Sami Tuomas Hyypiä

• Richtig! Sollte Sidney heute abend aber wider Erwarten schon wieder in der Startelf stehen hat Sami sich seine Entlassung hart erarbeitet. Denn dann wäre auch der letzte Funken Hoffnung auf Einsicht und Besserung erloschen. Wenn nicht mal jetzt personelle Konsequenzen folgen - wann dann?

Sam und ein paar andere dürften heute abend eigentlich nicht mal im Kader stehen.

• "Ich weiß, welche Fehler ich gemacht habe. Und ich werde sie nicht mehr machen", sagte Hyypiä vielsagend.

Einsicht und so... :LEV18

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Nein. Das ist schon ne deutliche Anspielung auf Sam und Son. Er meint damit, dass er an deren Stelle halt Spieler aufstellen könnte die sich zerreißen, aber halt nicht die Qualität haben wie die beiden nen Spiel aus dem nichts zu entscheiden.

Nein. Das ist schon ne deutliche Anspielung auf Sam und Son. Er meint damit, dass er an deren Stelle halt Spieler aufstellen könnte die sich zerreißen, aber halt nicht die Qualität haben wie die beiden nen Spiel aus dem nichts zu entscheiden.

Macht Sinn. Mir wären aber in der aktuellen Situation Spieler, die zwar limitiert sind, saich dafür aber den Arsch aufreissen, um alles für den Sieg zu tun, irgendwie lieber :wacko: Das heisst ja nichts anderes, als dass unser Trainer aktuell lieber Schönspieler aufstellt als Kämpfer. Oder es bisher zumindest getan hat. Man darf gespannt, sein, ob sich heute abend daran mal etwas ändert. Ein Ryu z.B. soll ja laut Hyypiä noch zu hektisch sein. Wenn man aber mal sieht, wie sich ein Son anstellt, frage ich mich, wie man noch hektischer agieren kann.

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• Ich hoffe sehr, wir bekommen nun die Kurve und die unwürdige Diskussion um Sami nimmt schnell wieder ein Ende.
    Natürlich verstehe ich den Groll einiger User hier, doch ich persönlich finde dass wir das Tal schon seit ein paar Spielen durchschritten haben.

Gutes Posting, sehe ich auch so! Der Faktor Zeit ist allerdings langsam aufgebraucht. Wir hoffen alle auf die Wende, aber diese MUSS jetzt kommen.

• Das Interview klingt ehrlich gesagt eher danach, als würde er dem Team die Klasse, nicht den Willen absprechen - von wegen Ball in den Winkel schießen und so. - Aber man sollte Hyypiäs Worte, gerade in der fremden Sprache, auch nicht immer auf die Goldwaage legen. - Natürlich tut es die Presse dennoch. Sonst kämen ja keine Schlagzeilen zustande.

In der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim hat das Team durchaus Biss und Willen gezeigt. Aber eben kaum individuelle Klasse nach vorne. Vorwiegend lange Bälle und wenig Kurzpassspiel - das ist Fußball aus den Neunzigern. - Natürlich haben wir auch nicht das Personal für Tiki Taka. Aber momentan stehen halt immer 3-4 DMs auf dem Platz, und die Außenstürmer, die Technik ins Spiel bringen könnten, machen - nichts. Das ist nicht gerade die Verkörperung von offensiver Spielkultur, für die Leverkusen mal stand. Heute im KStA war da ein ganz passender Kommentar.

Von da her könnte man ebenso gut, anstatt den Spielern den Willen, auch der GF die Fähigkeit zur Kaderplanung und dem Trainer ein modernes taktisches Konzept absprechen. - Nichts davon ist aber die alleinige Ursache des Problems. Es stimmt an vielen Stellen nicht, und momentan kommt das alles brutal zusammen.

Genauso ist es. Er spricht der Mannschaft die Qualität ab. Er kann aber darüber hinweg sehen wenn er wenigstens mehr Einsatz sieht nach dem Motto wenn ihr schon zwei linke Füße habt musst ihr umso mehr Grass fressen.

• Gutes Posting, sehe ich auch so! Der Faktor Zeit ist allerdings langsam aufgebraucht. Wir hoffen alle auf die Wende, aber diese MUSS jetzt kommen.

:LEV6 Danke!

Ich stimme Dir zu. Die Wende muss heute kommen. Wenn wir die CL verpassen sollten wäre das mehr als ärgerlich...die Euroleague MUSS es aber dann bitte SICHER sein. Sonst greifen leider auch unter den wohlwollensten Umständen die Mechaniken des Geschäftes. :LEV16

• Genauso ist es. Er spricht der Mannschaft die Qualität ab. Er kann aber darüber hinweg sehen wenn er wenigstens mehr Einsatz sieht nach dem Motto wenn ihr schon zwei linke Füße habt musst ihr umso mehr Grass fressen.

Hm..das würde ich nicht so interpretieren. Er spricht m.E. die luschig-pomadige Art bsw. der 1.Hz des Hoffenheim-Spiels an. Sollten wir die Nummer heute abend und Samstag irgendwie überstehen, werden auch Kaderkonsequenzen (je nach Vertragsmodalität) über kurz oder mittelfristig folgen müssen. Ob dies unter Hyypiäs sportlicher Leitung oder mit jemandem, der sich nicht ans Bein pinkeln lässt, erfolgt..schaun wir. Vielleicht wird der GF auch langsam klar, dass die Leute nicht scharf auf WLAN, Weinstuben, VIP Tunnel was weiss ich.. sind, sondern vor allem Bayer 04-markanten Fußball sehen wollen. Da kann zur Not auch mal die Familien-freundliche Klosettbrille zurückstehen. :wacko:

PS* Ein "Hektiker" wie Ryu ist mir allemal lieber als eine indifferente Tranfunzel (Namen kann jeder selbst einsetzen).

• Über den Sieg dürfen alle echten BayerFans erleichtert sein. Aber er ist nicht durch taktische oder besondere Mannschaftsleistung entstanden.
    Einfach nur durch die individuelle Klasse einiger unserer Spieler zum richtigen Zeitpunkt: Leno, Kiessling,Vastro,Guardado,Son,Can..

Die Augsburger waren vor allem ab der 50 Minute dominant besser....aber weniger individuell gut.

Fazit:ein wichtiger Sieg,der aber nun mal irgend wann kommen musste,egal unter welchem Trainer oder ob überhaupt mit einem Trainer !
    Entscheidend wird nun das Braunschweig Spiel sein; weiterer Sieg und wir werden uns unter Sami konsolidieren,Punktverlust -dann wird das Geeiere weiter gehen.
    Im Rahmen einer aiuch von Kiessling eforderten VERÄNDERUNG der Spielkultur sollte Hyypiä SICH ÄNDERN, oder doch zur neuen Saison ein anderer Trainer.
    Bayer muss die Gegner ab Platz 6 alle dominieren können. Sonst ist es kein Fussball ;)

• Freut mich sehr für ihn.

Typisch w11 kein Kommentar der üblichen Verdächtigen :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg