Alles anzeigenKrasse Sichtweise! Nur um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe:
- Hyypiä hat das Team jederzeit vorbildlich betreut.
- Ihm ist es zu verdanken, dass mit 13 Punkten in den letzten 5 Saisonspielen noch die CL-Quali eingefahren wurde.
- Jeder Hinz und Kunz (=Socke) hätte sich in diesen Spielen auf die Bank setzen können. Das Team funktionierte also sozusagen im Auto-Modus.
- Auflösungserscheinungen gab es nur im Umfeld.
- Lewandowski hat sich auf Hyypiäs Kosten profiliert.
Ich werte Hyypiäs werken auf der Trainerbank ja auch nicht so schlecht wie man anderer Forist hier. allerdings muss man sich schon fragen, warum unter ihm in den letzten 12 Sielen nur 1 Sieg und 2 Unentschieden errungen werden konnten, während in der Lewandowski-Ära 4 Siege und 1 Unentschieden verzeichnet wurden. Am mangelnden Willen des Teams hat es offensichtlich diesmal nicht gelegen, denn der war erkennbar bis zum letzten Abpfiff vorhanden. Wenn man "nur" den Trainer austauscht und plötzlich gewinnt das Team wieder, wird der schon irgendetwas zum Positiven bewegt haben. Sprich: Der der vorher da war, wird ein Teil des Problems gewesen sein, das ja erkennbar bestand. Ich sehe also durchaus auch eine Teilschuld bei Coach Hyypiä, denn offensichtlich war auch schon in den Wochen vorher im Prinzip mehr drin.
Zu Lewandowski: Den fand ich in den letzten Wochen erfreulich zurückhaltend. Wann er sich auf Kosten Hyypiäs profiliert haben soll, kann ich nicht erkennen!
Ich auch nicht. Schwierig wirds aber immer, wenn pure Emotionalität & Pathos klare Analytik verdrängen.