Sami Tuomas Hyypiä

• Schalke war zwar besser als Lautern Spiel aber auch nicht das Gelbe von Ei und zudem kein eigenes Tor erzielt sondern ein Eigentor was uns geschenkt wurde.
    Ist das unser Anspruch? ist es unser Anspruch nach lautern zu sagen das eine Aufarbeitung des Spiels nicht notwendig war da keiner seine Leistung brachte und wir deswegen verloren oder besser KEIN EINZIGES TOR IN 120 MINUTEN erzielten gegen ein ZWEITLIGISTEN???

Solche Sprüche haben wir einen Dutt nur so um die Ohren gehauen und machen es heute noch aber hier wird der 2.Platz gesehen und auf Mission Hoffnung gesetzt.

Nach dem Spiel in Dortmund hatten wir drei Niederlagen in Folge gegen Clubs aus dem untersten Tabellen Drittel. Dazu nur 2 Tore (Freiburg).
    Mit Müh und Not gegen Stuttgart zwei Tore nach Rückstand und dann ein 1:0 in Gladbach um dann bis heute DREI weitere Niederlagen in Folge anzuhäufen!?!
    Wo wir dank Schalkes Eigentor! 1 in Worten EIN Tor erzielten in 300 Spielminuten!

Und hier brennt nicht der Baum?????????????????????????????????????

Ruhe bewahren obwohl gerade alle Chancen der Saison den Bach runter gehen durch Anti Fußball und Devotes Verhalten auf dem Platz???
    Und das ist hier unser Anspruch?

"Wir wollen aus der Komfortzone"?????? WO? WANN????

Wir haben wieder einen Lehrling als Chef statt einen erfahrenen geilen Coach den wir in die Jugend Abschieben!?!
    Und wundern uns das wir ein Spiel nach dem anderen wie ein Absteiger, wie ein Pussy Club abliefern?

Waier!

• was hat effenberg denn genau gesagt?

sorry .erst jetzt deine frage gelesen.

effe sagte nach dem hyypiä-interview, das es keinen sinn macht, nach den niederlagen die schuld in spielabläufen wie schnelles gegentor,schiri-entscheidungen,etc zu suchen. tatsache wäre,das bayer seit einigen spielen keine richtige abtwort geben kann,. man dürfe sich jetzt nicht selbst in die tasche lügen, sondern man müsse sagen,das man im moment nichts auf die reihe bringt.es wären viele einzelgespräche nötig,um dem team wieder selbstvertrauen zu vermitteln. so in etwa...

• Wir spielen unseren Stiefel runter. Egal gegen wen. Und das nervt langsam. Taktische Flexibilität ist nicht vorhanden. Nervt auch, weil damit viel Potential verschenkt wird. Vielleicht kommt das mit der Erfahrung, vielleicht auch nicht. Wir haben nur nicht die Zeit, um darauf zu warten.

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• Bitte keine Trainerdiskussion. 1:0 individueller Fehler von Rolfes. 2:0 Spahic Fehler bzw. meiner Meinung nach lächerlicher Elfer. 3:0 blöder zlatan 4:0 abwehrfehler.

Die Spieler sind für mich die Schuldigen. Hyypiä macht auch Fehler grad klar. Aber gleich Trainer absägen wäre mist. Wir brauchen mal wieder ne basis.

Leute wie Bender, Sam, Rolfes spielen einfach zur Zeit brutal schwach. Selbst ein Kieß dem ich kämpferisch 0 Vorwurf mache is außer Form.

• Warum trainiert ein Kreisligatrainer a la Borni keine BL Mannschaft?

Und immer wieder erstaunlich woher man wissen will, wie es unter Lewa wäre und so weiter, das Spielsystem haben wir auch letzte Saison schon so gehabt.

Tja und die Lothars und Effe wollen ja soviele haben, merkwürdig nur das beide noch nie einen Job in Deutschland erhalten haben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• wieder nur Zynismus von LZG und TUcho.,so wie man s kennt.

