Sami Tuomas Hyypiä

• Wir müssen die Reißlene ziehen!Auch wenn grobe Fehler in der Kaderplanung(wie auch schon in den letzten Jahren)gemacht worden sind, es geht so nicht mehr weiter.Kein Mut zu Veränderungen,keine neuen Ideen und Impulse. Leute wie Sam haben in der Startaufstellung nichts mehr zu suchen-dafür bleiben junge Talente draußen.Es müssen neue Reizpunkte her

• Der Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH sagte vor dem Spiel:

„Verloren ist verloren – und die Ergebniskrise ist alarmierend. Für Chefcoach Sami Hyypiä und die Werkself stehen jetzt neun »Endspiele« auf dem Programm, um die Saison erfolgreich abschließen zu können.“ Was erfolgreich ist, definiert der Klubchef umgehend: „...alles andere als eine Qualifikation für die Champions League wäre nach der Hinserie jetzt eine große Enttäuschung.“ Für die englische Woche mit drei Spielen in sieben Tagen (Hoffenheim, in Augsburg, Braunschweig) fordert Schade: „Jeder weiß, dass wir in diesen Partien entscheidend punkten müssen!“

ksta

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ich würde Gott auf ewig lang danken, wenn van Gaal bei uns anheuern würde, aber bei uns wird das NIEMALS passieren. Da sind leider wir eben viel zu sehr diese unsägliche "Komfortzone" als dass mal son richtig radikaler Schnitt gemacht werden würde und die Geschicke van Gaal leiten ließe. Als würde Rudi so einer Gallionsfigur diese Macht geben. Da sind sie sich doch alle viel zu gemütlich für. Obwohl so einer wie van Gaal genau der richtige Mann für unsern Verein wäre, der dem ganzen Laden mal nen richtigen Arschtritt verpassen würde! :LEV17 Und dazu immer wieder sehr gerne auf junge Talente setzt, ihnen das Vertrauen ausspricht und sie stark macht und sie herausbringt. Und leider will der eh nach England, weil er da noch nicht war. Also hoffe ich wenigstens mal auf Thomas Tuchel nach der Saison, aber selbst der wäre wohl zu sehr Querdenker, als dass er sich damit anfreunden könnte, bei uns zu arbeiten...

van Gaal wäre in der Tat ein Traum, abe da er ja auch Holland bei der WM trainiert kommt er ja eider gar nicht in Frage :(

• Wenn wir uns schon wieder vom Trainer trennen wäre es nen ziemliches Armutszeugnis von der Vereinsführung. Es kann ja nicht sein, dass die Spieler untrainierbar sind und spätestens alle 2 Jahren einen neuen Coach brauchen. Ob Hyypiä da die Schuld hat oder nicht mal dahin gestellt, dafür ist wahrscheinlich eh niemand nah genug dran.

Auf Schalke wollten auch alle Kellers Kopf und jetzt läuft es wieder, wenn man sich einerseits über die Kompfortzone beschwert und andererseits immer wieder den Kopf vom Trainer fordert wenn es nicht läuft, finde ich das doch sehr paradox.

• Der Vergleich mit Keller hinkt gewaltig, der hat nur einzelne schlechte Ergebnisse gehabt, aber nicht mal ein Drittel unser aktuellen Niederlagenserie. 12 Niederlagen aus 15 Pflichtspielen, nachdem man vorher souverän auf Platz 2, im Viertelfinale der CL und im DFB-Pokal stand, ist wirkich beispiellos. Auch wenn wirklich alles gegen die Mannschaft läuft, ohne Impulse von Außen wird es keine Wende geben, mit Hypiä wird gegen Augsburg und Braunschweig maximal einen Punkt geben, da würde ich ein hohes Vermögen drauf wetten.

• Wenn wir uns schon wieder vom Trainer trennen wäre es nen ziemliches Armutszeugnis von der Vereinsführung. Es kann ja nicht sein, dass die Spieler untrainierbar sind und spätestens alle 2 Jahren einen neuen Coach brauchen. Ob Hyypiä da die Schuld hat oder nicht mal dahin gestellt, dafür ist wahrscheinlich eh niemand nah genug dran.

Auf Schalke wollten auch alle Kellers Kopf und jetzt läuft es wieder, wenn man sich einerseits über die Kompfortzone beschwert und andererseits immer wieder den Kopf vom Trainer fordert wenn es nicht läuft, finde ich das doch sehr paradox.

Die Kernaussage stimmt doch. Ich lese wirklich viel hier im Forum und gibt hier einige die davon Träumen hier mal was langfristiges aufzubauen - attraktiver Fußball, raus aus der Komfortzone und und und aber mit der Entlassung geht doch das spiel von vorne los.

Was würde sich denn groß ändern??

Das Problem liegt bei uns seit Jahren ganz woanders und nicht beim Trainer.

