Sami Tuomas Hyypiä

  • Wie so oft im Leben reicht es nicht einfach nur mit dem Finger auf eine Person zu zeigen.


    Bei uns ist diese Saison so einiges schief gegangen, angefangen bei der Kaderplanung über den Rückfall in schlimmste Zeiten bei Spielern wie Castro und Rolfes bis hin zu einem ratlosen Trainer.


    Ich mag Sami und habe mir gewünscht, dass er bei uns eine Ära prägt und viele Jahre für unseren Verein arbeitet.
    Leider scheint es so, als würde er an der Lethargie einiger Schlüsselspieler scheitern.


    Sollte man Sami opfern, dann aber bitte auch mal den ein oder anderen Spieler mit aussortieren.
    Wenn ich sehe, wie ein Brandt auf dem Platz brennt und was für Zweikämpfe dieser gewinnt um dann noch das Auge für den Mitspieler zu haben.


    Wenn dann ein 17 jähriger das Highlight ist ... spricht das schon Bände.


    Verstehe nicht, warum sein Son und ein Castro gesetzt sind. Auch die Einwechslung vom Rolfes heute...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Bitte geh! So gerne ich ihn Behalten hätte und mir die Wende unter ihm gewünscht hab. Aber das heute sollte doch bitte das letzte Spiel unter ihm gewesen sein. Wir standen mal für anspruchsvollen Offensivfußball. Und jetzt? Nichts! Nichts Überraschendes, nichts Einstudiertes, keine Kreativität, keine Ideen sondern nur noch einfallsloser Konter- und Defensivfußball. Man sollte meinen er hätte aus seinen Fehlern gelernt. Aber es ändert sich einfach nichts. Unfassbar wie gleichgültig ich mittlerweile unsere Spiele schaue...


    Gewinnen werden wir so ja scheinbar auch nie was. Da werd ich lieber genauso dritter oder vierter und seh dafür mal wieder anständigen Fußball.

  • Hyypiä, so leid es mir tut, hilft uns aktuell nicht weiter. Die von ihm trainierte Mannschaft spielt sich, sorry, den letzten Rotz zusammen gegen Mannschaften, die weit unter unserer angeblichen Klasse rangieren. Natürlich liegt das auch an den Spielern und an den mangelnden Alternativen, und natürlich waren wir in der Hinrunde punktemäßig besser, als wir eigentlich sind - aber sorry, jede Woche aufs Neue solche fußballerischen Offenbarungseide; da ist es völlig egal, wenn gegen Augsburg auch mal versehentlich gewonnen wird - die spielerische Klasse ist nicht vorhanden, da ist gar nix, und dafür ist der Trainer nun einmal der Hauptverantwortliche.


    Ich hoffe für uns - und es tut mir wirklich, wirklich leid, so zu denken - ich hoffe für uns, dass Hyypiä jetzt entlassen wird. So einen schlechten Fußball habe ich in Leverkusen seit dem Fastabstieg 2003 nicht mehr gesehen. - Ich korrigiere mich: damals haben wir gefühlt schöner gespielt als heute.

  • Wenn ich nicht große Unlust auf Thomas Schaaf verspürte, dann würde ich den Trainerwechsel jetzt unbedingt fordern.


    Ein planloseres Gekicke über einen so langen Zeitraum habe ich hier schon lange nicht erlebt.


    Hatten wir heute gegen den Tabellenletzten überhaupt 3 Torchancen? Grausam!

  • Ich verstehe manche hier irgendwie nicht. Anscheinend reicht es aus, dass Hyypiä bzw. der Trainer sympathisch ist. Wen interessiert das denn?! Beim Einstellungsgespräch: "Sie haben zwar null Ahnung von dem was sie hier machen müssen aber sie sind mir sympathisch. Sie sind eingestellt." :LEV11 Ihr kennt ihn doch nur aus dem Fernsehen. Er kann in Wirklichkeit doch ganz anders sein.


    P.S.: Ich finde ihn weder nett noch sympathisch oder sonst was.


    Ach ja,Hyypiä go home!