Eine gescheite Analyse der Spiel- und tRainersituation wird von euch doch nicht geliefert.
    Einfach nur ne " grosse Namen Fraktion", aber unfähig ins Detail des Fussballs zu sehen.

Wenn nicht gewaltig was passiert .-INTERN - dann geht diese Saison sowas von baden,und das Image gehörig dazu.
    Entweder ändert Sami seinen Stil hin zu offensiv variablem Fussball, oder er sollte gehen.
    Wenn Völler hinter sami steht,und das nicht sieht,was da seit Oktober passiert...direkt mitgehen.

Aber ich hab Völlers Aussagen gehört,so einverstanden ist der nicht mehr...

Zu Lichte. Ist doch der Mann ,der helfen sollte.... Der scheint das nicht zu können.

Zu Lewandowski. Der hat Sami letzte Saison immerhin widersprochen, anscheinend zu Recht,wie sich diese Saison zeigt.

Da der Bayer (inkl.Konzern) aber immer schon ein "gerneGross" war, will man eher Namen wie Hyypiä, Völler, Schuster...

Man schaut weniger auf die Handwewrklichkeit, leider.
    Fazit muss heissen: Entweder Hyypiä/Lichte ändert SOFORT den Style, oder raus. Lewandowski rein !!!

• Sami wird nicht rausgeworfen, nicht beim Bayer, wenn wir 5. werden wird der Einzug in die EL eben als Erfolg verkauft. Wenn Sami geht muss Völler auch gehen, dass weiss der Rudi auch, deshalb wird es weiterhin alles schön reden. Schuld an Niederlagen ist der Schiedsrichter und eigentlich sind wir ja immer die bessere Mannschaft.

• Warum trainiert ein Kreisligatrainer a la Borni keine BL Mannschaft?

Und immer wieder erstaunlich woher man wissen will, wie es unter Lewa wäre und so weiter, das Spielsystem haben wir auch letzte Saison schon so gehabt.

Tja und die Lothars und Effe wollen ja soviele haben, merkwürdig nur das beide noch nie einen Job in Deutschland erhalten haben.

Warum trainiert ein Kreisligatrainer a la Borni keine BL Mannschaft?

Immer wieder lustig,deine super Beiträge zu lesen.
    Inhaltlich gleich null, Argumente Fehlanzeige.Immer nur schön auf "Punkte " gucken,das ist Fussball für dich.

Ich habe ,wenn du überhaupt mal RICHTIg lesen lernst, was zu Effe und früher Matthäus geschrieben.

In dem Fall Hyypiä und Bayer hat Effe und vor allem Toppmöller heute recht.
    Hyypiä analysiert zumindest "öffentlich" nicht richtig.
    Sein "Fussball" ist seit etwa 8 Spielen punktemässig schlecht, seit 16 Spielen zu 80% recht "unansehnlich". Offensiv sehr begrenzt,was
    Variabilität angeht. Die Quittung: Kiess hat jetzt die Krise,und dann siehts super mau aus.
    Sowas ist mir in all meinen Trainerjahren in Kreisliga oder Jugendfussball nicht passiert;-) Aber sowas kannst du doch nicht nachvollziehen.
    Weiste,wie "Engagement" geschrieben wird ? Hyypiä ist einfach nicht der "engagierte Typ", der uns weiter hilft.
    Wir brauchen Lewandowski -wegen der Identifikation,der Qualifikation und dem ausgewogenenKonzept Defens/Offens

Bevor du weiter beleidigst, argumentiere oder bleib einfach in der Ecke ruhig!

• BorninLev denkst du wirklich dein oberflächliches Stammtischgeschwafel wäre eine "gescheite Analyse"? Respekt..

