Kader Bayer 04 Leverkusen Saison 2009/2010

  • auch wenn ich mit ne bessere Lösung wünsche, ich denke Rudi und Jupp werden noch nen IV Nr. 4 holen (nen No-Name); Friedrich, Hyypiäh, Sinke werden um die ersten 2 Plätze streiten...und so gehen wir dann in die Saison (vorausgesetzt Reinertz kommt nicht).

  • ich würde alles daran setzen Ze Roberto zu verpflichten, und dann:



    .......................Adler........................
    Schwaab....Friedrich...Hyypiä....Kadlec
    .......................Rolfes.......................... .
    ..Vidal.......Renato..Augusto....Ze.Roberto
    ...........Helmes..........Kießling............



    So in etwa stell ich mir die Topelf der neuen Saison vor



    Ersatz:


    Sinke
    Reinartz
    Castro
    Djapka
    Schneider
    Kroos
    Naki
    Derdiyok


    Das wäre schon ne prima Mannschaft:


    verkaufen: Schwegler, Barnetta, Dum, Gekas


  • Friedrich und Ze Roberto raus, sonst wird es keine Top-Elf.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich muss an dieser Stelle einfach mal sagen, dass mir das gar nicht gefällt, wie hier in manchen Threads Stimmung gegen Manual Friedrich gemacht wird.
    Natürlich hat er nicht seine beste Saison gepielt und natürlich war er über seine gesamte Zeit hier im Verein nicht die Konstante in der IV...aber meine Güte, was bringt das denn jetzt, ihn hier mit aller Gewalt auf die Bank zu setzen oder ihn gar wegzujagen??? Als er wichtige Tore für uns gemacht habt, habt ihr ihn alle beim UFFTA gefeiert...wir haben halt nen Problem in der IV, aber das hat doch nicht nur was mit ihm zu tun. Ich bin mir sicher, dass der Jupp ihn schon wieder hinkriegt und dass er an der Seite von Hyypiäh aufblühen kann...und wenn nich, dann haben wir halt den Sinke oder nen Neuzugang...aber jetzt von vornerein zu sagen "bloß nich der Friedrich" halte ich wirklich für übertrieben.


    und nochwas: hier in der "kaderplanung" nen Ze Roberto in die Aufstellung zu nehmen...naja gehört eigentlich in die Wunschbox...hab manchmal das Gefühl, er wär schon wieder hier....dabei gibt es keinerlei Ansatzpunkte für nen Gerücht, dass er hier im Gespräch sein könnte...

  • naja, unrealistisch ist er ja nicht, mit seiner Verpfichtung und der Rückkehr von Reinartz könnten wir schon in die Saison gehen
    und zwar mit internationalen Ambitionen.


    Zu Friedrich: vollkommen deiner Meinung.

  • Zitat

    Original von Vize07
    Ich muss an dieser Stelle einfach mal sagen, dass mir das gar nicht gefällt, wie hier in manchen Threads Stimmung gegen Manual Friedrich gemacht wird.
    Natürlich hat er nicht seine beste Saison gepielt und natürlich war er über seine gesamte Zeit hier im Verein nicht die Konstante in der IV...aber meine Güte, was bringt das denn jetzt, ihn hier mit aller Gewalt auf die Bank zu setzen oder ihn gar wegzujagen??? Als er wichtige Tore für uns gemacht habt, habt ihr ihn alle beim UFFTA gefeiert...wir haben halt nen Problem in der IV, aber das hat doch nicht nur was mit ihm zu tun. Ich bin mir sicher, dass der Jupp ihn schon wieder hinkriegt und dass er an der Seite von Hyypiäh aufblühen kann...und wenn nich, dann haben wir halt den Sinke oder nen Neuzugang...aber jetzt von vornerein zu sagen "bloß nich der Friedrich" halte ich wirklich für übertrieben.


    und nochwas: hier in der "kaderplanung" nen Ze Roberto in die Aufstellung zu nehmen...naja gehört eigentlich in die Wunschbox...hab manchmal das Gefühl, er wär schon wieder hier....dabei gibt es keinerlei Ansatzpunkte für nen Gerücht, dass er hier im Gespräch sein könnte...


    Wenn wir lange genug drüber reden, kommt er bestimmt.
    :levz1

  • Jetzt muss ein neuer Stürmer her.
    Helmes wird für wenig Geld nicht zu ersetzen sein. Ich bin dafür, dass wir Gekas noch ein Jahr behalten. Auch Richy sollte jetzt aufjedenfall nicht abgegeben werden, sondern einach mal ins kalte Wasser geschmissen werden.

