Sami Tuomas Hyypiä

  • Freue mich auch riesig über den Transfer :) So völlig aus dem nichts und for free =) Das Alter gibt mir ein wenig zu Denken, aber mit Erfahrung macht er das alles wieder wett =) Vorerst sollte man aber dennoch erstmal beständig bleiben und abwarten.


    Der Song von Deichkind "Remmidemmi" würde ja perfekt dazu passen xD


    Hyypi Hyypiä Hyypiä, Krawall und Remmidemmi :)

  • Mal was zum Alter:


    Ein Bernd Schuster und Rudi Völler waren auch nicht viel jünger, als sie zu Bayer 04 gewechselt sind. Und sie haben dennoch ihre Leistung gebracht...


    Zudem, ein Bernd Schneider ist auch schon 35. Und den halten viele hier für den Heilsbringer....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Selbst wenn er nicht mehr der Schnellste ist/sein sollte, so kann er gerade auf dieser Position sehr viel mit seiner Erfahrung und dem damit verbundenen guten Stellungsspiel wettmachen.


    Vor allem aber, kann er den anderen Mädels mal beibringen/vorleben, wie man was gewinnt.


    Freue mich auf ihn. :LEV5 :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Jetzt noch Jap Stam und die gegnerirschen Stürmer wollen nicht mehr auf unser Tor schießen wenn sie Sami und Jap mit der Streitaxt in der Hand vor unserem Tor sehen :D


    Hyypiä ist ein Brecher! Unglaublich geil, dass der bei uns ist nächste Saison!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • genial .. :LEV5


    hoffentlich findet er sich hier schnell zurecht !!!



    jetzt bitte auch noch MALDINI ...


    :LEV3 :LEV2 :LEV3

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Ich finde die Verpflichtung klasse, man darf nicht vergessen, dass "gestandene", dafür aber umso bessere, Abwehrspieler zwischen 27 und 31 Jahren nicht auf den Bäumen wachsen, schon gar nicht für kleines Geld.
    Ich frage mich allerdings wer dafür gehen wrd:
    Wie einer meiner Vorredner schon bemerkte, halte ich den Haggui eigentlich fast für unseren besten Innenverteidiger, ich fände das sehr schade, wenn er gehen müsste. Da könnte ich eher auf Sinke verzichten, der sich zwar immer reinhaut, aber leider auch sowas wie unser Pechvogel (als Gegenstück zum Glücksbringer) ist. Man muss sich nur mal anschauen wieviele Spiele wir mit Sinke NICHT gewonnen haben, das ist beängstigend. Und wie gesagt, das liegt nicht mal unbedingt daran, dass Sinke besonders schlecht ist (Ausnahme: Das Spiel in Dortmund), sondern dass die Mannschaft wenn er spielt häufig schlechter spielt, als sie kann. Auch Friedrich neigt m.M. nach häufig zu Aussetzern. Meine Lieblings-Kombination im Moment wäre Hyypiä / Haggui.
    Übrigens ist der Hyppiä derjenige, der uns 2002 im Viertelfinal-Hinspiel in Liverpool das goldene Tor eingeschenkt hat.

  • Zitat

    Original von P-Block
    Ich finde die Verpflichtung klasse, man darf nicht vergessen, dass "gestandene", dafür aber umso bessere, Abwehrspieler zwischen 27 und 31 Jahren nicht auf den Bäumen wachsen, schon gar nicht für kleines Geld.
    Ich frage mich allerdings wer dafür gehen wrd:
    Wie einer meiner Vorredner schon bemerkte, halte ich den Haggui eigentlich fast für unseren besten Innenverteidiger, ich fände das sehr schade, wenn er gehen müsste. Da könnte ich eher auf Sinke verzichten, der sich zwar immer reinhaut, aber leider auch sowas wie unser Pechvogel (als Gegenstück zum Glücksbringer) ist. Man muss sich nur mal anschauen wieviele Spiele wir mit Sinke NICHT gewonnen haben, das ist beängstigend. Und wie gesagt, das liegt nicht mal unbedingt daran, dass Sinke besonders schlecht ist (Ausnahme: Das Spiel in Dortmund), sondern dass die Mannschaft wenn er spielt häufig schlechter spielt, als sie kann. Auch Friedrich neigt m.M. nach häufig zu Aussetzern. Meine Lieblings-Kombination im Moment wäre Hyypiä / Haggui.
    Übrigens ist der Hyppiä derjenige, der uns 2002 im Viertelfinal-Hinspiel in Liverpool das goldene Tor eingeschenkt hat.


