Sami Tuomas Hyypiä

• Warum holen die den Dreier - und wir nicht ?

Weil er nix ändert. Siehe Oben ...

WEIL der Trainer nicht reagiert und woche für woche die gleiche sch.eisse aufstellt in der gleichen sch.eiss formation.

Und ALLE sehen wenn Sam und Son ausgewechselt werden läufts besser ..............

Gegen Hannover speilen die Affen wieder und wir liege nwieder hinten sind verunsichert und rennen hinterher ...........

• Effenberg? Klar, wenn man schon auf den Eisberg zufährt, stellt man am besten noch Hein Blöd ans Steuer.

Ich mache es kurz: Pro Sami.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Effenberg? Klar, wenn man schon auf den Eisberg zufährt, stellt man am besten noch Hein Blöd ans Steuer.

:LEV14 :LEV5

Was einige Vögel immer mit Effenberg haben. Einer der als Trainer gar nichts vorzuweisen hat und selber sein grösster Fan ist.

Und sonst hat xnaipa es ja auch nochmals gesagt, das hier ist kein Wunschthread.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• VV du solltest dich mal entscheiden. Fehlt hier "irgendwas", was du nicht genau definieren kannst (und auch nicht musst könnte ich auch nicht) oder unterstellst du den Spielern, sie würden gegen den Trainer spielen, weil er sie irgendwie verärgert hätte. Denn genau letzteres hast du geschrieben und wenn du das ernst meinst bleibe ich bei Quatsch.
    Im Moment kommt einfach viel zusammen. Das fängt beim Trainer an, geht über die Spieler, von denen so gut wie jeder sich im Tief befindet und je öfters man verliert, desto mehr entsteht noch eine negative Dynamik und das Selbstvertrauen leidet noch weiter.
    Ich denke Sami hat nun noch drei Spiele Zeit, danach dürfte die REissleine gezogen werden, wenn es so weiter läuft. Davor ist es sowieso relativ sinnlos einen neuen Trainer nun in Paris und München zu verheizen.

• Wenn es doch so einfach wäre... Son & Sam spielen schlecht, keine Frage, aber auch ohne diesen beiden ist es auch nicht besser.

Woher willst du das wissen? Hast du ein Spiel gesehn ohne die beiden?! Nein? Ich auch nicht.

Hätten wir zwei Halbzeiten gehabt wie die zweite Hälfte hätten wir zumindest 0:0 gespielt wenn nicht sogar gewonnen.

Erste Hälfte mit den beiden 0:1 Zweite hälfte ohne die beiden 0:0 und ales wirkt spritziger, mutiger, es wird mehr ausgespielt an Chancen, mehr gekämpft, zurück gearbeitet uvm. ..... Das muss man doch sehen? Vor allem als verantwortlicher Trainer

• Ja andere Teams gehen dann mit einem neuen Trainer dadruch und kommen daraus. Wir warten wieder ab und merken dann 5 Spieltage vorschluss schei.ße wir dürfen nicht mal mehr UEFA-CUP spielen.

Richtig. Wie oft hat Mainz z.B. schon Tuchel entlassen.
    Aber für "Der 04 Fan" freuts mich, Abende wie diese ersetzen ihm sein Ritalin.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Zitat von ImAjiN

Woher willst du das wissen? Hast du ein Spiel gesehn ohne die beiden?! Nein? Ich auch nicht.

Okay, du weißt aber, dass das Spiel besser wird. Aha. :LEV18

Zitat von ImAjiN

Hätten wir zwei Halbzeiten gehabt wie die zweite Hälfte hätten wir zumindest 0:0 gespielt wenn nicht sogar gewonnen.

Erste Hälfte mit den beiden 0:1 Zweite hälfte ohne die beiden 0:0 und ales wirkt spritziger, mutiger, es wird mehr ausgespielt an Chancen, mehr gekämpft, zurück gearbeitet uvm. ..... Das muss man doch sehen?

Wie kannst du denn die Hälften vergleichen? In Hälfte 1 stand's am Anfang 0:0, in Hälfte 2 0:1! Ist doch klar, dass die Mannschaft von Anfang an unterschiedlich agiert.

Zitat

Vor allem als verantwortlicher Trainer

HIER darf man Sami nicht alleine die Schuld geben. Was ist denn mit Daniel Niedzkowski und Jan-Moritz Lichte? Was haben die für eine Funktion??

