Schade. Pause. Und dann weiter, mit neuen Ideen.
Sami Tuomas Hyypiä
-
-
-
Trainer ist vielleicht nicht der richtige Beruf für ihn.
-
Naja, so eine phantastische Hinrunde wie die unsrige vor einem Jahr schafft man wohl eher nicht, wenn es einem prinzipiell an der Eignung zu diesem Beruf gebricht. Dies aber war ein vermaledeites, vielleicht ja lehrreiches Jahr.
-
Einfach erstmal in sich gehen und herausfindet, was man will und richtig ist. Ging ja fast Schlag auf Schlag seitdem er bei uns Trainer wurde. Bis heute frage ich mich noch an seinen genauen Anteil an der bombenstarken Hinrunde und der katastrophalen Rückrunde...
-
Naja, so eine phantastische Hinrunde wie die unsrige vor einem Jahr schafft man wohl eher nicht, wenn es einem prinzipiell an der Eignung zu diesem Beruf gebricht. Dies aber war ein vermaledeites, vielleicht ja lehrreiches Jahr.
Hast du das bei Labbadia auch gedacht?
-
Hast du das bei Labbadia auch gedacht?
Ich denke über ihn erschreckend wenig nach, so wenig, dass ich sogar nie gedacht habe, er sei prinzipiell ungeeignet für den Trainer-Beruf. Man müsste es aber natürlich schaffen, nicht die ganze Mannschaft gegen sich aufzubringen. -
Trainersuche: Kommt Hyypiä ins Unterhaus?
Veröffentlicht am: 01/03/2015 - 09:46 - Letzte Änderung: 01/03/2015 - 09:55
Lukas HeimbachLiverpool-Ikone Sami Hyypiä könnte als Trainer nach Deutschland zurückkehren. Nach Informationen des ‚Express‘ ist der Finne ein Thema auf die Nachfolge von Oliver Reck bei Fortuna Düsseldorf. Der 41-Jährige hatte zuletzt den englischen Zweitligisten Brighton & Hove Albion trainiert, trat dort aber kurz vor Weihnachten zurück.
Hyypiä ist ein guter Kumpel von Fortuna- und Liverpoolfan Campino. Der Frontmann der Toten Hosen spielte sogar auf der Hochzeit des finnischen Hünen „You’ll never walk alone“. Co-Trainer des 105-fachen ehemaligen finnischen Nationalspielers bei Bayer Leverkusen war Jan-Moritz Lichte, der ihm jedoch nicht auf die Insel folgte. Dem Blatt zufolge würden beide aber zeitnah gerne wieder zusammenarbeiten. Und Fortuna-Manager Helmut Schulte kennt Lichte noch aus gemeinsamen Zeiten beim FC St. Pauli, wo dieser schon Co-Trainer unter André Schubert war.
-
Trainersuche: Kommt Hyypiä ins Unterhaus?
Veröffentlicht am: 01/03/2015 - 09:46 - Letzte Änderung: 01/03/2015 - 09:55
Lukas HeimbachLiverpool-Ikone Sami Hyypiä könnte als Trainer nach Deutschland zurückkehren. Nach Informationen des ‚Express‘ ist der Finne ein Thema auf die Nachfolge von Oliver Reck bei Fortuna Düsseldorf. Der 41-Jährige hatte zuletzt den englischen Zweitligisten Brighton & Hove Albion trainiert, trat dort aber kurz vor Weihnachten zurück.
Hyypiä ist ein guter Kumpel von Fortuna- und Liverpoolfan Campino. Der Frontmann der Toten Hosen spielte sogar auf der Hochzeit des finnischen Hünen „You’ll never walk alone“. Co-Trainer des 105-fachen ehemaligen finnischen Nationalspielers bei Bayer Leverkusen war Jan-Moritz Lichte, der ihm jedoch nicht auf die Insel folgte. Dem Blatt zufolge würden beide aber zeitnah gerne wieder zusammenarbeiten. Und Fortuna-Manager Helmut Schulte kennt Lichte noch aus gemeinsamen Zeiten beim FC St. Pauli, wo dieser schon Co-Trainer unter André Schubert war.
Halte ich für ne gute Lösung für die Fortuna
-
Wäre vor allem auch gut für Pohjanpalo, der in den letzten Spielen fast immer auf der Bank sitzt.
-
Jetzt entscheiden schon Beziehungen zu Sängern maßgeblich mit, ob einer Trainer wird, oder nicht.....
-
-
Naja...fussballtransfers.com...ich gehe nicht davon aus, dass wir Sami so schnell wieder auf der Trainerbank in Deutschland sehen.
-
Naja...fussballtransfers.com...ich gehe nicht davon aus, dass wir Sami so schnell wieder auf der Trainerbank in Deutschland sehen.
Der Artikel bezieht sich auf eine Meldung des EXPRESS.
Gut, auch nicht viel glaubhafter, aber trotzdem.. -
Der Artikel bezieht sich auf eine Meldung des EXPRESS.
Gut, auch nicht viel glaubhafter, aber trotzdem..Letzte Woche Dienstag (glaub in der RP) tauchte der Name Hyypiä mit der Verbindung Lichte ---> Schulte auf. Da wurde aber auch der Name Zorniger gehandelt.
-
Sollte Hyypiä dahin gehen wäre Düsseldorfs Bundesliga Abstinenz für die nächste Zeit gesichert! Sehr schön.
-
-
Hab Sami gerade in meiner Mittagspause in Lev-Mitte gesehen. Wird er der erfahrene Spahic Ersatz?
-
Das wäre schön...
-
Hab Sami gerade in meiner Mittagspause in Lev-Mitte gesehen. Wird er der erfahrene Spahic Ersatz?
Möglicherweise wollte er sich mit Lewandowski über sein Co-traineramt unterhalten, da dieses Gespann ja erfolgreich in Frankfurt arbeiten könnte -
heute, 12:09 Uhr
Hyypiä schielt auf Co-Trainerposten bei Liverpool
Sami Hyypia ist stark an einem Co-Trainerposten bei seinem Ex-Klub FC Liverpool interessiert. Die "Reds" hatten erst kürzlich Colin Pascoe von dieser Aufgabe entbunden, obwohl er noch ein Jahr vertraglich gebunden war. Auch Assistenztrainer Mike Marsh muss den Klub verlassen. "Ich wäre definitiv interessiert, falls Liverpool meine Hilfe will. Ich habe herrliche Erinnerungen an meine Zeit bei diesem Klub", erklärte Hyypiä, der in der Bundesliga für Bayer Leverkusen als Spieler (53 Spiele, drei Tore) und Trainer tätig war.
-
Den Job würde ich ihm ehrlich wünschen und gönnen. Das wäre genau seine Adresse und genau seine Kragenweite!
-