Sami Tuomas Hyypiä

• Schon merkwürdig, nach zwei weiteren Niederlagen, die man ja im Vorfeld schon abgenickt hat, von "Krise vorbei" zu reden.
    Wir sind mittendrin. Was haben wir davon beides knapp verloren zu haben?
    Unterm Strich sind wir jetzt erst mal 4. Und das nach dem dicken Vorsprung, den wir bereits hatten. Das ist und bleibt blamabel, auch wenn wir von den Bayern nicht so desaströs abgeschossen wurden wie andere.
    Das ist schön, hilft aber keinem weiter. Wenn das jetzt einen Motivationsschub bringt und alle daraus Kraft schöpfen, und nun die Siegesserie kommt, okay. Dann kann man jubeln und "Krise vorbei" anstimmen. Aber noch ist gar nichts geschafft.
    Das einzige, was erreicht wurde ist s.o. einen dicken Vorsprung zu verdaddeln. Und das hat auch der Trainer zu verantworten. Und wenn der aus den nächsten drei Partien keine zwei Siege holt, dann sollte man auch endlich mal die "Hypiä, das legendäre Fusbballidol" rosa Fanbrille abnehmen und ihn ernsthaft hinterfragen. Also - jetzt gilt es! Ende der Schonfrist!

• Super. Jetzt muss den beiden Jungs aber auch Zeit gegeben werden. Es kann nicht sein, dass nur bei einer schlechten Platzierung wie 12. im 1. Jahr und 7. im 2. Jahr alles wieder sofort in Frage gestellt wird. Jetzt muss leidenschaftlich und konzentriert gearbeitet werden und es müssen alle Spieler, Verantwortlichen, Bayer-Mitarbeiter und Fans zusammenhalten, dann kommen die Erfolge wieder. Bayer ist dran, aber es wird ein schwerer und langer Weg. Wer diesen Weg nicht mitgehen möchte oder kann, der sollte die Bayer-Fanschaft besser niederlegen. :LEV3

Ich kann mein Statement von vor fast zwei Jahren nur noch einmal wiederholen: Jetzt müssen wir alle zusammenhalten. Ansonsten wird Bayer der neue HSV. :wacko:

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Ich kann mein Statement von vor fast zwei Jahren nur noch einmal wiederholen: Jetzt müssen wir alle zusammenhalten. Ansonsten wird Bayer der neue HSV. :wacko:

Nix als leere Phrasen.

Hyypiä ist mit seinem Latein am Ende, mit ihm wirds maximal der UEFA-Cup.

Leider hat man in der Führungsebene mal wieder verpasst sich rechtzeitig vom Trainer zu trennen (siehe Skibbe, Labbadia und Dutt).

• Auch wenn ich Hyypiä auch nicht unbedingt als Optimalbesetzung ansehe, verstehe ich zumindest das die GF keinen Aktionismus betreiben will und bei der ersten Krise mit einem Trainerrauswurf reagiert. Andernfalls würde man NIE Kontinuität auf dieser Position erreichen.

• Leider sprechen 10 Niederlagen aus 13 Spielen eine deutliche Sprache. Das ist keine übliche Krise die jeder Verein ausser Bayern mal durchmacht. Das ist inzwischen pure Erfolglosigkeit, die nicht mal unter Dutt so stark aufkam. Das einzige was Hyypiä noch hält ist seine starke Hinrunde. Aber Bayer 04 läuft Gefahr alles zu verspielen.

• Ist doch alles ganz einfach, die nächsten Spiele werden über seine Zukunft entscheiden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einfach weiter an ihm festgehalten wird, wenn die Mannschaft in den nächsten Spielen einfach weiter so in der Krise schlittert. Soooo schwach ist unser Kader einfach nicht, dass man jetzt die komplette Rückrunde einfach total versagt und sie wie ein ganz klarer Absteiger spielt. Man kann ihn auch nicht bis zum bitteren Ende verteidigen.

• Rudi raus :) Sami ist der richtige Trainer.

Mal sehe sich die Saison von ManU an - wäre Leverkusen = ManU wäre Moyes schon längst draussen. Finde ich super das ManU weiter am Trainer festhält und ich hoffe das macht man hier auch.

• Rudi raus :) Sami ist der richtige Trainer.

Mal sehe sich die Saison von ManU an - wäre Leverkusen = ManU wäre Moyes schon längst draussen. Finde ich super das ManU weiter am Trainer festhält und ich hoffe das macht man hier auch.

DU musst es ja wissen!

• Mal sehe sich die Saison von ManU an - wäre Leverkusen = ManU wäre Moyes schon längst draussen. Finde ich super das ManU weiter am Trainer festhält und ich hoffe das macht man hier auch.

Wenn der Trainer über 20Mio kosten würde, dann würden wir wohl auch länger an ihm festhalten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Floskeln/Begrifflichkeiten bei den PKs sind eigentlich immer dieselben: Harte Arbeit, Konzentration, Kampf, Gas geben.

Così fan tutte. Es gibt da z.B. einen, der sagt vor jedem Spiel, der nächste Gegner sei "supersupersuper", dessen Mittelstürmer sei "super", und alles in allem werde das "supersuperschwer".

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Alles, was nach diesem Spiel kommt, wird m.E. eindeutig schwieriger, zu bespielen.
    Von daher hoffe ich, dass er den Hebel bei den Herren in kurzen Hosen umlegen und das Bisschen Schwung aus den letzten beiden Spielen für einen Dreier nutzen kann.
    Anderenfalls dürfte es nicht mehr lange währen...