• Ja ich weiss das dass Spiel besser wird, habe es bereits MEHRMALS gesehen wenn einer / oder beide ausgewechselt werden.
    Ich kann nicht nur die beiden Hälften vergleichen sondern die letzten Niederlagen alle. Und wenn die unterschiedlich agieren, sollten sie von anfang an agieren wie in Hälfte zwei Offensiver, ach ne das geht ja nur wenn man zwei Stürmer bringt etc. und die zwei knallerbsen draussen lässt.

Was mit den anderen Trainern ist? Intressiert mich auch nicht schmeisst sie doch von mir aus auch vor die Türe. Interessiert mich nicht die Bohne.

Wenn wir weiter mit der Aufstellung/Formation weiter spielen gehen wir vor die Hunde

• Die Grundaufstellung ist schon ok, es ist die Taktik an der ich zweifle. Gefühlte 125 erfolglose Flanken, kein Kombinationsspiel. Das scheint aber die taktische Vorgabe zu sein und wirkt antiquiert und ideenlos. Ich denke durchaus, dass unsere Spieler die Qualität für ballbesitzorientiertes Kombinationsspiel haben. Das würde ich gerne sehen. Unter welchem Trainer ist mir egal.

• Zitat von ImAjiN

Ja ich weiss das dass Spiel besser wird, habe es bereits MEHRMALS gesehen wenn einer / oder beide ausgewechselt werden.

Aber wieso behauptest du dann das:

Zitat

Hast du ein Spiel gesehn ohne die beiden?! Nein? Ich auch nicht.

:LEV9

Du widersprichst dir dauernd selbst...

Zitat

Ich kann nicht nur die beiden Hälften vergleichen sondern die letzten Niederlagen alle. Und wenn die unterschiedlich agieren, sollten sie von anfang an agieren wie in Hälfte zwei Offensiver, ach ne das geht ja nur wenn man zwei Stürmer bringt etc. und die zwei knallerbsen draussen lässt.

Na dann biete dich beim Bayer an, wenn du die Ursache für die Niederlagen weißt und gut vergleichen kannst.

Ich verstehe deinen Frust und Ärger (den hab ich auch), aber derzeit schreibste nicht gerade das "Sinnvollste" (ist jetzt nicht Böse gemeint)...

• Die Grundaufstellung ist schon ok, es ist die Taktik an der ich zweifle. Gefühlte 125 erfolglose Flanken, kein Kombinationsspiel. Das scheint aber die taktische Vorgabe zu sein und wirkt antiquiert und ideenlos. Ich denke durchaus, dass unsere Spieler die Qualität für ballbesitzorientiertes Kombinationsspiel haben. Das würde ich gerne sehen. Unter welchem Trainer ist mir egal.

Ich würde gerne mal ein Pressing von der ersten Minute an sehen. Wieso machen wir das kaum?

Das beeindruckt mich bei den Bazis immer. Von Spielbeginn an gehen die mit 2, 3 Mann drauf. Der Gegner wird permanent unter Druck gesetzt. Wir warten oft etwas ab und lassen den Gegner mal agieren.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• -.- Ich meine das Spiel ohne die beiden wenn sie ausgewechselt werden les nach oder benutze dein hirn

Das Problem ist wir liege ndann schon hinten weil Sam und Son es schon vergeigt haben. Wir spielen vorne mit gefühlt 1-2 Spieler weniger weil offensiv nix raus kommt. Sami ändert halt nix.

Es sieht aber direkt besser aus wenn sie ausgewechselt werden und DAS KANN ICH VERGLEICHEN

verstehste, verstehste?!?!?!

• Ich denke beim nächsten Heimspiel sitzt ein anderer Trainer auf der Bank. In Hannover muss man erstmal gewinnen und in Paris und München erst recht. Weitere 3 Niederlagen kann man hier niemanden mehr verkaufen. Aber egal was passiert, vor dem Bayern Spiel sollte der Trainer nicht ausgetauscht werden, wenn überhaupt, denn sonst verpufft der ganze neue Trainer Effekt.

Ich sehe bei uns keine Weiterentwicklung und total verunsicherte Spieler. Wir sind innerhalb einer Woche aus 2 Wettbewerben ausgeschieden und sind auf dem besten Weg in der Liga die CL zu verspielen. Bis zum Strafraum sieht das Spiel noch halbwegs okay aus, aber so 20m vor dem Tor, weiß niemand was mit dem Ball anzufangen. Wir schießen ja überhaupt keine Tore mehr. Ich weiß nicht, ob Sami die Kurve bekommt.

• Ich brauche hier keinen Trainer der schlecht aufstellt und einstellt
    seid Wochen und zudem keine Präsenz oder irgendetwas zeigt.

Ich mag den Mist nicht länger sehen und da nehme ich wohl hyypiä in die Pflicht!