Im Grunde sind das ja nur Phrasen. Ich denke, keiner im Verein glaubt wirklich an eine Wende. Völler sagte ja es habe ihn gestern sehr getroffen wie schwach die Truppe ist. Es lohnt sich halt kaum für 6 Spieltage den Trainer zu wechseln, es mangelt ja nicht am Willen. Kein Interimstrainer bringt denen in 6 Wochen was neues bei. Wahrscheinlich haben wir auch überhaupt keinen Plan B im Schrank. Deswegen sitzt man das aus, auch aus Imagegründen.
Hört sich besser an am Saisonende zu sagen, beide Seiten hätten sich auf eine Trennung verständigt.
Ich fürchte es mittlerweile auch. Noch nie war der Vorwurf, in erster Linie eine Werbemaßnahme zu sein, so erschreckend spürbar. Man hat das Gefühl, dass der sportliche Erfolg nur Mittel zum Zweck, und nicht der Zweck selbst ist. Image und Öffentlichkeit zählt. Ist aber auch kein Wunder, wenn an der Spitze des Vereins der Propaganda-Minister des Konzerns und Stammtisch-Liebling Rudi stehen. Mich würde es nicht wundern, wenn die intern nicht nur jährlich den Werbewert "Bayer 04" evaluieren, sondern gleichzeitig prüfen, wie beliebt der Völler noch ist. Solange dort alles im grünen Bereich ist, wird der hier ewig seine Phrasen dreschen.