Ich bin eigentlich auch gegen einen Rauswurf.
Aber irgendetwas muss Hyypiä jetzt grundsätzlich ändern, sonst wird das nichts.
Ich bin eigentlich auch gegen einen Rauswurf.
Aber irgendetwas muss Hyypiä jetzt grundsätzlich ändern, sonst wird das nichts.
Grad Interview mit Sami bei Sky:
Rolf Fuhrmann: " Was haben Sie zum 4.ten Offiziellen nach dem Spiel gesagt?"
Sami: "Ich habe gefragt ob wir noch darunter zu leiden haben was in Hoffenheim passiert ist, denn wir habn da nix böses getan."
Naja aktuell ist schon ein etwas erweiterter Kreis, als nur die üblichen Trollidio.ten
Mal schauen wie lange es wieder dauert bis diejenigen, die Hyypiä sofort wegwünschen nach Kirsten rufen
Inhaltlich bin ich aber ganz bei dir Fussballgott, werde auch langsam skeptisch.
Ich meinte natürlich Niederlagenserie und nicht Niederlagenpleite
Geht ja gar nicht um den Kampf oder den Willen, der ist ja da. Aber das eine Mannschaft sich nach solchen Nackenschlägen selber rauszieht zusammen mit einem Trainer, der es von allen Seiten bekommt, ist leider eher Ausnahme. Da schwebt jetzt schon seit Wochen eine getrübte Stimmung um den Trainingsplatz, die man kaum selber wieder wird ändern können. Siehe heute HSV.
Also ich bezweifle, dass ein Favre hier funktionieren würde.
Der kann Defensive, Konterfußball...aber er kann keinen funktionierenden Angriff aufstellen, um gegen defensive Gegner zu bestehen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir die letzten beiden Spiele in der Hinrunde mit dem dort vorhandenem Selbstbewusstsein gewonnen hätten. Da wären die individuellen Fehler nicht passiert, die das Spiel heute eindeutig entschieden haben.
Allerdings liegt womöglich da das Problem. Denn auch wenn wir in der Hinrunde diese Spiele gewonnen hätten (bzw. haben: Berlin, BVB... etc), dann nicht aufgrund einer belebten Offensive, sondern einer abgeklärten Kollektivleistung. Vorne die 1 machen und dass Ding runterschaukeln. So wie VW heute.
Es ist schön, das Hyypiä scheinbar eine gute Defensive vermitteln kann. Abgezocktheit vermitteln kann. Nur wenn er entscheidende Dinge wie ein sauberes Angriffsspiel nicht vermitteln können sollte, wonach es ja leider aussieht, dann ist er womöglich für einen CL-ambitionierten Club, der wir ja eigentlich sein wollen, die falsche Wahl.
Allerdings weiß ich absolut nicht, wer es in der aktuellen Situation besser machen könnte.
hätte mir den Magath ehrlich gesagt gewünscht, so sehr ich ihn auch hasse.
Wenn dieser Verein mal soooo verzweifelt ist dann´kehre auch ich ihm den Rücken! Magath
Billige Floskeln gehen immer.. Lewandowski her.. oder Magath.. in den Arsch treten.. es den Mädels mal zeigen.. wer nicht mitzieht fliegt.. so richtig Gras fressen.. Effenberg.. den Versagern mal den Marsch blasen.. Rolfes und Castro raus.. Kahn.. trainieren bis sie kotzen..
JA ver*ammt! Sowas kennen die doch garnicht. Wenn ich heute schon wieder sehe wie oft ein Castro einfach rumsteht am Mittelkreis anstatt sich freizulaufen und anzubieten. Das kanns doch nicht sein!
Diese Spieler hatten noch nie das "vergnügen" mal unter Leuten wie Magath oder van Gaal zu trainieren. Und wenn die mal jemand an die Kandarre packen wollte wie Labbadia, dann stellen die sich komplett quer und das Ende vom Lied ist ne Trainerentlassung. So läuft es doch....
Grad Interview mit Sami bei Sky:
Rolf Fuhrmann: " Was haben Sie zum 4.ten Offiziellen nach dem Spiel gesagt?"
Sami: "Ich habe gefragt ob wir noch darunter zu leiden haben was in Hoffenheim passiert ist, denn wir habn da nix böses getan."
Berechtigte Frage, denn Kinhöfer hat heute schon eine fragwürdige Zweikampfbewertung an den Tag gelegt. Nicht falsch verstehen: der Elfmeter war klar.
JA ver*ammt! Sowas kennen die doch garnicht. Wenn ich heute schon wieder sehe wie oft ein Castro einfach rumsteht am Mittelkreis anstatt sich freizulaufen und anzubieten. Das kanns doch nicht sein!
Diese Spieler hatten noch nie das "vergnügen" mal unter Leuten wie Magath oder van Gaal zu trainieren. Und wenn die mal jemand an die Kandarre packen wollte wie Labbadia, dann stellen die sich komplett quer und das Ende vom Lied ist ne Trainerentlassung. So läuft es doch....
