Sami Tuomas Hyypiä

  • Jetzt nochmal an alle Nörgler:


    - Hyypiä ist der erfahrene IV, den wir seit Nowotny suchen, er ist sogar aufgrund seiner internationalen Klasse noch wesentlich erfahrener (und besser) als Nowotny


    - Hyypiä ist ein absoluter Leader und Respektperson, der mit Sicherheit seine Neben- und Vorderleute mal richtig anscheißen wird...würde er nicht sein Maul aufmachen, wäre er nicht jahrelang Kapitän des FC Liverpool gewesen. Auch diesen Typen suchen wir seit Jahren für unsere IV


    - Hyypiä ist der Brocken hinten drin, wenn es darum geht, unserer Hauptanfälligkeit, die Schwächen bei gegnerischen Standards, entgegenzuwirken. (bin mir fast sicher, wir hätten gegen Schalke noch mind. 1 Tor mehr in der 2.hz kassiert, wäre Pander noch auf dem Platz gewesen....nagut, auch noch 2 mehr geschossen...)


    - Hyypiä kennt aufgrund 10 Jahre Premier League und den ganzen internationalen Spielen JEDE GOTTVERDAMMTE Spielsituation, hat dadurch das Auge, das Stellungsspiel und das Gefühl für jeden Moment.


    - Hyypiä ist ablösefrei und bekommt einen 2-Jahresvertrag, hat in seinem Leben sowas von viel Kohle verdient, wird in England als "Ehrenmann" bezeichnet, glaube deshalb nicht, dass sein Gehalt sehr üppig ausfallen wird.


    Kurzum: Ein Spieler, der auf den Millimeter genau unserem Anforderungsprofil für einen IVentspricht. Er hat Charakter, Qualität und Erfahrung.


    Und jetzt frag ich mal die Nörgler:
    Woher wollt ihr so genau wissen, ob er (auch mit 35) müde und langsam ist? Würde ein Benitez ihn ohne jegliche Bedenken in der schnellsten Liga der Welt gegen ne Mannschaft wie ManU (Ronaldo, Berbatov, Rooney) bringen, wenn dem so wäre?....na klar ist er schon alt und na klar werden einige 25-jährige schneller sein als er...aber was er alles durch Ausstrahlung und Situationsgefühl wett machen wird, das übersteigt alle Schwächen.


    Noch ne Frage:
    Wobei geht euch in Bayer-Spielen mehr die Pumpe: Bei gegenerischen Standards? oder macht ihr euch in die Hose, wenn wir im Angriff sind nach dem Motto: "oh, oh, wenn wir jetzt in nen Konter laufen, haben wir nur langsame IV´s, das gibt n Gegentor..."??? Ich hab bei ersterem mehr Schiss.


    Ne letzte Frage:
    Wen würdet ihr denn gerne hier als neuen IV sehen, der erfahren ist und uns weiter bringt?...irgendeinen Südamerikaner, der ertsmal schön integriert werden muss UND seine Mitspieler zusammenstauchen soll?...nen Mike Franz, der zwar meckern kann aber keine Qualität hat?....nennt mir mal nen Namen!....aber bitte, bitte kommt mir nicht mit Cannavaro oder Ferdinand, ok?

  • Muss euch gratulieren zu diesem Transfer. Echt spitzenklasse, so hat man einen erfahrenen Spieler hintendrin. Während man im Sturm eher auf jüngere Leute setzen sollte, muss man in der Abwehr auch Leute installieren, die schon einiges mitgemacht haben und mit einem Hyypiä hat man da einen 1A Kandidaten gefunden! Respekt!

  • Vize07
    1904% Zustimmung.
    :LEV2


    Augen auf.


    1992 – 1995: MyPa Anjalankoski (Finnland) 96 Spiele/8 Tore
    1995 – 1999: Willem II Tilburg (Niederlande) 100/3
    1999 – 2009: FC Liverpool (England) bisher 314/22


    Das sind zunächst mal:
    510 Ligaspiele in 17 Jahren.


    Das sind vor allem aber:
    30 Ligaspiele pro Saison.
    Plus Europacup, plus 96 Länderspiele.


    Sami kann also niemals eine ernsthafte Verletzung gehabt haben.
    Im Gegenteil, er war 17 Profi-Jahre lang so gut wie immer kerngesund.
    Und wird es - so Gott will - auch weiterhin bleiben.


    Einer von der unverwüstlichen Sorte.
    Würde mich nicht wundern, wenn der uns noch 4 oder 5 Jahre auf höchstem Niveau beglückt.


    Ach ja, noch was.
    In den 207 Ligaspielen seit 2002 sah Sami nur 12 mal die gelbe Karte (also nur zwei pro Saison, oder eine pro Halbserie, ganz wie man will).
    Und nur einmal rot (Saison 2002/03).
    Nachzulesen hier.