  • Ihr könnt das mit Gekas vergessen. Wenn Bayer zu ihn geht und sagt, lieber Theo bitte noch ein Jahr. Dann lacht er uns aus. Er will nicht mehr für uns spielen und wird es auch nicht mehr tun.


    Es muss eine andere Lösung her. Ich bin dafür, dass man einen richtigen neuen Stürmer verpflichtet. Kris Boyd fällt mir sehr spontan ein. Es sollte eine langfristige Lösung sein, denn nächste Saison, als übernächste, spielen wir wieder international.
    So würde es dann aussehen:


    Kießling, Derdiyok, Richie und Boyd


    Und mit dem Sturm kann man etwas erreichen. Abwarten was in den nächsten Tag bei den Medien durchsickert.

  • Wenn die Kaderplanung jetzt abgeschlossen ist, hätten wir einen qualitativen Super-Kader.
    Wird allerdings Barnetta doch noch verkauft, braucht es noch einen LM. Am Besten
    dann einen Linksfuß.


    Ansonsten könnte ich mir unsere Top-11 folgendermaßen vorstellen:



    ------------------------Adler---------------------------
    -------------Reinartz--------Hyppiä-----------------
    Castro----------------------------------------Kadlec
    -------------------------Vidal-------------------------
    Renato Augusto---------------Barnetta-------
    ------------------------Kroos--------------------------
    ----------Gekas------------------Derdiyok-----------



    Wobei unsere Bank dermaßen gut besetzt wäre, dass wir problemlos ohne qualitativen Verlust auch


    - Schwaab für Castro
    - Rolfes für Vidal
    - Schneider auf RM und Renato Augusto ZOM
    - Kießling für Gekas/Derdiyok
    - Sinkiewicz für einen IV


    einsetzen können.
    Außerdem können wir mit dem Kader auch mit Doppel-6 spielen.


    Das Ziel mit so einer Mannschaft MUSS mindestens Platz 5 sein.

  • Zitat

    Original von B04HeartbreakKid
    Wenn die Kaderplanung jetzt abgeschlossen ist, hätten wir einen qualitativen Super-Kader.


    Das dachten wir vor einem Jahr auch :LEV18. Und vielen anderen Bundesligisten wird es nicht anders gehen, auch wenn wir im Vergleich zu denen schon ziemlich weit sind, aber bei denen wird das ja alles noch kommen. Stuttgart zB hat ja noch die Gomez-Millionen.



    Ich seh aber Kieß eindeutig vor dem Gyros-Bomber, da der ja in der letzten Saison tatsächlich nur Gyrosbomben zustande gebracht zu haben scheint...


    Zu deinem Rolfes-Vergesser muss ich wohl nichts mehr sagen...


    Hab übrigens jetzt im DSF-Text gelesen, dass Reinartz möglicherweise doch in Nürnberg bleibt. Hoffe und denke aber mal, da ist nichts dran...


    Zitat

    Das Ziel mit so einer Mannschaft MUSS mindestens Platz 5 sein.


    Das MUSS es sowieso bei uns, egal mit welcher Truppe...

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Zu deinem Rolfes-Vergesser muss ich wohl nichts mehr sagen...


    Hab ihn doch gar nicht vergessen :LEV19

    Zitat

    Wobei unsere Bank dermaßen gut besetzt wäre, dass wir problemlos ohne qualitativen Verlust auch....
    Rolfes für Vidal.....l


    Ich sehe Vidal auf Grund seines immer vollen Einsatzes im Gesamtpaket einen Tick vor Rolfes.

  • Also in der Innenverteidigung wünsche ich mir noch den Verkauf von Friedrich und dadurch einen Kauf von noch einem Top-IV!
    Wie ich gelesen habe ist Reschke ja auch auf Suche nach einem Defensiven in Argentinien.


    Was ich nicht verstehen kann ist, warum man Djakpa verliehen hat. Jetzt ist man gezwungen noch was zu tun und Sarpei ist ja auch weg. Gresko sollte weg, weil er einfach zu schwach ist. Dum hinten links ist auch mehr Not als Lösung.


    Im Mittefeld kann man noch was im linken Mittefeld tun. Kroos sollte zentral spielen und Dum reicht mir nicht als Alternative zu Barnetta. Da wünsche ich mir noch ein Holtby z.B., den wir im Tausch zu Dum verkaufen könnten plus 2 Millionen. Wäre eine Möglichkeit, womit man auch noch ein wenig Geld in einen IV stecken könnte.