Populistischer Scheiss...
aber du mit deinem Castro bashing
Berechtigte Frage, denn Kinhöfer hat heute schon eine fragwürdige Zweikampfbewertung an den Tag gelegt. Nicht falsch verstehen: der Elfmeter war klar.
Der Verein ist nicht verzweifelt - hier wird über reagiert.
Außerdem gibt es nicht eine vernünftige Alternative.
Wenn der Verein wirklich ein Konzept hat - dann muss man das jetzt mal durchziehen und am Saisonende den Kader weiter umbauen ...
Jo, ich steh zu.
Fußball ist ein Tagesgeschäft und das leidet massiv seit Ende der Hinrunde!
Und die Dinge die ich schrieb sind kein Populismus. Der einzige Trainer der hier länger als nen Jahr "funktionierte" war Heynckes in den letzten Jahren und das auch nur, weil der so erfahren war und ganz genau wusste wie er die Spieler behandeln musste, dass sie Leistung bringen. Alle anderen haben es einfach nicht gebacken bekommen. Alle anderen waren auch Lehrlinge und dadurch sehr angreifbar. Das wussten nicht nur die Medien.....
Respekt Sami. Es waren heute keine krassen Entscheidungen gegen uns. Aber im Zweifel immer gegen uns. Und es gab viel viel schneller gelb gegen uns, was natürlich ein Vorteil für Wolfsburg war. Trotzdem waren die Gegentore dumm. Beim 1:2 darf Spahic gerne den Ball im Fünfer weghauen und der Elfer war gerechtfertigt.
Mir tut Sami als Mensch leid. Das Sky-Interview finde ich schon fast tragisch, weil es einfach zu ehrlich ist. In der Rolle als Trainer hat er sich damit jedoch angreifbar gemacht und die sportliche Tendenz spricht klar gegen ihn. Ich würde mir wünschen, dass ihm - gerade auch von Fanseite - der Rücken gestärkt wird und das sportliche Glück zurückkehrt. Bei einer Niederlage gegen Mainz wirds aber leider eng.
Wenn Sami nicht bei uns gespielt hätte, wäre er schon längst weg. Diese Tatsache sollte ein Profiverein jedoch außer acht lassen.
Er kann die Mannschaft nicht mehr erreichen. Das war spätestens nach dem K'lautern Spiel zu sehen. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Das einzige was ihn jetzt noch rettet sind 3 Punkte gegen Mainz. Und natürlich weitere gegen die restlichen Gegner (außer Bayern, die zählen ja sowieso nicht).
Sami auf der PK :
"In der ersten Halbzeit haben wir einen guten Charakter gezeigt"
und wer stellt die Mannschaft für die 2.HZ ein ?????
Wenn Sami nicht bei uns gespielt hätte, wäre er schon längst weg. Diese Tatsache sollte ein Profiverein jedoch außer acht lassen.
Er kann die Mannschaft nicht mehr erreichen. Das war spätestens nach dem K'lautern Spiel zu sehen. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Das einzige was ihn jetzt noch rettet sind 3 Punkte gegen Mainz. Und natürlich weitere gegen die restlichen Gegner (außer Bayern, die zählen ja sowieso nicht).
Ein Glück triffst du keine Entscheidungen. Auf den Trainer zuhauen ist immer der einfachste Weg. In der Hinrunde haben wir auch nicht gut gespielt. Wir haben gewonnen. Jetzt haben wir eine schlechte Phase. Jetzt ist es an der Zeit Sami und dem Team den Rücken zu stärken.
Wer soll den übernehmen?? Nennt mal Alternativen..
Auch wenn ich die Diskussion zu früh finde. Aber Thomas Schaaf wäre sicher der Favorit!
Respekt Sami. Es waren heute keine krassen Entscheidungen gegen uns. Aber im Zweifel immer gegen uns. Und es gab viel viel schneller gelb gegen uns, was natürlich ein Vorteil für Wolfsburg war. Trotzdem waren die Gegentore dumm. Beim 1:2 darf Spahic gerne den Ball im Fünfer weghauen und der Elfer war
gerechtfertigt.
Das Problem ist das wir diese fragwuerdigen gelben jetzt sogar schon zu Hause bekommen. Es sind ja keine krassen Fehlentscheidungen. Aber in dieser haeufigkeit einfach skandaloes, weil auf der anderen die Seite diese fragwuerdigen Entscheidungen einfach weitergespielt und kaum erwaehnt werden. Aber so ist das wenn du Schei*e am Schuh hast...
Man darf aber auch nicht ausser Acht lassen, dass wir in der Hinrunde auch relativ oft genau das andere Extrem hatten, da gabs zum Teil eindeutige Abseitstore von uns die nicht zurückgepfiffen wurden. Und ich meine auch der ein oder andere Elfer für uns war sehr schmeichelhaft. Ich glaube an den Schiedsrichtern sollte man das nicht festmachen. Klar kommt das derzeit noch mit dazu aber die Schiris können auch nichts für unser destruktives Offensivspiel.