    Henrique ist nur ausgeliehen !!!

  • Zitat

    Original von P-Block


    Meine Lieblings-Kombination im Moment wäre Hyypiä / Haggui. Übrigens ist der Hyppiä derjenige, der uns 2002 im Viertelfinal-Hinspiel in Liverpool das goldene Tor eingeschenkt hat.


    Die wirst du hier nicht sehen. Friedrich hat sowieso bei den Trainern ein Stein im Brett und ist dazu noch 2. Kapitän. Der wird nicht auf der Bank landen und um den 2. Platz kämpft er jetzt nicht mehr nur mit Sinke sondern auch noch mit Hyppiä.

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

    Einmal editiert, zuletzt von Bplay ()

  • Mir kam da ein anderer Gedanke, weiss aber nicht, ob der so schlüssig ist.


    Ein möglicher Grund für den Wechseln von Sami zu uns könnte doch die WM 2010 sein. In der Bundesliga kann er noch weiter Spielpraxis sammeln, was in Liverpool ja mittlerweile nicht mehr so einfach ist.


    Wenn Samis persönliches Ziel die WM 2010 sein sollte, kann ich mir schon gut vorstellen, das er hier nochmal Gas geben wird

  • Freue mich bereits auf Ihn.....


    Genau so einen habe ich mir für die Innenverteidigung gewünscht.
    Stabilität und Erfahrung helfen unserer Mannschaft sicher weiter.


    Mit Ihm und der damit verbundenen Hoffnung auf eine stabilere Abwehr können wir sicher etwas weiter oben wieder angreifen.....


    :LEV2

  • Zitat

    Original von lupo
    @ Markon
    Da muss er dann neben dem Verein aber auch die Nationalität wechseln. :levz1


    1 Deutschland 6 5 1 0 18:4 14 16
    2 Russland 5 4 0 1 9:3 6 12
    3 Finnland 4 2 1 1 6:6 0 7
    4 Wales 6 2 0 4 4:7 -3 6
    5 Aserbaidschan 4 0 1 3 0:4 -4 1
    6 Liechtenstein 5 0 1 4 0:13 -13 1


    Ist noch alles drin oder?

  • Zitat

    Original von bulleroth


    Ich wart' auch lieber erstmal ab mit der allgemeinen Vorab-Lobhudelei. Er mag ein verdienter und weltbekannter Spieler sein, so weit so gut.


    Hat nicht auch vor einigen Jahren Hansa Rostock 'nen alternden finnischen Weltstar engagiert? Und was ist daraus geworden?


    OT: Was aus Hansa geworden ist, weiß man. Was der Jari Litmanen jetzt macht? ..keine Ahnung (wahrscheinlich auf Mauritius Muscheln sammeln und Campari trinken). Ich kann mich aber noch an die Spiele hier vom Jari erinnern: Der hatte eine Spielübersicht und Passgenauigkeit..unglaublich und das im "hohen" Alter. Ok, der Rest der Truppe war allerdings bescheiden.. sehr bescheiden.
    Sami findet diesbzgl. beim Bayer deutlich bessere Bedingungen vor. Ich denke, so eine Charakter-Kante können wir gut gebrauchen ;)


