Jetzt nochmal an alle Nörgler:
- Hyypiä ist der erfahrene IV, den wir seit Nowotny suchen, er ist sogar aufgrund seiner internationalen Klasse noch wesentlich erfahrener (und besser) als Nowotny
- Hyypiä ist ein absoluter Leader und Respektperson, der mit Sicherheit seine Neben- und Vorderleute mal richtig anscheißen wird...würde er nicht sein Maul aufmachen, wäre er nicht jahrelang Kapitän des FC Liverpool gewesen. Auch diesen Typen suchen wir seit Jahren für unsere IV
- Hyypiä ist der Brocken hinten drin, wenn es darum geht, unserer Hauptanfälligkeit, die Schwächen bei gegnerischen Standards, entgegenzuwirken. (bin mir fast sicher, wir hätten gegen Schalke noch mind. 1 Tor mehr in der 2.hz kassiert, wäre Pander noch auf dem Platz gewesen....nagut, auch noch 2 mehr geschossen...)
- Hyypiä kennt aufgrund 10 Jahre Premier League und den ganzen internationalen Spielen JEDE GOTTVERDAMMTE Spielsituation, hat dadurch das Auge, das Stellungsspiel und das Gefühl für jeden Moment.
- Hyypiä ist ablösefrei und bekommt einen 2-Jahresvertrag, hat in seinem Leben sowas von viel Kohle verdient, wird in England als "Ehrenmann" bezeichnet, glaube deshalb nicht, dass sein Gehalt sehr üppig ausfallen wird.
Kurzum: Ein Spieler, der auf den Millimeter genau unserem Anforderungsprofil für einen IVentspricht. Er hat Charakter, Qualität und Erfahrung.
Und jetzt frag ich mal die Nörgler:
Woher wollt ihr so genau wissen, ob er (auch mit 35) müde und langsam ist? Würde ein Benitez ihn ohne jegliche Bedenken in der schnellsten Liga der Welt gegen ne Mannschaft wie ManU (Ronaldo, Berbatov, Rooney) bringen, wenn dem so wäre?....na klar ist er schon alt und na klar werden einige 25-jährige schneller sein als er...aber was er alles durch Ausstrahlung und Situationsgefühl wett machen wird, das übersteigt alle Schwächen.
Noch ne Frage:
Wobei geht euch in Bayer-Spielen mehr die Pumpe: Bei gegenerischen Standards? oder macht ihr euch in die Hose, wenn wir im Angriff sind nach dem Motto: "oh, oh, wenn wir jetzt in nen Konter laufen, haben wir nur langsame IV´s, das gibt n Gegentor..."??? Ich hab bei ersterem mehr Schiss.
Ne letzte Frage:
Wen würdet ihr denn gerne hier als neuen IV sehen, der erfahren ist und uns weiter bringt?...irgendeinen Südamerikaner, der ertsmal schön integriert werden muss UND seine Mitspieler zusammenstauchen soll?...nen Mike Franz, der zwar meckern kann aber keine Qualität hat?....nennt mir mal nen Namen!....aber bitte, bitte kommt mir nicht mit Cannavaro oder Ferdinand, ok?