Sami Tuomas Hyypiä


  • Wenn ich schon im TV sehen muss das unserer Trainer bei einer Auswechlung z.b bei Castro ihm begründen muss weil er ihn ausswechselt damit er dann nicht eingeschnappt ist bei seiner miesen Leistung.......könnte ich kotzen......


    Es besteht weder argumentativer noch moralischer noch juristischer Zwang, jetzt auch noch die Tatsache, daß mit Spielern geredet wird, negativ auszulegen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Es besteht weder argumentativer noch moralischer noch juristischer Zwang, jetzt auch noch die Tatsache, daß mit Spielern geredet wird, negativ auszulegen.


    tucho es ist ja ganz ganz toll das du sooooooo eloquent und rhetorisch sooooo bewandert bist, aber dein geschwalle hier ist manchmal echt übertrieben und deplatziert...sorry!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • So. Bezugnehmend auf die CL hast Du mich gut wiederholt. Darfst gerne erstmal richtig lesen und dann deinen Schmarn dazugeben.

    Zwischen "Wirklich etwas erreicht worden ist nicht" und meiner Aussage
    "regelmässig das Maximum herausgeholt" liegen Welten... vielleicht
    solltest Du mal richtig lesen.

    Und introvertiert ist gut? Sehe ich nicht. Tut mir Leid.

    Viele Spielertypen in unserer Mannschaft sind Leisetreter, was ich grundsätzlich erst mal auch nicht negativ sehe. Rolfes, Castro, Toprak, Sam, Reinartz, Son, Wollscheid, Bender, Kießling etc. sind von ihrem Naturell eher der ruhigere Typ als der Boateng- oder Balotelliverschnitt. Beim Auftreten unserer Spieler fehlt mir auch manchmal die richtige Körpersprache, aber manch einem ist das in die Wiege gelegt und manch einem nicht.

    Zugegeben war Jones jetzt aber nicht das beste Beispiel.

    Ich habe Deine Intention aber verstanden. Allerdings sind Leadertypen allgemein schwer zu finden und selten bezahlbar. Mir fällt spontan auch kein Spieler ein, der dieses Kriterium erfüllen würde und diese - vielleicht offene - Lücke bei uns schließen könnte.

    Der alte Co-Trainer hat sehr wohl etwas erreicht. Mit Ihm haben wir uns nämlich für die CL qualifiziert. Was ich ja wie oben beschrieben, nicht als Versagen bezeichnet habe.

    Du bezeichnest das nicht als versagen, tust dies aber damit ab, das nicht wirklich etwas erreicht worden ist. Aber egal, brauchen keine Goldwaage. Ich bezweifel allerdings das jetzt ein Peter Hermann der Heilsbringer wäre. Das Trainerteam harmoniert scheinbar gut, genau wie in der Vorrunde, als die entsprechenden Punkte eingefahren wurden.



    Eine Lösung weiß ich auch nicht, allerdings gibt es nur 3 mögliche Szenarien:


    1. Hyypiä geht vorzeitig und es übernimmt bspw. Schaaf... dagegen wäre Sami wirklich der finnische Vulkan! :D
    2. Hyypiä bleibt und unsere Mannschaft kommt wieder in die Spur und schafft den CL-Quali-Platz.
    3. Hyppiä spielt die Saison zu Ende und danach wird entschieden ob er bleibt oder bspw. ein Veh übernimmt.


    Im Moment finde ich die Entscheidung sauschwer. Ich habe in keinster Weise den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Unstimmigkeiten scheint es auch nicht zu geben, allerdings fehlen ganz klar überzeugende Spiele und vor allem Punkte. Ich habe (noch) die Hoffnung das die Mannschaft das umbiegt. Vielleicht sogar in Augsburg, denn da rechnet eigentlich kaum jemand mit.

  • Ich hoffe sehr, wir bekommen nun die Kurve und die unwürdige Diskussion um Sami nimmt schnell wieder ein Ende.
    Natürlich verstehe ich den Groll einiger User hier, doch ich persönlich finde dass wir das Tal schon seit ein paar Spielen durchschritten haben.


    Ich würde mir soooo wünschen, Völler und Schade wären weiterhin nicht zu Aktionismus gezwungen und wir könnten uns mit Sami hier etwas aufbauen.


    Welcher Verein träumt nicht davon, einen ehemaligen Weltklassespieler aus dem eigenen Kader langfristig zu binden und mit ihm als Trainer etwas aufzubauen.
    Zudem finde ich, steht Sami mit seiner ruhigen und gelassenen Art für den Charakter des Vereins.
    Als wir in der Hinrunde so weit oben standen hab ich es genossen, dass Sami Bayer Leverkusen neben all den Klopps, Guardiolas, Tuchels und Co. repräsentiert hat.


    Es wäre einfach toll, wenn wir bei uns Konstanz auf dieser Position reinbringen könnten. Und dann noch mit so einem tollen Typen wie es Sami in meinen Augen ist. :LEV6
    Bitte lass es weiterhin die anderen Vereine sein, die mindestens einmal pro Saison ihren Trainer wechseln und so nie langfristig etwas aufbauen können.
    Wo das endet, sieht man in Hamburg und Stuttgart... :LEV8


    Natürlich ärgere ich mich auch über die letzten Spiele bzw. besonders über die Ergebnisse.
    Aber ich meine nicht, dass dies eindeutig am Trainer oder am System liegt sondern ich meine, dass es teilweise an der Einstellung einzelner Spieler bzw. an fehlendem Glück liegt.