  • Ich finde den Transfer Top!
    Klar wäre es besser gewesen 2 Topverteidiger im mittleren Fußballeralter zu verpflichten, damit man die nächsten Jahre ein gewisse Konstanz in der Abwehr hat. Aber kann in dem heutigen Fußballgeschäft überhaupt eine gewisse Konstanz im Kader gewährleisten? Selbst lange Verträge bringen keine Sicherheit mehr. Wenn die jetzt einen guten 27 Jährigen gekauft hättet, der die nächsten 2 Jahre sehr gute Leistung abgeliefert hätte, wäre z.B. Liverpool gekommen hätte einige Millionen auf den Tisch gelegt und wir hätten die Verteidigung auch wieder umbauen müssen.
    So hat man die nächsten 1 1/2 oder 2 Saisons einen guten erfahrenen IV. Daneben dann noch Friedrich und Sinke die beiden von ihm profitieren können.
    Dazu können dann noch ein oder zwei IV aus der eigenen Jugend in dieser Zeit behutsam aufgebaut werden.
    Besonders durch die Mehrbelastung in der nächsten Saison :levz1, kann der Bruno dann schön rotieren.


    zu Henrique: Ich glaube es stand schon realtive früh fest, dass er die Vorbereitung zur neuen Saison bei Barca macht.


    zu Haggui: Ich glaube, dass er sich relative früh entschieden hat seinen Vertrag nicht zu verlängern, ob man ihm vielleicht mit mehr Einsatzzeit hätte umstimmen können? Ist auf jeden Fall schade.

  • Man muss das mal so sehen Hyypiä ist nicht nur eine Verstärkung für die Mannschaft für die 90 minuten am wochenende sondern auch für die ganze woche im training. er ist sowas wie ein extra trainer für die verteidiger. von wem könnte ein sinkiewicz mehr lernen als von dem.
    oder ein stefan reinartz wenn der 2010 wieder hier ist.

  • Zitat

    Original von tommy
    Man muss das mal so sehen Hyypiä ist nicht nur eine Verstärkung für die Mannschaft für die 90 minuten am wochenende sondern auch für die ganze woche im training. er ist sowas wie ein extra trainer für die verteidiger. von wem könnte ein sinkiewicz mehr lernen als von dem.
    oder ein stefan reinartz wenn der 2010 wieder hier ist.


    Genau das würde doch passen, er hat ja dann auch schon 1 Jahr BL Erfahrung. :levz1

  • Die Vergleiche mit Zdebel und Barbarez halte ich im übrigen für alles andere als angebracht! Nicht nur wegen des Unterschieds der Positionen, allein schon das Niveau ist nicht vergleichbar! Hyypiä hat ein Jahrzehnt auf einem weitaus höheren Niveau Erfahrung und Praxis sammeln können als die erstgenannten!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Die Vergleiche mit Zdebel und Barbarez halte ich im übrigen für alles andere als angebracht! Nicht nur wegen des Unterschieds der Positionen, allein schon das Niveau ist nicht vergleichbar! Hyypiä hat ein Jahrzehnt auf einem weitaus höheren Niveau Erfahrung und Praxis sammeln können als die erstgenannten!


    ebent. und wer dieses jahr noch für Liverpool am Anfang Stamm war reicht für die Bundesliga doch locker. Zudem hat er mehr Erfahrung und mehr Titel gewonnen als alle anderen zusammen!

  • Gut, dass Hyypiä, Rolfes und Kießling in drei unterschiedlichen Mannschaftsteilen spielen :LEV14


    Der wird bei gegnerischen Standards (meiner Meinung unsere größte Schwäche) so einiges raus köpfen!
    Wichtig wird sein, dass der zweite IV schnell ist, damit die (angeblich) in die Jahre gekommene Spritzigkeit ausgeglichen wird....Nur wer wird es? Friedrich (auf den Labbadia bis jetzt immer gesetzt hat), Sinke (wird er stabiler?), mit Henrique ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ebenso wenig wie mit Karim...das wird noch spannend.
    Außerdem haben wir auf den Außen junge, schnelle Spieler, die in bedränglichen Konter - Situationen nach Innen rücken können (denke da in erster Linie an Kadlec).
    Also wenn es bei Sami die Schwäche fehlende Schnelligkeit überhaupt gibt, dann wird Bruno die Vierkette und den/die Sechser (Rolfes + Vidal haben das Zeug, überall auf dem Platz zu sein) so einstimmen, dass das kompensiert wird.
    Bin ich mir sicher!


    Achso, auch von mir ein Welcome! :bayerapplaus