Sami Tuomas Hyypiä

  • Ein Jammer.
    Vielen Dank für alles - und viel Glück bei der nächsten Aufgabe, mit Menschen, die auch mal von sich aus lernen und arbeiten wollen und nicht am Händchen zum Kindergarten gebracht werden müssen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Die Hinrunde war sehr gut, da hat Sami einfach das taktische Konzept von Sascha fortgesetzt und konnte so noch erfolgreich arbeiten, aber dann ist ihm nichts mehr eingefallen. Wenn ich ehrlich bin halte ich Dutt für einen deutlich besseren Trainer, auch wenn mich einige jetzt steinigen werden.

  • ... you will never walk alone!


    Walk on, walk on
    With hope in your heart
    And you’ll never walk alone
    You’ll never walk alone


    :bayerapplaus

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • In Gladbach gab es eine ähnliche Serie und auch eine Fraktion, die Favre weg haben wollte. Dann hat man mit dem bis dato in der Rückrunde sieglosen Trainer verlängert und auf einmal läuft es wieder.


    Gestern war der traurige Endpunkt einer miserablen Vorstellung unserer Mannschaft und unserer GF, die einen - bei aller Unerfahrenheit - wirklich authentischen Vollprofi hängen gelassen haben. Wahrscheinlich gab es hinter den Kulissen die üblichen "Maulereien" - von Rolfes weiss man ja.


    Rudi hat keine Eier und hat Sami nie wirklich gestärkt - geht ja auch nicht, weil er die Mannschaft gemeinsam mit Reschke so zusammen gestellt hat.


    Ich halte es für einen typischen Bayer Fehler - den ich eigentlich von WH gewohnt war - "wir wollen verlängern" und dann passiert nichts. Das sind die ersten Schritte zur Demontage. Es war klar, dass ein junger unerfahrener Trainer in einer Krisensituation Hilfe benötigen würde. Die Nicht-Verpflichtung von Peter Herrmann (man hat ihm einen Scouting Job angeboten!!!) zugunsten von JML habe ich schon vor der Saison nicht verstanden. Schalke kämpft mit einem schwachen Trainer, der eigentlich schon zweimal weg war und einem exzellenten Co.-Trainer allerdings um Platz zwei.


    Alles in allem werde ich Sami vermissen und ich bin fest davon überzeugt, dass Verein & Mannschaft hier eine große Chance zu einer loyalen und dauerhaften Zusammenarbeit verspielt haben.


    Alles Gute Sami!


    Jetzt kommen die üblichen Verdächtigen (Castro, Rolfes) wieder aus ihrem Loch und geben ein bisschen mehr Gas. Aufgrund der EL Quali wird dann hinterher gepflegter PR-Sprech vom gerade noch erreichten Minimalziel ausgebreitet, es wird ein Bauernopfer geben, Rolfes bleibt Kapitän und auch ansonsten bleibt alles wie es war!


    Grausam!

  • Das mit Peter Herrmann stimmt 100%, statt die Chance zu nutzen ihn als Co Trainer zurück zu holen, versucht man ihn in eine für ihn nicht gewünschte Abteilung zu schicken. Da wird er lieber Co Trainer von Keller und den Erfolg sieht man wieder deutlich. Alle Trainer die mit Peter zusammen gearbeitet haben haben ihn aufs höchste gelobt und Holzi will ihn nicht, Danke Holzi

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Herzlichen Dank für jeden einzelnen Tag vorbildlich professionellen Einsatzes bei Bayer 04.
    Genau deswegen, passt Du leider so gar nicht zu diesem Dilettanten-Verein.
    :LEV16


    Deine Einstellung werden wir sehr vermissen.
    Unerreicht.
    Unübertrefflich.
    Unvergessen.


    Glückwunsch jetzt schon an die Glückspilze, die vom Unvermögen unseres "Vereins" profitieren werden.


    DANKE, SAMI!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Danke für alles Sami!


    Leider passte es nicht mehr.. Als Spieler wie als Trainer ein absolutes Vorbild!
    Viel Glück bei deinen weiteren Trainerstationen, viel Erfolg, nur nicht gegen uns :LEV6
    Bei unserem Team braucht es einen Trainer der auch mal dazwischen haut, der mal Spieler draussen lässt, dafür war er dann halt nicht der richtige (Kommt wohl mit der Erfahrung noch).


    Oh Sami Sami,
    Sami Sami Sami Sami HYYPIÄ! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ja Sami hat Fehler gemacht, aber die interessieren jetzt nicht mehr.


    Es tut mir wir wiklich Leid das es so kommen musste. Danke Sami für den Versuch hier etwas zu reißen, aber du bist nicht der erste der an einigen charakterlosen Diven scheitert. Alles Gute für deine Zukunft als Trainer, ich bin mir sicher an einem anderen Ort wirst du Erfolg haben.


    So, jetzt bitte um einen richtigen Trainer bemühen und gnadenlos ausmisten, Leute wie Castro und Rolfes dürfen in diesem Verein keine Zukunft mehr haben!

  • Sonntag wird hoffentlich zum ersten Mal ein entlassener Trainer gefeiert. Die Trennung war richtig, aber es war sicher nicht alles seine Schuld. Er war einfach noch nicht so weit, einen so schwer zu trainierenden Verein zu übernehmen.

  • Statt Hyyppiä zu entlassen sollte man diejenigen entlassen, die für den Einkauf und die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich sind.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Eine Schande so einen Typen zu verlieren! Aber anstatt ein Zeichen zu setzen und seinen Vertrag zu verlängern, haben unsere Diven mal wieder den nächsten Trainer geschafft...hoffe das nach der Saison mal der Kader ausgemistet wird, sonst wird sich hier nie was ändern

  • Die Trennung ist einerseits richtig.
    Andererseits komplett falsch.
    Somit wurde wieder einmal die Mannschaft aus der Verantwortung genommen.
    Und an einem Völler bleibt auch ein weiteres mal so rein gar nichts hängen.
    Dessen Personalie wird hier scheinbar niemals hinterfragt werden.


    Hier kann Trainer werden wer will.
    Solange bestimmte Personen in der Mannschaft und in der Vereinsführung verbleiben, ist hier einfach jeder zum Scheitern verurteilt.


    Ich hab den Kaffee so was von auf...

  • Ich finde es auch sehr Schade, dass ein sympathischer Kerl wie Sami hier so einen Abgang hat. Er muss sich zwar auch deutlich hinterfragen, da er auch viele offensichtliche Fehler gemacht hat, aber das eine Mannschaft in wenigen Wochen komplett das Fussball spielen verlernt, das liegt nicht nur am Trainer. Die Wurzel allen Übels liegt meiner Meinung nach woanders.


    Bei so einer Talfahrt war es leider unmöglich, nicht spätestens heute die Notbremse zu ziehen. Irgendwas musste passieren. Eine Mannschaft kann man während der laufenden Saison leider nicht verändern, in der Winterpause hat man vielleicht auch ein wenig geschlafen und ein Völler hat ihr glaube ich Narrenfreiheit. Wollen wir hoffen, das Sascha uns irgendwie den vierten Platz sichert, damit wir bei erfolgreicher Quali die CL Kohle noch mal mitnehmen können und dass sich in der nächsten Saison wirklich einiges hier verändert, erst Recht am Kader.