    Also Sami, ich wünsche Dir alles Gute und fieber in den nächsten Tagen ganz besonders für Dich mit! :LEV3

  • Was willst Du uns damit sagen???????????????????????????????????

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich glaube nicht, dass es Sinn macht Hyypiä länger als diese Saison zu beschäftigen. Bei allen Kadersorgen: Für den Fußball den wir spielen ist er als Trainer hauptverantwortlich und da sehen wir seit dem 1. Spieltag, bis auf ganz wenige Ausnahmen, unansehnliches Defensivgestocher.


    Alles, was uns mal ausgezeichnet hat, haben wir diese Saison mehr oder weniger verloren.


  • Und gegen Kaiserslautern war Hermann da. Vielleicht ja auch ein Zeichen :LEV14


    Wohl eher dadurch bedingt, dass unser nächster Gegner Schalke war. :levz1 Was nicht heißen soll, dass ich an die Schaaf-Nummer glaube...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Und gegen Kaiserslautern war Hermann da. Vielleicht ja auch ein Zeichen :LEV14

    Meine Cousine war mit der Frau von Rolfes in einer Schule. Und da ich auch im Stadion war . komme ich auch als Trainer in Frage. Ich kann uns auch gegen Braunschweig zur Niederlage führen.


    Mal im Ernst. Das ist ja Glaskugelschauen vom Feinsten.
    .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das macht ihn fast schon wieder sympathisch, wie er die Spieler jetzt in dieser schwierigen Phase seiner noch kurzen Trainerlaufbahn richtig kennenlernt. Wir kennen sie leider schon laenger. Wenn sie keinen Bock mehr haben interessiert es sie einen feuchten wen sie von Trainerbank stossen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • In dem Sinne tut er mir auch leid. Habe gedacht, dass die Mannschaft nach dem Dutt-Intermezzo mit dem ehemaligen Kollegen und der Respektsperson Hyypiä nun das geeignete Puzzlestück auf der Trainerbank gefunden hätte und sich für diesen zerreisst. Letzte Saison war es ja noch so.

  • Aus den Zitatn in dem Artikel erkenne ich jetzt nicht unbedingt, dass er den Spielern den Willen abspricht.
    In ihm brodelt es, das hat man deutlicher in der Sky Vorberichterstattung vor ein paar Wochen gesehen, aber ob es an dem Willen der Spieler liegt wage ich mal zu bezweifeln.

  • Das Interview klingt ehrlich gesagt eher danach, als würde er dem Team die Klasse, nicht den Willen absprechen - von wegen Ball in den Winkel schießen und so. - Aber man sollte Hyypiäs Worte, gerade in der fremden Sprache, auch nicht immer auf die Goldwaage legen. - Natürlich tut es die Presse dennoch. Sonst kämen ja keine Schlagzeilen zustande.


    In der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim hat das Team durchaus Biss und Willen gezeigt. Aber eben kaum individuelle Klasse nach vorne. Vorwiegend lange Bälle und wenig Kurzpassspiel - das ist Fußball aus den Neunzigern. - Natürlich haben wir auch nicht das Personal für Tiki Taka. Aber momentan stehen halt immer 3-4 DMs auf dem Platz, und die Außenstürmer, die Technik ins Spiel bringen könnten, machen - nichts. Das ist nicht gerade die Verkörperung von offensiver Spielkultur, für die Leverkusen mal stand. Heute im KStA war da ein ganz passender Kommentar.


    Von da her könnte man ebenso gut, anstatt den Spielern den Willen, auch der GF die Fähigkeit zur Kaderplanung und dem Trainer ein modernes taktisches Konzept absprechen. - Nichts davon ist aber die alleinige Ursache des Problems. Es stimmt an vielen Stellen nicht, und momentan kommt das alles brutal zusammen.

  • Leider hat Bayer einige Spieler, die auf eine solche Aussage eher mit Bockigkeit und Arbeitsverweigerung reagieren, anstatt sich bei der Ehre gepackt zu fühlen und mal richtig zu zeigen, was geht. Mich würde nicht wundern, wenn die bei der GF schon rumheulen, wie mit ihnen umgegangen wird. Die Aussage von Hyypiä zu dem von der Straße und dem Techniker spricht eine klare Sprache.

  • Leider hat Bayer einige Spieler, die auf eine solche Aussage eher mit Bockigkeit und Arbeitsverweigerung reagieren

    Sollte das wirklich so sein und sollte es sich dabei um die identischen Kandidaten handeln, die auch schon zuvor unter Labbadia und Dutt bockig waren, sollte man meines Erachtens mal überlegen, sich von diesen Spielern zu trennen, statt vom Trainer.

  • Das Interview klingt ehrlich gesagt eher danach, als würde er dem Team die Klasse, nicht den Willen absprechen - von wegen Ball in den Winkel schießen und so.


    Nein. Das ist schon ne deutliche Anspielung auf Sam und Son. Er meint damit, dass er an deren Stelle halt Spieler aufstellen könnte die sich zerreißen, aber halt nicht die Qualität haben wie die beiden nen Spiel aus dem nichts zu entscheiden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba