Sami Tuomas Hyypiä

• Einer jungen Truppe mit langfristigen Verträgen, verstärkt mit einigen alten Haudegen fürs Grobe, würde man 1 - 2 Spielzeiten um Platz 7 - 10 zugestehen um dann wieder ganz oben anzugreifen. Dies muß man proklamieren, umsetzen und leben. Eine gute Hand in der Verpflichtung junger Talente hat unser Scouting bewiesen, man muß aber auch den Mut besitzen sie ins kalte Wasser zu werfen !

Ja ,absolut einverstanden!
    Back to the roots, weg von der haltlosen Träumerei, endlich mal ein Plan,das würde endlich mal wieder Sinn machen!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Er sollte endlich mal andere Spieler ranlassen und einige aus der Startelf austauschen.
    Sam raus
    Rolfes raus (dafür einen Offensivspieler mehr aufstellen)
    Castro dauerhaft raus - allein für die Aussage gestern im Interview: "Mehr Training bringt nichts...." zeigt seine Einstellung :LEV11
    Den jungen Spielern mal ne Chance von Anfang an geben. Öztunali, Brandt, ..... auf was will er warten ?
    :LEV9

Rolfes wurde in den letzten Spielen schon rausgenommen und was Castro gesagt und gemeint hat, ist absolut richtig. Es herrscht ein "Kopfproblem" in der Mannschaft. Da kannst du noch so viele Sachen ausprobieren und trainieren, das hilft nichts, wenn du es auf dem Platz (aus irgendwelchen Menatlitätsproblemen) nicht abrufen kannst.

Zu dem Rest....du kannst nicht Rolfes, Castro und Sam rausnehmen und diese nur durch unerfahrene "Jungspieler" ersetzen, was soll das bringen? Einzig und allein bei Sam gebe ich dir recht, der spielt seit seiner Ankündigung zum Wechsel unterirdisch.
    Brandt kam in den letzten beiden Spielen auf 90 Minuten Einsatzzeiten...er ist bemüht und unbekümmert. Aber gerissen hat er nun auch nichts Zählbares. Und was hat Öztunali denn gestern nun groß bewegt? Konnte er wahrscheinlich auch gar nicht.
    Ich will damit sagen, dass der Kader es nunmal nicht hergibt, dass du Rolfes (der übrigens bis zum Paris-Spiele eine sehr gute Saison gespielt hat) und Castro (der spielerisch jetzt auch nicht schlechter war, als der Rest) und Sam auf die Tribüne setzt.

Ich finde, in dieser Hinsicht hat Sami schon viel versucht und verändert. Wäre gestern ein Tor reingegangen, wäre das Spiel anders gelaufen. Ich bin davon überzeugt, dass ein Sieg schon wieder viele Kräfte freisetzen kann. Allerdings spielt da der Spielplan für die kommenden 3 Spieltage Sami nun wirklich nicht gerade in die Karten. Speziell in Paris und München rechne ich mit mindestens 10 Gegentoren, was dem Selbstvertrauen der Spieler nicht gerade gut tun wird. :LEV16

• Zitat

Speziell in Paris und München rechne ich mit mindestens 10 Gegentoren, was dem Selbstvertrauen der Spieler nicht gerade gut tun wird.

Schade erzählt was von Führungsspielern die fehlen..Rudi (kolportiert) in der Kabine, Rolfes hat ihn da aber nicht gesehen (oder wollte ihn nicht sehen?!), Castro sieht in mehr Training keine Lösung, Hyypiä wollte aber unter der Woche besonders intensiv arbeiten, etc. Konfusion liegt in der Luft. Das ist aber in Kuschelkusen nicht so neu.

• Das Offensivspiel ist nur noch lol.
    Da war unter Dutt mehr Plan vorhanden.

Man sollte jetzt so schnell wie möglich die Reißeine ziehen und Sascha zurück holen.

Wie man sieht, hat die Mannschaft kein Einstellungsproblem - es liegt an der Taktik.

• Schade erzählt was von Führungsspielern die fehlen..Rudi (kolportiert) in der Kabine, Rolfes hat ihn da aber nicht gesehen (oder wollte ihn nicht sehen?!), Castro sieht in mehr Training keine Lösung, Hyypiä wollte aber unter der Woche besonders intensiv arbeiten, etc. Konfusion liegt in der Luft. Das ist aber in Kuschelkusen nicht so neu.

Ich ergänze zu Hyypiä, "dann geht die negative Phase eben eine Woche länger"

Insgesamt alles ziemlich konfus gerade :D

• Bisher ist nicht einmal das Defensive Verhalten konstant besser geworden. Ohne Spahic ist das der selbe Verbund welcher Anfällig ist. Besonders über links. Da ist einfach viel an der Klasse von Spahic festzumachen. Es fehlt einfach so vieles und wir halten an einem Trainer Neuling fest in der Hoffnung das es wieder mal ein zwei Spiele gibt wo wir punkten und es sich von alleine wieder bereinigt.