Bitte keine Trainerdiskussion. 1:0 individueller Fehler von Rolfes. 2:0 Spahic Fehler bzw. meiner Meinung nach lächerlicher Elfer. 3:0 blöder zlatan 4:0 abwehrfehler.

Die Spieler sind für mich die Schuldigen. Hyypiä macht auch Fehler grad klar. Aber gleich Trainer absägen wäre mist. Wir brauchen mal wieder ne basis.

Leute wie Bender, Sam, Rolfes spielen einfach zur Zeit brutal schwach. Selbst ein Kieß dem ich kämpferisch 0 Vorwurf mache is außer Form.

Bei den meisten gehts nicht ums "Absägen" . Das die Spieler Fehler machen ,auch klar.
    Es geht ums Konzept von Sami,welches anfangs durch Ergenbnisse "gestärkt" wurde.
    Jetzt sehen viele:wenn Ergebnis nicht stimmt,dann bleibt auch spielerisch kaum was übrig.
    Ausgewogene sehen,das in der Regel Defensive gestärkt wurde,aber ab Mittelfeld deutliche Schwächen zu verzeichnen sind.
    Hyypiä sollte das ändern, wird sich eh nicht lange halten können,wenn das so weitergeht.

War bei Dutt auch nicht anders (will ich nicht persönlich vergleichen)

Bayer04 steht für Angriffsfussball -

• Weiste,wie "Engagement" geschrieben wird ? Hyypiä ist einfach nicht der "engagierte Typ", der uns weiter hilft.
    Wir brauchen Lewandowski -wegen der Identifikation,der Qualifikation und dem ausgewogenenKonzept Defens/Offens

Und um 0:37 Uhr muss ich sagen, wenn er bei uns wirklich als Chef Coach klar gemacht wird und er hier volle Rückendeckung bekommt ist mir auch ein Platz 7 in dieser Saison nur Recht! Wenn wir dafür Sascha bekommen als Chef nur zu. Ich unterschreibe das sofort!

Und wenn es kommende Saison nur zu Platz 5 dann reicht ok, unterschreibe ich auch. Denn bei Sascha hast Du immer das Gefühl das es Stück für Stück nach oben geht und dies nicht nur kurzfristig so bleibt sondern mit Spieler Entwicklung, Spielsystem Entwicklung und dem Reifen aller Prozesse!

• Hyypiä zu entlassen kann doch gar nicht Lösung sein.

Meine bittere Erkenntnis nach 3 Heimniederlagen in Folge (und somit Niederlage 6 aus den letzten 8 Pflichtspielen) und der Reduzierung von drei auf nur noch einen Wettbewerb innerhalb von 6 Tagen ist die, dass hier selbst Jose Mourinho an Grenzen stoßen würde.

Wir hatten mit Heynckes den Erfahrenen, mit Dutt (wenn auch Blindgänger) den eloquenten Konzepttrainer und wir haben nun mit Hyypiä den authentischen Kumpeltyp.

Wer soll sich jetzt versuchen? Der Kader ist qualitativ ausgereizt, viele Spieler satt bzw. am Zenit ihrer mentalen/spielerischen Leistungsfähigkeit.

Solange diese Spieler nicht nach und nach durch junge, hungrige ersetzt werden ist das nur ein Verwalten mit Hoffnung am Ende irgendwie international zu spielen. Und das haben bis jetzt Heynckes und Hyypiä am besten hingekriegt. Mehr ist nicht zu erwarten.

• "viele Spieler satt"

Satt wovon? Den unzähligen Titeln? Oder doch eher dabei sein ist alles?

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• BorninLev denkst du wirklich dein oberflächliches Stammtischgeschwafel wäre eine "gescheite Analyse"? Respekt..

Die Frage nach dem "Wer" hab ich schon gegeben ;)

Mourinho würde ggfs an Grenzen stossen,weil man seine Fussballphilosophie beim Bayer gar nicht teilt und auch nicht wirtschaftlich realisieren kann.
    Aus dem Kader würde er mehr rausholen als Hyypiä ,und er wäre natürlich sogar weiter als Sascha L.