    Kann mich bei Bayer 04 in 30 Jahren Bundesliga an keinen IV mit einer derart "sauberen" Bilanz erinnern.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Einer von der unverwüstlichen Sorte.
    Würde mich nicht wundern, wenn der uns noch 4 oder 5 Jahre auf höchstem Niveau beglückt.


    nun mal langsam, klar ist er bestimmt topfit .. aber von 4-5 jahren zu reden is etwas zu optimistisch ... gegen den zahn der zeit ist auch so ein fighter wie hyypiä nicht gefeilt ...


    premier league ist zwar vom niveau her besser als die bundesliga, trotzdem kann man nicht erwarten das ein hyypiä mit 39 oder 40 hier noch souverän verteidigen kann ....


    2 jahre sind genau richtig


    endlich ein finne bei uns :LEV3

  • Bin mir auch sicher, das er ne gute Verstärkung sein wird! Ich freue mich auf ihn zu 1904 %.


    Bergischer Löwe,
    das mit den 2 gelben Karten pro Saison ist sicherlich ne saubere Bilanz. Man darf allerdings nicht vergessen das er die in England kassiert hat. Hier in Deutschland fallen doch die Luschen bei der kleinsten Berührung hin und fangen an zu sterben. Es gibt hier sogar Schiris die fallen darauf auch noch rein. :levz1

  • War erstmal auch skeptisch, aufgrund seines Alters jedoch habe ich festgestellt:


    1. Im offiziellen Liverpool-Forum weinen ihm die Fans schon jetzt hinterher. Und das ausnahmslos.


    2. Hab mit von vielen Premier-League-Beobachter sagen lassen, dass er selbst das Tempo der PL noch mitgehen kann.

  • Zitat

    Original von bayerfan59
    Echt lustig, was im Ziegen-Brett so abgeht, müsst Ihr euch mal anschauen. :LEV18


    Oh man, die Pfeifen. Die werden noch früh genug sehen was für ein guter Einkauf das war.

  • Zitat

    Original von dicedice


    Oh man, die Pfeifen. Die werden noch früh genug sehen was für ein guter Einkauf das war.


    ich frag mich grad, was so interressant ist für die....war das bei uns auch so bei dem Geromel-Transfer?

  • Zitat

    Original von dicedice
    Und dabei auch noch Peinlich.


    Das hat nix damit zu tun. Das sind die immer - und da können die auch nix für.


    Muss was genetisches oder so sein.

  • Tja, das musst du erst mal bringen:
    So'n Hammer-Transfer, und keiner hat's vorher gewusst.
    Keiner geahnt.
    Keine Gerüchte in BLÖD oder ERPRESS.
    Kein Express-Ticker.


    Unterschriften drunter, trocknen lassen.
    Presse-Fritzen ärgern weil vollendete Tatsachen vermelden.
    I LOVE BAYER 04.
    :D


    P.S.
    Ich lese hier gerade die jüngsten Posts im Farewell to Sami-Fred im Forum des FC Liverpool.

    Zitat

    Original von FC Liverpool-Fan "Zidane"
    Sad news best of luck to him he was our best CB at times this season at the age of 35 so that says it all.

  • Gratulation und ein großes Dankeschön an die sportliche Leitung zu diesem Transfercoup.


    Hyypiä bringt die Erfahrung und die Durchsetzungsstärke in der Innenverteidigung ein, die der Werkself über weite Strecken in der Abwehr fehlte. Durch diese Maßnahme wird auch der Wettbewerb unter den anderen Verteidigern angeheizt. Mittelmaß war gestern. Vielleicht gelingt es, wieder an die Sternstunden unserer Innenverteidigung zu Zeiten von Lucio, Juan oder Roque Junior anzuknüpfen.

  • Einige Zitate aus britischen Zeitungen.


    Zitat

    Original aus dem Forum der "Times"
    For just about that entire 10 years he has been our only danger man in the opposition area for headers from corners. A goal every 13 games for a centre back ain't bad at all.


    Sun-User 'Johnnie-REDS' beschreibt plastisch in einem Satz, was wir schon bald zu sehen bekommen:

    Zitat

    Original aus dem Forum der "Sun"
    how many times were we relieved to see that blond head rise high above the crowd to clear imminent trouble.


    Sun-User 'Muelisto' hingegen wünscht uns glatt den Benitez an den Hals:

    Zitat

    Original aus dem Forum der "Sun"
    What the hell is Benitez doing?
    How he can?
    Hyypia goes on playing on highest level!
    With no Hyypia, Kop, you get 1000-times holed defence line
    No, it seems Benitez shall get him back or go away with him... to Bayer...


    :LEV14



    Überaus bemerkenswert:
    Der "Daily Mirror" veröffentlicht online ein


    W11 says "Thanks" to all british Sami-fans.
    :LEV19

  • geiler Typ. Aussage von ihm im kicker sinngemäß: "klar hätte ich auch in der Premier League bleiben können, aber ich kann mir nicht vorstellen, gegen Liverpool zu spielen". Was ein Charakter! Hammer!

  • ich hab ihn ehrlich gesagt schon lange nicht mehr spielen sehen.
    mache mir nur ein wenig sorgen, ob er uns noch wirklich sportlich weiterhelfen kann, oder ob er schon mit seinen 35 jahren zu alt ist :LEV16


    ich mein, wenn er soo gut wär wie früher, würd ihn liverpool nicht ziehen lassen.