Stammtisch Trainer
Dir sind nicht zufällig die vielen Fouls unsererseits aufgefallen und die damit verbundene Aggressivität...
Oder die paar Chancen von Derdiyok.
Oder der zuletzt negativ aufgefallene Wolle: Hast Du heut einen Fehler gesehen?
Ich glaube man kann durchaus einen Fortschritt sehen!!!
PS: Die von mir aufgezählten Punkte sind nicht alle Verbesserungen in unserem Spiel
Sami Tuomas Hyypiä
-
-
-
Der heutige Auftritt - nicht überragend, aber (phasenweise sehr) ordentlich - läßt hoffen zuerst auf eine Stabilisierung, dann auf eine gute Zukunft mit diesem Trainer, Sami Hyypiä.
-
Und wieder eine Niederlage!
Aber bei so Nummern von Toprak (Ballannahme: 5 m prallen lassen), Rolfes (Elfer für Arme) und Can (2 Gelbe für Doofheit).
Da wird es natürlich auch schwer. -
Und wieder eine Niederlage!
Aber bei so Nummern von Toprak (Ballannahme: 5 m prallen lassen), Rolfes (Elfer für Arme) und Can (2 Gelbe für Doofheit).
Da wird es natürlich auch schwer.Gut, dass du das erwähnst... und wie viel kann der Trainer dafür? Kann ein Trainer darauf Einfluss nehmen?
Apropos Can... beide Gelben waren 'nen Witz.... die erste glaub ich wegen 'nem Foul (?), wo er überhaupt kein Foul begeht und die zweite ist auch ein Witz! Noch nicht mal in Deutschland wäre das geahndet bzw. erst abgepfiffen worden.
Bei den Spielen gegen Lautern, Paris (Hinspiel) und auch Hannover, kann man schon hinterfragen, was da schief läuft aber heute?
Alle sagen in der Hinrunde nur Glück, scheiß auf die Siege. Verlieren wir aber unglücklich, wie gegen S04 und auch mMn gestern (bis zum Platzverweis) wird davon geredet: verdient oder nur das Ergebnis zählt. Die Leistung der Mannschaft wird überhaupt nicht angesprochen!
Wenn wir SO in München auftreten (natürlich ohne diese individuellen Fehler), rechne ich mir durchaus was aus. Das Spiel in Paris hat gezeigt, was Laufarbeit anrichten kann. Wir sind mehr gelaufen und hatten dadurch auch mehr Zugriff auf's Spiel. Chancen entstehen auch zwangsläufig.
Die Paris-Chancen sind eh nur meistens durch Fehler von uns passiert, aber das wird auch ignoriert. Hauptsache der Trainer ist Schuld!
Ich wette, wenn wir gegen die Bayern was holen, wird nur herumgeheult, wie glücklich das war. Der Sieg letzte Saison gegen die Bayern war dagegen völlig verdient dank der Taktikleistung von Lewa...
-
Gut, dass du das erwähnst... und wie viel kann der Trainer dafür? Kann ein Trainer darauf Einfluss nehmen?
Apropos Can... beide Gelben waren 'nen Witz.... die erste glaub ich wegen 'nem Foul (?), wo er überhaupt kein Foul begeht und die zweite ist auch ein Witz! Noch nicht mal in Deutschland wäre das geahndet bzw. erst abgepfiffen worden.
Bei den Spielen gegen Lautern, Paris (Hinspiel) und auch Hannover, kann man schon hinterfragen, was da schief läuft aber heute?Alle sagen in der Hinrunde nur Glück, scheiß auf die Siege. Verlieren wir aber unglücklich, wie gegen S04 und auch mMn gestern (bis zum Platzverweis) wird davon geredet: verdient oder nur das Ergebnis zählt. Die Leistung der Mannschaft wird überhaupt nicht angesprochen!
Wenn wir SO in München auftreten (natürlich ohne diese individuellen Fehler), rechne ich mir durchaus was aus. Das Spiel in Paris hat gezeigt, was Laufarbeit anrichten kann. Wir sind mehr gelaufen und hatten dadurch auch mehr Zugriff auf's Spiel. Chancen entstehen auch zwangsläufig.
Die Paris-Chancen sind eh nur meistens durch Fehler von uns passiert, aber das wird auch ignoriert. Hauptsache der Trainer ist Schuld!
Ich wette, wenn wir gegen die Bayern was holen, wird nur herumgeheult, wie glücklich das war. Der Sieg letzte Saison gegen die Bayern war dagegen völlig verdient dank der Taktikleistung von Lewa...