  • Hier muss mehr passieren als einfach mal wieder ein Trainerwechsel.
    Der ist zwar ganz offenbar auch nötig aber ich will, dass auch "Spielerköpfe rollen". Wir sind abhängig von einer sehr guten Form bei Rolfes und Castro. Beide sind aber Spieler, die entweder sehr gut spielen oder einen Totalausfall darstellen (beide Szenarien halten sich ungefähr die Wage mit einem kleinen Drall Richtung Totalausfall). Soetwas ist viel zu riskant, wenn man schon keine Alternativen hat. Die beiden sollten nach der Saison aussortiert werden. Ausserdem braucht es einen richtig guten LV, ebenso RV und einen ernsthaften Kieß Backup.


    Solange man das nicht einsieht, wird dieser Verein in der kommenden Saison nichtmal um die EL spielen!

  • Besser wäre es wenn Bayer nächstes Jahr nicht EL spielt.
    Sonst wird nämlich genauso weitergemacht.
    Auch wenn uns die Platzierung Bender kostet


    Na ja, Bender ist für mich in dieser Saison auch ne ziemlich derbe Enttäuschung. Wenn da mal nen ordentliches Angebot von jenseits der 25 Mios reinflattert, sollte man meiner Meinung zumindest drüber nachdenken.

  • Wir spielten gegen den letzten der Liga. In der Hinrunde gingen wir da 0:1 unter. heute war unser Spiel noch schlechter. Und wir holten daheim nur einen Punkt wieder gegen den letzten der Liga und die Reaktion auf der PK ist wirklich so surreal? Ist das wirklich das einzige was hier schreit der Kommentar das es Schreie im Kabinengang des Teams nach dem Spiel gab... ist das alles? Hilflos, Kopflos... Mittellos in den Abgrund?


    Welche Leistung oder Qualität rechtfertigt das festhalten diesem Coach?
    Die Zukunft steht hier auf dem Spiel und es kommt nichts... keine Reaktion sondern nur Sprüche... ich kann lauter werden?


    Aber für das lauter werden ist es eh schon zu spät. Hier kann und muss ein Cut gemacht werden! Es geht um vieles aber es darf nicht mehr um Personen gehen!

  • Wenigstens, was leider auch das traurige an der Situation ist, kann es jetzt ganz schnell gehen, fuenfter, sechster, siebter Platz. Damit die letzten in der Fuehrungsetage merken, welchen Bockmist sie hier gebaut haben. In 11 Pflichtspielen einen einzigen Sieg, und man labert ueber Ergebniskrise und zurueck in die Spur finden. Aufwachen!!!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • "Trainer raus"-Rufe hat er auch nicht verdient. Aber leider, leider, leider müsste es das jetzt normalerweise gewesen sein. :LEV16

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Zitat

    Ist das wirklich das einzige was hier schreit der Kommentar das es Schreie im Kabinengang des Teams nach dem Spiel gab... ist das alles?


    Hier schreit alles nach einer Reaktion der Verantwortlichen. Sollen wir noch weitere Wochen in einem Zustand der Agonie die Karre an die Wand fahren? Wir befinden uns fußballerisch auf Augenhöhe mit allen Abstiegskandidaten, teilweise darunter. :LEV9

  • Als Spieler eine "Legende", als Trainer ein Lehrling. Lehrlinge machen Fehler, sollen und müssen noch lernen, brauchen einen Ausbilder oder Mentor. Den gibt es hier aber nicht, das Korrektiv aus der letzten Saison wurde entfernt... Ein ehemaliger Spitzenverteidiger wird nicht automatisch zum guten Trainer, auch wenn sich dies die Herren der GF und des fachkompetenten Gesellschafterausschusses wohl so erträumt haben. Tut man ihm einen Gefallen, weiter an ihm festzuhalten? An wem wird es letztlich festgemacht, wenn ALLE Ziele verspielt wurden?
    Wenn ich seine Körpersprache während eines Spiels beobachte, sehe ich einen Mann, der lange Zeit reglos sitzt/steht, oft mit seinen Fingern am Mund beschäftigt ist, bei Gesprächen mit seinen Nebenleuten seinen Mund "versteckt", kaum Emotionen zeigt, ...


    Wie wirkt das auf die Mannschaft? Wirkt das überhaupt? An die Trainingsbeobachter: wie ist er dort?


    Klar für mich ist, bei aller Kritik an Sami (Taktik? Flexibilität? Motivation?,...), aber auch, dass hier fahrlässig ein Kader zusammengestellt wurde, der den Ansprüchen nur mit viel Glück und wenig Verletzungen gerecht werden kann/konnte. Will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn wir, wie Schalke oder Dortmund, die Seuche gehabt hätten...