisher die zweitwenigsten Gegentore der Liga verschafft. Aber dann muss man natürlich auch vorne die eine oder andere Bude machen, das steht außer Frage.


    So ein absolutes Pressing wie z.B. die Bayern spielen ist natürlich schön anzusehen und äußert imposant.
    Wenn man mal so die Spiele sieht, wo die Komplette Mannschaft in der gegnerischen Hälfte presst (ausgenommen neuer) aber man braucht auch die entsprechenden Spieler dazu. Wir agieren da halt aus der Tiefe. Dass System hat uns in der Hinrunde viele Punkte gebracht. Schlecht ist nur, dass durch die langen Wege natürlich auch schnell die Kraft Weg ist und wenn man dann wie wir, nicht die Breite im Kader hat, ist mal schnell zappen duster auch gegen Lautern oder Braunschweig o.ä.

  • Öztunali, Ryu und Brandt können doch gegen den Ball treten. Was hätte dagegen gesprochen, zwei von denen zur Halbzeit zu bringen?


    Davon sollte man ausgehen das die gegen den Ball treten können, sind doch schließlich alles Super-Talente. Nur wenn man die Talente nicht spielen lässt, dann versauern sie, andere Vereine machen es ja auch so und schmeißen 17,18 jährige ins Spiel, und nicht nur für 7 Minuten.

  • Wir erzielen einfach kein Tor. Da ist kein Spielsystem zu sehen welches dazu führt das wir auf Torerfolg spielen.
    Keine Standards die das Aufzeigen, keine Spielzüge, keine Laufwege, keine Stafetten, kein Pressing auf den zweiten Ball, da ist nichts.


    Ich hatte es vor einer Woche schon mal geschrieben und es wird immer deutlicher. Hinten sicer stehen reicht nicht. Da kann unsere Abwehr, teils heute wieder zu sehen, sehr sicher und zuverlässig stehen, wenn wir vorne kein Tor machen und damit in einer guten Phase von uns uns Selbstvertrauen holen dann geht das immer so in die Hose wie heute.


    Mir egal wie viel Kredit er hier hat aber ich sehe da keine Verbesserung sondern zu jedem neuen Spiel nur eine Verschlechterung.
    Das kann es nicht sein, das ist nicht unser Anspruch.


    In dieser Sson sind so viele Spiele die ohne ein Tor von uns beendet wurden. Viele darunter die einfach nur bis ins Mark schmerzen da Devot bis in den Arsch.
    Das ist nicht dn Fußball den ich hier sehen will. Das ist Anti Pasti Fußball und kein Bayer Ball!

  • mir hängt unsere besch*ssene taktik zum hals raus. dieser quatsch mit nur 3 offensiven spielern. in KEINEM spiel in der saison konnten wir mal offensiv dauerdruck ausüben.
    8 spiele 6 niederlagen.. verliert sami gegen wolfsburg erwarte ich langsam etwas druck!

  • Trainerdiskussion. Habe ich schon nach dem Schalke Spiel gesagt. Hyypiä hat kein Rezept die Spieler aus dem Loch zu holen. Offensivfußball, so wie ich ihn von Bayer gewohnt bin, gibt es einfach nicht mehr. Sehr, sehr traurig. Bevor das nicht mehr da ist, werde ich mir kein Spiel mehr live im Sadion ansehen. Die nächsten zwei BL-Spiele sind sehr entscheidend für die weitere Saison und für Hyypiä.


    Ich bleibe immer noch dabei: Ein Thomas Schaaf würde ich hier gerne sehen. Der hat mal das gemacht was in diesem Spiel notwendig gesesen wäre. Direkt nach 20-25 Minuten 2 Spieler ausgetauscht. Das war sogar gegen uns. Wir haben, glaube ich, 2:0 geführt (3:0 Chance durch Kieß) und Endstand war 3:3 wenn ich mich nicht täusche.

  • mir hängt unsere besch*ssene taktik zum hals raus. dieser quatsch mit nur 3 offensiven spielern. in KEINEM spiel in der saison konnten wir mal offensiv dauerdruck ausüben.
    8 spiele 6 niederlagen.. verliert sami gegen wolfsburg erwarte ich langsam etwas druck!


    Sehe ich eigentlich genauso... Irgendwie hab ich auch das Gefühl, trotz Champions League und Platz 2 war hier schon deutlich bessere Stimmung in dem Laden hier, als man offensiv attraktiv gespielt hat...und nur 3 Offensivspieler? Ich weiß nicht, wir haben halt nicht wirklich mehr...keinen 10er im Kader und quasi nur 1 Stürmer...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Immer LAUTER : Lewandowski zurückholen,absolute Rückendeckung von der GF.Samy ins zweite Glied zum lernen ...oder ab zur finnischen Nati.


    Es geht mir gar nicht mehr um die Saison....kann man sogar noch auf Platz 6 abrutschen !!


    Es geht darum ,sofort wieder ein FUSSBALLkonzept trainerisch zu etablieren.


    Samis Punkteerfolg der Hinserie m.E. einiges an Anfängerglück und 50% noch Zehren von Vorsaison.

  • Wir haben uns ja schon die ganze Saison lang hinten eingemauert und auf den oder die entscheidenen Konter gewartet. Aber seit dem Ende der Hinrunde ist unser Offensiv Spiel ja so was von schlecht. Bis auf das Schalke Spiel kreiren wir ja kaum Chancen in den Spielen. Das ist ja nicht mehr mit anzusehen. Da muss man auch langsam mal den Trainer hinterfragen, wieso man das nicht in den Griff bekommt. Wenn man Sons Sonntagsschuss gegen Gladbach als den letzten selbst herausgespielten Treffer benennen muss, dann gute Nacht. Heute kein Treffer, gegen Schalke ein Eigentor, gegen Lautern in 120 Minuten keine Bude, gegen Gladbach das letzte bereits angesprochene Tor von Son. Ich weiß nicht, spricht jetzt nicht unbedingt für den Zweiten der angeblich stärksten Liga der Welt.