Sami Tuomas Hyypiä

• Ich kann Völler irgendwo verstehen. Wer entlässt schon gerne den Trainer, den er selber voller Vorfreude installiert hat. Ein Bobic z.B. hat diese "natürliche" Hemmung ja irgendwie nicht und steht mit dem VfB viel schlimmer dar. Aber trotzdem..... jetzt mal im Ernst...

• Ich glaube es liegt an den fehlenden Alternativen. Völler selbst will das nicht, Lewandowski wird in der derzeitigen Situation auch abgewunken haben und der Markt ist auch leer.
    Ich hoffe nur, falls er gehen muss, heißt sein Nachfolger nicht Schaaf....

• Sowas gibt es auch nur beim Bayer, dass der Trainer nach 12 Niederlagen in 14 Spielen nicht zur Disposition steht. Komfortzone ale...

Oder wie die meisten hier im Forum schreiben würde.

Das gibt doch nur beim Bayer, dass eine Trainerentlassung gefordert wird obwohl mal 1 Punkte aus den letzten 6 Buli-Spielen geholt hat. Guten Abend!

• So traurig es auch ist - vor allem auch, weil ich glaube, dass es am Spielermaterial liegt und nicht nur an der Taktik - Hyypiä muss spätestens nach der nächsten Niederlage weg. Wenn ein Trainer so viele Spiele hintereinander verliert, ist er nicht zu halten, das geht einfach nicht in diesem Geschäft. - Er trägt halt leider auch ganz objektiv nichts dazu bei, dass es mal wieder bergauf geht. Jeden Spieltag dieselben Gesichter und hoffen, beten, Einsatz predigen - das ist zuwenig.

• So traurig es auch ist - vor allem auch, weil ich glaube, dass es am Spielermaterial liegt und nicht nur an der Taktik - Hyypiä muss spätestens nach der nächsten Niederlage weg. Wenn ein Trainer so viele Spiele hintereinander verliert, ist er nicht zu halten, das geht einfach nicht in diesem Geschäft. - Er trägt halt leider auch ganz objektiv nichts dazu bei, dass es mal wieder bergauf geht. Jeden Spieltag dieselben Gesichter und hoffen, beten, Einsatz predigen - das ist zuwenig.

Er beweist auch nicht gerade Mut wenn er Woche für Woche Son und Sam bringt. Wir haben Leute wie Brandt und Öztunali, die Ihr Können schon aufblitzen ließen. Das kann doch nicht so schwer sein, einfach mal die zu bringen von Anfang an. Schlimmer kanns doch nicht werden.

• Man kann ja leider nicht mitten in der Saison das halbe Team austauschen. Daher sollte man durch einen Interimstrainer neue Impulse zu schaffen und nach der Saison soll man sich um Tuchel, Veh oder vielleicht sogar van Gaal bemühen. Und nach der Saison das Team umkrempeln. Wir brauchen mehr Typen wie Can, wo man den unbedingten Siegeswillen spürt. Aber zu van Gaal kommt es ja hier eh nicht. Der wäre hier nicht gerne gesehen mit seinen ganzen Forderungen und das er auch mal kritisiert.

• Aber zu van Gaal kommt es ja hier eh nicht. Der wäre hier nicht gerne gesehen mit seinen ganzen Forderungen und das er auch mal kritisiert.

Da verwechselst du aber was. Van Gaal ist keiner der groß Spieler fordert. Er wirbt ja immer damit, dass er deswegen eigentlich der billigste Trainer der Welt ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn Hyypiä gegangen wird, kommt mit ganz großer Wahrscheinlichkeit Lewandowski als Interim - wen will man denn sonst kurzfristig aus dem Hut zaubern?

Nächste Saison dann Tuchel, Veh oder Schuster, je nachdem, was die eigenen Ziele sind. Thomas Tuchel wäre mein Favorit.

• Ich denke, da schwingt einfach zu sehr das Traumbild mit, dass alles so schön wäre, wenn es denn klappen würde mit einem Sami Hypyiä, aber das tut es de facto nicht!!!! Bei dem Projekt Ballack hat man das schneller erkannt!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ich denke nach den Auftritten gegen PSG und Bayern war es schon in Ordnung dem Trainer heute noch die Chance zu geben die Wende zu packen. Nachdem es leider nichts wurde dürfte die logische Konsequenz spätestens morgen Mittag eintreten.

Never. Ich rechne damit, dass nach einer möglichen Augsburg Niederlage von uns, der mediale Druck zunimmt, man dann glücklich zuhause gegen Braunschweig gewinnt und das Thema dann für die nächsten Spiele vom Tisch ist. Dann spricht man wieder von der Wende.

Normalerweise müsste jetzt was passieren. Mich wundert es aber auch, dass von Seiten der Medien kaum bis gar nichts kommt, was den Trainer angeht. Sowas gibt's auch wirklich nur bei uns.

Tuchel wäre ein Traum, aber auch zu Veh würde ich nicht nein sagen.