Mmh, dann schau dir das Spiel noch mal an (u.a. zdf.de) die erste gelbe bekam Can nicht für ein Foul, sondern für A) Meckern und B) Ball wegwerfen (vor die Füße des Schiedsrichter) und die zweite ist auch völlig ok, Schwalbe ist unsportlich und dafür gibt es Gelb. Ergo beide Gelbe = Gelb/Rot ist vertretbar.
-
Ok, beim ersten war ich mir unsicher. Aber bei so einen Spiel ohne großartige Emotionalität, was eher Freundschaftsspielcharakter hatte, finde ich die zweite Gelbe mehr als unnötig.
-
Ok, beim ersten war ich mir unsicher. Aber bei so einen Spiel ohne großartige Emotionalität, was eher Freundschaftsspielcharakter hatte, finde ich die zweite Gelbe mehr als unnötig.
naja war ja immerhin ein offizielles CL-Spiel...
-
Schön wie das Forum nach ner 1:2 Niederlage aufatmen kann.
Wenn wir gegen den FCB nur 4 kassieren, dann sollte Hyypiä wieder fest im Sattel sitzen.
-
Ich finde auch! Wir hätten Paris 6-0 aus dem Stadion fegen müssen.
Alles andere, als ein Sieg gegen die Bauern wäre eine Blamage, selbst bei einem Unentschieden sollte Sami gehen müssen!!!!!
-
....ähm sorry...den hatte ich ja ganz vergessen
-
-
Gut, dass du das erwähnst... und wie viel kann der Trainer dafür? Kann ein Trainer darauf Einfluss nehmen?
Bei den Spielen gegen Lautern, Paris (Hinspiel) und auch Hannover, kann man schon hinterfragen, was da schief läuft aber heute?
Alle sagen in der Hinrunde nur Glück, scheiß auf die Siege. Verlieren wir aber unglücklich, wie gegen S04 und auch mMn gestern (bis zum Platzverweis) wird davon geredet: verdient oder nur das Ergebnis zählt. Die Leistung der Mannschaft wird überhaupt nicht angesprochen!
Can bekommt die erste wegen meckern und die zweite wegen Schwalbe! Was ist daran ein Witz
-
Seit dem 15. Spieltag und dem 1:0 Sieg in Dortmund mit 6 Punkten Vorsprung auf den dritten der Liga haben wir bis heute....
- 7 von möglichen 30 Zählern geholt
- 7 von 10 Bundesligaspielen verloren
- 9 Tore in 10 Bundesligaspielen erzielt
- insgesamt von 13 Pflichtspielen nur zwei gewonnen und ein Unentschieden geholtUnd nun sollen es 9 Endspiele richten um wenigstens Platz 4 zu halten?
Mit welchen Mitteln sollen wir das erreichen?Desolat ist noch untertrieben!
-
Und das nachdem wir gefühlt die erste Mannschaft in dieser Saison waren, die sich nicht hat abschießen lassen gegen die Bayern... -
Seit dem 15. Spieltag und dem 1:0 Sieg in Dortmund mit 6 Punkten Vorsprung auf den dritten der Liga haben wir bis heute....
- insgesamt von 13 Pflichtspielen nur zwei gewonnen und ein Unentschieden geholtUnd nun sollen es 9 Endspiele richten um wenigstens Platz 4 zu halten?
wir steigen ab
-
Mit welchen Mitteln sollen wir das erreichen?
Mit den selben Mitteln, mit denen wir in der Hinrunde locker zweiter geworden sind
-
Ab jetzt gilt es, es gibt keine Ausreden mehr! Viel Erfolg, Sami!
-
Ab jetzt gilt es, es gibt keine Ausreden mehr! Viel Erfolg, Sami!
So siehts aus. Zwei Spiele gegen Gegner außerhab unserer (Gehalts)klasse, in denen man sich achtbar aus der Affäre gezogen hat. Jetzt müssen aber unbedingt wieder Siege her, sonst wird man nicht nur aus den CL-Plätzen gekickt, sondern direkt weiter durchgereicht.
-
Schreib es doch bitte noch in 43 andere Threads.
-
Ich habe auch so meine Schwierigkeiten, jetzt aus zwei Niederlagen Mut zu schöpfen. Zumal das Gegner waren, die uns von ihrer Spielweise her eher liegen, weil sie selbst das Spiel machen. Hoffenheim gehört auch in die Kategorie, ist ja eh einer unserer Lieblingsgegner. Die Frage ist nur, wie das dann gegen Mannschaften aussieht, die sich hinten reinstellen. Ich bin noch längst nicht überzeugt, dass die Krise vorbei ist.
-
Das wäre generell so eine Labbadia-Logik ("[...]Mannschaft ein Kompliment machen[...]"), eine Krise mit zwei Niederlagen zu beenden.
-