Sami Tuomas Hyypiä


  • Nur dass es unter Dutt lange nicht so schlimm war wie aktuell.


    Damals gab es aber passende und naheliegende Alternativen. Unfassbar wie fahrlässig mit der Situation umgegangen wird. Völler hat selbst nicht die Eier sich die letzten Spiele auf die Bank zu setzen, Lewandowski wird verständlicherweise schon abgewunken haben und Alternativen auf dem Markt gibts keine.

  • Voeller war ueber dieses Spiel sprachlos und musste erstmal eine Nacht darueber schlafen. Diese Nacht haette er sich sparen koennen, wenn er am naechsten Tag doch wieder von "aus der Krise raus kommen" und "er versucht alles" oder "wir zusammen, den Schaden wieder gut machen" schwafelt. Jetzt sehe ich wirklich schwarz, und wuerde eine Niederlage in hamburg begruessen, weil nur so sich hier noch etwas aendert. Alles andere ist wischi-waschi...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Nur dass es unter Dutt lange nicht so schlimm war wie aktuell.


    Richtig, nur hat Hyypiä hier ein anderes Standing als Dutt ob seiner Zeit als Spieler bei uns. Das merkt man ja schon an den Reaktionen der Fans. Hier ist es ja noch recht ruhig, Pfeifkonzert hin oder her. Angesichts der beispiellosen Pleiteserie und der reihenweise grottigen Auftritte verwunderlich.


    Wenn das mit Platz 4 jetzt auch noch in die Hose geht, muss Völler eigentlich zurücktreten. Hyypiä jetzt nicht zu entlassen, ist mE grob fahrlässig. Ich sehe absolut keine Argumente mehr pro Hyypiä.

  • Michael Schade hat über Bild Twitter bestätigt, dass man mit Hyypiä die Saison beendet und sich dann zusammensetzt. Er könne nicht allein den Trainer für fehlende Einstellung und individuelle Fehler verantwortlich machen. Man sei sicher, dass er es schafft.

  • Michael Schade hat über Bild Twitter bestätigt, dass man mit Hyypiä die Saison beendet und sich dann zusammensetzt. Er könne nicht allein den Trainer für fehlende Einstellung und individuelle Fehler verantwortlich machen. Man sei sicher, dass er es schafft.


    Keine Ahnung welchen Ansatz man damit vefolgen will?!


    Wenn man tatsächlich so bis Ende der Saison weitermachen will, die CL Teilnahme verspielt und dadurch auch zur nächsten Saison den Kader nicht deutlich verbessern kann, was soll das bringen???
    Dieser Verein will offenbar nichts erreichen. Selbst wenn man nach der Saison den Trainer wechselt, heißt es doch eh wieder es wäre keine Kohle da. So geht das Gestümper immer weiter und alles dreht sich im Kreis.

  • Michael Schade hat über Bild Twitter bestätigt, dass man mit Hyypiä die Saison beendet und sich dann zusammensetzt. Er könne nicht allein den Trainer für fehlende Einstellung und individuelle Fehler verantwortlich machen. Man sei sicher, dass er es schafft.


    Na dann, sehenden Auges nach unten. Wuerde mir auch wuenschen das der Sami die Kurve kriegt, aber nach den bisher gezeigten Leistungen, fehlt mir der Glaube. Kann mir nicht vorstellen, das ausgerechnet diese in schwierigen Situationen labil spielende Mannschaft nochmal den Schalter unter seiner Fuehrung umlegen kann.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Michael Schade hat über Bild Twitter bestätigt, dass

    Sami sitzt Freitag bei uns auf der Bank. Quelle: Völler im Express

    Interessant, das die Herrschaften statt über ihre eigenen Vereinsquellen medial mit ihren Kumpels von den Boulevard-Medien - vielleicht für ein kleinens Handgeld - mit den interessierten Leuten/ Fans kommunizieren...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Im Grunde sind das ja nur Phrasen. Ich denke, keiner im Verein glaubt wirklich an eine Wende. Völler sagte ja es habe ihn gestern sehr getroffen wie schwach die Truppe ist. Es lohnt sich halt kaum für 6 Spieltage den Trainer zu wechseln, es mangelt ja nicht am Willen. Kein Interimstrainer bringt denen in 6 Wochen was neues bei. Wahrscheinlich haben wir auch überhaupt keinen Plan B im Schrank. Deswegen sitzt man das aus, auch aus Imagegründen.


    Hört sich besser an am Saisonende zu sagen, beide Seiten hätten sich auf eine Trennung verständigt.

  • Hat er im Interview mit WDR2 gerade auch noch einmal bestätigt. Und die Spieler für ihre mangelnde Einstellung kritisiert. Einerseits verständlich und in Ordnung die Schuld bei denen zu suchen, andererseits spielen wir sowas von konzept- und ideenlos und das liegt nicht nur an den Spielern. Ich fand nicht unbedingt das es gestern an der Einstellung lag. Bei den meisten zumindest nicht.

  • Im Grunde sind das ja nur Phrasen. Ich denke, keiner im Verein glaubt wirklich an eine Wende. Völler sagte ja es habe ihn gestern sehr getroffen wie schwach die Truppe ist. Es lohnt sich halt kaum für 6 Spieltage den Trainer zu wechseln, es mangelt ja nicht am Willen. Kein Interimstrainer bringt denen in 6 Wochen was neues bei. Wahrscheinlich haben wir auch überhaupt keinen Plan B im Schrank. Deswegen sitzt man das aus, auch aus Imagegründen.


    Hört sich besser an am Saisonende zu sagen, beide Seiten hätten sich auf eine Trennung verständigt.

    Anscheindend sind die sich ziemlich sicher, dass es für einen internationalen Startplatz in der nächsten Saison auf jeden Fall reicht...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Warten wir mal ab, bis wir auf den vierten Platz (oder noch weiter) abrutschen, glaube nicht, dass man dann auch noch mit ihm weiter macht. :LEV16

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old