Heynckes hat doch Erfolg gehabt, man hat versäumt,mit ihm zu verlängern.

Dutt war DER Konzepttrainer.Zu Recht entlassen, ich denke,auch Bremen bekommt Bauchschmerzen.

Die Reduzierung nun auf die Liga ist okay, im Pokal was früh, in der CL absolut wirtschaftsadäquat ;)
    wir spielen nicht da oben, da liegen 100 Mil. zwischen.
    Für uns okay,die CL Quali Milölionen mitzunehmen,.um einen qualitativ besseren Kader zu halten.
    #
    Niemand will Hyypiä "so einfach" rauskicken... und wenn die Mannschaft engagiert wie Hälfte 2 gegen Schalke spielt,ists doch okay,
    Sami und Lichte vermitteln das aber nicht, und das Team scheint physisch und psychisch nicht mehr robust.

Dann weiter die Gretchenfrage: Wieviel "schöne offensive" Spiele gabs denn seit August ? Freiburg,Gladbach,Donezk,HSv...
    es gab 4 -6 Spiele,wo das gut aussah. Es gab viele Spiele,die mit Maurerei knapp über die Runden gebracht wurden. Kiessling anfangs noch in topform,.Sam
    auch gut dabei,Son so nach und nach....

Wer genau hinsah,hat doch mitbekommen,wie wenig Kreativität da wirklich ablief. Viel Individualismus.
    Mit Konzept hat das aber wenig zu tun.Ausser mit dem defensiven: da Lob an Sami. Aber er muss auch Mittelfeld und Sturm sehen.und
    taktisch bedienen. Und das passt 0,0

Unter Lewa/Hyypiä war es letzte Saison ausgewogener...aber ab Winter vermehrten sich die Trübungen zwischen den beiden.Sami sagte: ich hab viel von Sacha gelernt,jetzt kann ich es alleine... (so der Tenor)
    Tatsache ist für mich_ er hat noch nicht genug gelernt.Sascha ,der unbestritten 15 Jahre guter Trainer ist, kann mehr Finessen...

Ob mit oder ohne Hyypiä. Es geht für viele Fans einfach darum, das wenn man verliert, guten BEMÜHTEN Fussball gesehen haben will -insofern war Schalke-Spiel
    in Ordnung ;)
    auf Dauer möchten wir nicht UNBEDINGT 2 oder 5. werden,sondern "attraktiven" Fussball sehen.

Ist das attraktiv,was Hyypiä spielen lässt ?

• "viele Spieler satt"

Satt wovon? Den unzähligen Titeln? Oder doch eher dabei sein ist alles?

Ohne jetzt unfairerweise Spieler rauspicken zu wollen. Aber Castro und Rolfes haben bspw. über 500 Spiele für den Bayer auf dem Rücken. Haben gefühlt hier schon 10 Trainer und 20 Wutreden von Rudi Völler erlebt. Solche Leute sind doch überhaupt nicht mehr empfänglich für neue Reize. Die spielen ihren Stiefel runter so gut sie können, mal besser mal schlechter. Aber da geht nichts mehr, wenn du verstehst was ich meine. Und das spürt man nach jeder erneuten Blamage. Egal wer bei uns auf der Bank sitzt.

• So langsam, bekommt mich immer mehr das Gefühl das Finnen halt doch in die Sauna gehören und nicht auf die Trainerbank :LEV18

Spaß beiseite.

Ich weiß schon, warum ich nach der Saison eher Lewandowski hier als Trainer sehen wollte. Es verbessert sich einfach nichts.

Die ganzen Miserablen Leistungen, passieren immer wieder. Braunschweig, Manchester, Bremen, Frankfurt, Kaiserslautern, Paris.

Immer das selbe. Lerneffekt = 0

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!