Es gibt Spieler bei uns die können nicht mal mehr einen Pass über 5 m passen. Da kann Sami den Hampelmann spielen oder den Ruhigen machen. Die Spieler müssen sich in erster Linie an die eigenen Nase fassen.

Ein Rolfes 250 Bundesligaspiele - Kapitän - nur Alibi - bloß kein Fehler machen
    Castro auch über 250 Spiele schlägt Freistöße da siehst du schon aus 20 km der hat kein Bock

• van Gaal wäre in der Tat ein Traum, abe da er ja auch Holland bei der WM trainiert kommt er ja eider gar nicht in Frage :(

Schon klar, dass er nicht JETZT übernehmen soll. Jetzt wäre auch ein total schlechter Zeitpunkt für ihn, hier bei uns anzufangen. Nein, der soll im Sommer kommen und hier erstmal groß aufräumen und richtig was aufbauen. Bis zum Saisonende schafft man doch bestimmt irgendwie, Sascha interimsweise zu überreden zu übernehmen. So sehr wird ihm der Verein schon noch am Herzen liegen. (Hoffe ich :LEV16 Nicht, dass das im letzten Saison doch eine Degradierung und Rasierung war und dass er nur in den Jugendbereich zurück ist, weil man sich für Hyppiä entschieden hat und ihn nicht öffentlich ganz als Deppen darstellen wollte.)

• Möchte zumindest zur Diskussion stellen, ob nicht - z.B. mit den Auswirkungen von Kießlings schönem Tor in Hoffenheim und den dauerhaften Ausfällen zweier Hinrunden-Leistungsträger wie Reinartz und Sam - einige von Hyypiä ganz und gar nicht zu verantwortende Umstände die jetzige Situation wenigstens teilweise erklären können.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Glaubt ihr ernsthaft das ein LvG jemals auch nur darüber nachdenkt zu uns zu kommen? Dürfte von der Wahrscheinlichkeit gegen minus unendlich gehen.

Unsere Trainer werden immer aufstrebende ehemalige Zweitliga Trainer oder “Talente“ oder aus dem Verein der üblichen Verdächtigen der Bundesliga sein. Loyale Leute wie Veh oder Streich aus Freiburg dürften auf Rudis Zettel stehen. Oder brave Marionetten wie Slomka. Würde mich nicht wundern wenn auch sogar Gisdol da drauf steht.

Tuchel können wir uns abschminken, der sieht sich mit seinem Verein auf einer Mission und geht doch nicht zu einem Verein den er gerade dabei ist zu überholen?

Hier muss doch nach der Ära Hyypiä erst wieder Monate lang Aufbau Arbeit geleistet, das Selbstvertrauen der Spieler wieder hergestellt werden. Tendenziell also eher jemand mit Erfahrung, für ein kurz bis mittelfristiges Engagement.

• van Gaal hat auch vor wenigen Jahren einfach mal Alkmaar trainert. Dem geht es um die Aufgabe und dann ist er einfach ein Positiv-Verrückter. Ruft LEV an, stellt der sich vor wie der in 2-3 Jahren mit uns die Meisterschale vor seinen bayerischen Spezis holt. und zum Titel schießen uns da dann Kandidaten wie Öztunali und Brandt...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Er wäre soooo der perfekte und richtige Mann!!! Leider aus allen von mir oben genannten Gründen unvorstellbar. Seine Absicht, nochmal nach England gehen zu wollen zerstört endgültig all unsere Träume. Macht euch gar nicht erst Hoffnungen:

Zitat

"Meine Ambition ist es, noch einmal einen großen Klub zu trainieren. In der Premier League", sagte er. Er wolle auch im vierten Land Meister werden (bisher: Niederlande, Spanien und Deutschland).

Auch die Bundesliga reize ihn, aber dort sei er eben schon Meister geworden. Möglich sei genauso, "dass ich in Rente gehe und mit meiner Truus in unserem Haus in Portugal das Leben genieße".

Also entweder England oder chillen :D

• Möchte zumindest zur Diskussion stellen, ob nicht - z.B. mit den Auswirkungen von Kießlings schönem Tor in Hoffenheim und den dauerhaften Ausfällen zweier Hinrunden-Leistungsträger wie Reinartz und Sam - einige von Hyypiä ganz und gar nicht zu verantwortende Umstände die jetzige Situation wenigstens teilweise erklären können.

Ach tucho . Doch nur Ausreden und erneute Strohhalme. Ihr solltet erkennen , ihr - die Hyypiä Verehrer -, das dieser als Trainer in den meisten Belangen gelinde gesagt hilflos agiert. Stromlinienförmi nur das bringt,was er als Spieler von Trainern vermeintlich gelernt hat.
    Dabei denke ich, das es ihm entgangen ist -da er sich mehr aufs Defensive konzentrieren musste - das es offensiv auf taktisches ankommt,und auch auf überraschungsmomente und letztlich auch auf dynamische Motivation.
    ich sehe einen schlechten Trainer, wenn das Glück mal ausbleibt. Und Lichte könnte direkt mitgehen.