An wichtigster Stelle muss der Erfolg stehen und dieser bedeutet Platz 3 (zur Not Platz 4) um 15-25 Millionen einnehmen zu können für die Entwicklung des Kaders.
    Ohne die CL Gelder werden wir einen kreativen Spieler den wir schon seit Jahren brauchen nie bekommen.
    Die Gelder sind auch wichtig um nicht vollends hinter Schalke und Wolfsburg oder auch Gladbach zu fallen. Nur alle zwei Jahre CL Gelder sind einfach zu wenig.

Es muss jetzt gehandelt werden und nicht erst nach einer weiteren Niederlage.

• Ein Trainerwechsel würde wieder einen Neustart bedeuten. Das bringt uns mittel- und langfristig auch nicht weiter. Ich hoffe wir schaffen mit Sami die Wende und es springt am Ende Platz 3 oder 4 raus. Das wäre aus der jetztigen Situation betrachtet ok. Im Sommer müsste man dann wirklich etwas radikalere Schnitte machen, was den Kader betrifft.
    Ich glaube jedenfalls, es würde uns unheimlich weiterbringen, mal mit einem Trainer so eine Phase zu überwinden. Sami würde gestärkt daraus hervorgehen, sich als Trainer weiterentwickeln und könnte im Sommer schonungslos analysieren, was zwischenzeitlich schieflief: Zu dünner Kader? Ein paar Diven? Fehlende taktische Flexibilität?

Ende vom Lied: Pro Sami!

• ► Das Klima in der Truppe ist so schlecht wie in den letzten zehn Jahren nicht mehr. Da kocht nicht nur zum Beispiel Sidney Sam sein eigenes Süppchen. Die Grüppchen-Bildung ist extrem. Vor allem das Verhalten und Gehabe von Spahic und seinem Gefolge (u.a. Derdiyok, Can, Castro, Hilbert und Toprak) spaltet die Mannschaft.

Quelle: Bild

Wenn das stimmt, ist das bitter.

• Die Grüppchen-Bildung ist extrem. Vor allem das Verhalten und Gehabe von Spahic und seinem Gefolge (u.a. Derdiyok, Can, Castro, Hilbert und Toprak) spaltet die Mannschaft.

Quelle: Bild

Wenn das stimmt, ist das bitter.

Naja immerhin stellt diese Gruppe mindestens 50% unserer Startelf dar...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich glaube da auch nicht dran. Zumindest gleube ich nicht daran, dass Spahic da eine treibende Kraft sein könnte. Er wird sofern nicht gesperrt immer aufgestellt und auch öffentlich vom Trainer gelobt.
    Welchen Grund sollte er haben da querzuschießen?!

• Was BigB sagt, war auch mein allererster Gedanke mein Lesen dieses "Artikels". Es gab zwar schon Partien, in denen man an der Einstellung der Mannschaft zweifeln konnte, aber das mit der Cliquenbildung haben die sich nur ausgedacht nach dem Motto: ' Wenn keine Konflikte da sind, mache ich welche.' Käseblatt!! A**********!!

• Schwachsinnsblatt...

Aber jetzt ist es halt einfach irgendwelche Geschichten zu erfinden oder überzudramatisieren, die auch noch geglaubt werden...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Der kicker deutet heute allerdings auch auf eine "Grüppchenbildung" hin, ohne Namen zu nennen. Es ist offenbar nicht nur bei den Bild-Leuten dieser Eindruck entstanden.

Aber Grüppchen hatten wir doch schon immer. Früher war es die Südamerika-Fraktion, heute kommt diese eher aus einer anderen Ecke der Welt. Aber das ist für mich noch kein Grund für schlechte Leistungen.

• Schwachsinnsblatt...

Aber jetzt ist es halt einfach irgendwelche Geschichten zu erfinden oder überzudramatisieren, die auch noch geglaubt werden...

Ich sach da nur, Gonzo-Journalismus ich reinster Form

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der kicker deutet heute allerdings auch auf eine "Grüppchenbildung" hin, ohne Namen zu nennen. Es ist offenbar nicht nur bei den Bild-Leuten dieser Eindruck entstanden.

Aber Grüppchen hatten wir doch schon immer. Früher war es die Südamerika-Fraktion, heute kommt diese eher aus einer anderen Ecke der Welt. Aber das ist für mich noch kein Grund für schlechte Leistungen.

Das ist ja aber auch das normalste der Welt, dass sich Gruppen bilden. Das muss ja nicht schlecht schein. Das aktuell zu erwähnen und damit gewollt einen Bezug zu der schlechtne Leistung (bzw. den beschissenen Ergebnissen) herstellen ist ziemlich billig...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich sage mal so: Ich habe mir in den vergangenen Wochen mal das ein oder andere Training 'reingezogen, auch an morgendlichen Sonntagen. Ich muß gestehen, daß ich über einige Szenen recht verwundert war - ich übertrage derartiges immer gerne auf das reale Arbeitsleben; bei sowas geht in der Regel zeitnah das Telefon und man muß mal eben für ein Gespräch zum Chef.