Es ist doch nicht alleine das Geld was Erfolg oder motivierte Spiele bringt.
Wie erklärst du die den BVB? Die sind aus dem nichts mit wenig Geld Meister geworden.
Dort funktioniert Trainer <-> Sportdirektor perfekt.
also erst ein mal. Dortmund und weniger Geld. Wenn der Verband mal konsequent durchgegriffen hätte, dann wäre der BvB höchsten Oberliga-West Meister geworden. Das zum einen, zum anderen wurde Klopp nicht in seinem ersten Jahr Meister und somit auch nicht aus dem nichts. Übrigens Zorc war auch nicht immer unumstritten, in seiner Anfangszeit.
Wie ich hier schon mehrmals erwähnt habe, aber keiner ist darauf eingegangen (naja vielleicht ist das einigen zu hoch). Völler ist ein Sportdirektor mir beschränkten Kompetenzen. Weil Transfers ab einer gewissen Höhe muss er sich das Einverständnis des Gesellschafterausschuss einholen. Und die Quatschen rein, siehe KdB. Der wäre nämlich schon längst hier, wenn der Wenning nicht durchgedreht wäre und auf einmal eine 2-jährige Leihe gefordert hätte.
So kommen wir zu unserem Kader. Alles gute Spieler, keine Frage und wie ich schon vorher geschrieben habe, liegen wir mit dieser Mannschaft im Soll (aber einige Fans haben absurde Erwartungen bzw Zielsetzung). Aber es gibt einen Grund warum sie in Leverkusen spielen, der ist nämlich der, dass deren Qualität nicht für die absolute Spitze reicht. Und da kannst du rum brüllen wie du willst. In meinen Augen gibt es nur 2 Spiele wo du den Spieler mangelnde Motivation vorwerfen kannst, das waren Braunschweig und Kaiserslautern. PSG, Manchester sorry was willst du da rum brüllen? Da erreichst du wahrscheinlich eher das Gegenteil, nämlich das die komplett dicht machen.
In der Natur mag das vielleicht hinhauen, dass du durch Druck aus Kohle einen Diamanten formst, aber so einfach ist das nicht.