Hätte eigentlich gedacht, dass Hyypiä für höhere Klubs interessant wäre. Meine jetzt nicht unbedingt die Topklubs, aber zumindestens einen mittelklassigen Premier-League-Klub hätte ich mir vorstellen können. Allein aufgrund des Namens und sooo schlecht hat sich Hyypiä ja auch nicht präsentiert. Das Ende ist zwar etwas unglücklich abgelaufen mit vielen Niederlagen, aber die Hinrunde dafür überdurchschnittlich gut. So gleicht sich das etwas auch - zudem Hyypiä als Trainer mit Champions-League-Erfahrung, wenn auch nur von acht Spielen, aber die Europa League im Jahr davor kam ja auch noch hinzu als Teamchef an der Seite von Lewandowski.
Sami Tuomas Hyypiä
-
-
-
Zitat von FC Liverpool HP
Brendan Rodgers' latest summer signing, Emre Can, has received a glowing seal of approval after his move to Merseyside by the Liverpool legend that managed him last season.
Former Reds captain Sami Hyypia was the German youngster's coach at Bayer Leverkusen during a breakthrough 2013-14 campaign and therefore knows from experience the talent he possesses.
Following the confirmation of Can's transfer on Thursday, the popular Finn kindly spared a moment for an exclusive chat with Liverpoolfc.com, in which he backed the midfielder to thrive at Anfield.
Hyypia said: "Emre is one of those players that always gives 100 per cent on the pitch. He is a very dynamic player and he is quite mature physically as well.
"He is quite a technical player and he does the simple things perfectly, with 100 per cent concentration, and I think he will have a great career at Liverpool.
"With the work ethic he has, I know the Liverpool fans will love him. He needs to make this next step forward in his career and Liverpool is a great club for him to continue to improve.
"He's also very skilful and he can play it very simple. I think he suits the Liverpool style of play and physically he can compete in the Premier League for sure.
"I was very happy for him to see him sign for Liverpool and I'm looking forward to watching him in the Premier League." -
Läuft für ihn nicht.
2 Spiele, Null Punkte, Null Tore.glaube eine längere Pause hätte ihm gut getan anstatt gleich den erstbesten Job anzunehmen.
-
Das ist sehr schade. Ich hoffe, er kriegt das noch besser hin.
-
Läuft langsam. Im Gegensatz zum Kollegen Felix.
-
Am Samstag mit einem 2:2 gegen Charlton Athletic.
-
Am Wochenende 2:3 verloren in Brentford, Brighton jetzt Tabellen-17. (von 24) nach sechs Spieltagen.
-
Hat er jetzt eigentlich seinen Trainerschein?
-
Am Wochenende 2:3 verloren in Brentford, Brighton jetzt Tabellen-17. (von 24) nach sechs Spieltagen.
Nicht immer das Negative herausstellen! Er ist immerhin 7 Plätze und 6 Punkte vor Magath! -
2:0 in Ipswich verloren. Damit holte er bisher nur 7 Punkte aus 7 Spielen. Was bin ich froh, dass wir Roger Schmidt haben
-
-
Was bin ich froh, dass wir Roger Schmidt haben
Ziemlich blödsinnige Aussage in dem Zusammenhang.
-
Ziemlich blödsinnige Aussage in dem Zusammenhang.
Ist nicht primär auf den Zusammenhang bezogen, sondern eher auf unser jetziges Auftreten und unsere Spielweise. Ich habe nunmal lieber Offensivfußball als Konter- und Mauerfußball. -
Hyvää syntymäpäivää Sami Hyypiä !
Vermisse unseren Hühnen .. will ihn hier als Co-Trainer sehen :> -
Ich vermisse Samy als Typen auch, ABER in das aktuelle Gefüge passt er so nicht mehr.
Nur zur Erinnerung - im letzten Jahr war die Stimmung ebenfalls super, alle lobten Samy und wir hatten nach 7 Spieltagen 18 Punkte.
Das kann man drehen und wenden wie man will, aber Camp und Saisonbeginn waren sehr geil.
Der aktuelle Kader ist meiner Meinung nach stärker und wir haben aktuell zumindest 4 Punkte liegen lassen. -
Dafür hatten wir einen Grottenkick nach dem anderen, Glück ohne Ende und erstaunlich günstige Schirientscheidungen, die irgendwann im "Phantomtor" gipfelten.
Nix gegen Sami als Typen. Doch einen solchen Trainer brauchen wir nicht...
-
Meiner Meinung nach kam der Trainerjob für ihn zu früh. Alle großen Trainer unserer Zeit haben fast ausnahmslos jahrelang unter Ihresgleichen gelernt oder in der Jugend angefangen, bevor es mit der Karriere losging. Er hatte noch nichtmal den Schein fertig und wollte schon einen Top4-Club der Bundesliga übernehmen. Jetzt hängt er in Brighton in Englands zweiter Liga auf Rang 19....
Er hatte doch nie Zeit sich überhaupt Gedanken zu machen wofür er als Trainer steht und was seine Idee von Fußball ist. Das schlägt sich aktuell in den Ergebnissen nieder. Nur die Vita als Spieler reicht da nicht...
Und das sage ich als großer Fan.
-
Zitat
HYYPIA LEAVES ALBIONBrighton & Hove Albion have confirmed they have accepted the resignation of first-team manager Sami Hyypia.
Chairman Tony Bloom said, "Sami offered his resignation, and we reluctantly accepted earlier today.
"Sami has worked extremely hard since joining the club last summer. Despite some good performances, including most recently at Wolves, results haven't gone as well as we all had hoped and expected.
"Sami is an incredibly honourable man. He remains a hugely respected and very popular figure at our club. He has decided to step down for the benefit of the team and the club.
"We are all very disappointed, but we respect Sami’s decision and we all wish him well for the future."
http://www.seagulls.co.uk/news…yypia-leaves-2159842.aspx -
Schade das das nicht geklappt hat.
-
Hätte man sich aber auch irgendwie denken können...
-
Absehbar.
-