Kader Bayer 04 Leverkusen Saison 2009/2010

• gut, dass es nur dein system ist.

• Schneider weg.
    Helmes für die Hinrunde verletzt.
    Rolfes die gesammte Vorbereitung verletzt - unklar, wann der wieder voll mitmischt.
    Reinartz, Kroos und Pasu bei der U20 WM.

Kriegen wir die Bank überhaupt voll?

• Für mich gestern 4 Erkenntnisse aus dem Test gegen Casablanca.

1. Rolfes ist wichtiger als man manchmal sehen möchte. Ohne ihn nur Löcher im Mittelfeld.
    2. Reinartz gehört unbedingt in die IV. Richtig gut, was der da gespielt hat.
    3. Gekas ist richtig motiviert, viel gelaufen gestern (für seine Verhältnisse), in Körpersprache und Einsatz sah man, daß er seine Chance nutzen will. Gut so!
    4. Schwegler ist leider immer noch nicht über den Status ein Talents hinaus. So leid es mir tut, ich sehe keinen Platz für ihn in der Mannschaft.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Das Testspiel gibt mir nur eine einzige Erkenntnis - einige User hier leiten daraus schon wieder den gesamten Saisonverlauf und die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler ab.....

Lasst doch diesen Schwachsinn mal sein, das hat sich noch nie bestätigt!!!!!!

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Das Testspiel gibt mir nur eine einzige Erkenntnis - einige User hier leiten daraus schon wieder den gesamten Saisonverlauf und die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler ab.....

Lasst doch diesen Schwachsinn mal sein, das hat sich noch nie bestätigt!!!!!!

Es zwingt Dich keiner, zu lesen. :LEV19

Ich habe auch nicht abgeleitet, wie wir spielen und auf welchem Platz wir am Ende stehen werden. Die von mir angesprochenen Punkte haben sich aber (wie ich finde (persönliche Meinung!!! :levz1)) aufgedrängt.

Gruß

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• bei deinen erkenntnissen geb ich dir in zwei punkten recht.gekas ist topmotiviert und in der form eine echte verstärkung.Unter labbadia am ende war er ein fremdkörper weil er wie später auch viele andere keine große lust mehr hatten unter ihm zu spielen.

und reinartz hat ebenfalls gut gespielt. ob er gesetzt sein wird ist die andere sache.bleibt abzuwarten was nach hyppiä´s ankunft passiert.wer sich dann durchsetzt ist momentan wirklich schwer vorauszusagen.

bei den anderen punkten siehts folgendermaßen aus. Das war ein testspiel gegen eine mannschaft, welche mitten in der saison ist und zu den besten des afrikanischen Kontinents gehört. Unsere Jungs haben ein konditionstrainingslager hinter sich und sonst ne 4-wöchige sommerpause. ist klar das die nicht spielen wie aus einem guss.das hätte auch rolfes nicht gekonnt. wenn alle außer die verletzten an bord sind kann man solche aussagen schon eher treffen.

außerdem ist schweglers angestammte position eher die offensive.gegen frankfurt in der rückrunde hat er ja auch in der RV gespielt und ähnlich gespielt.bleibt zu hoffen das heynckes merkt das schwegler vorne besser aufgehoben ist.er hat dort nur ausgeholfen weil castro und schwaab noch im urlaub sind und henrique und haggui die das auch noch gekonnt hätten nciht mehr bei uns spielen.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Nach dem dritten verletzten Spieler, Lukas Sinkiewicz, bin ich wirklich davon überzeugt, dass man nochmal nachlegen wird. Ich bin froh, dass es jetzt passiert, genauso mit den Fehlern. Im Sturm sind wir mit dem neuen Gekas gut besetzt. Im Mittelfeld brauchen wir noch einen für die Aussen und eventuell für die Zentrale. Und im defensiven Bereich einen Allrounder zur Ergänzung. Wenn wir jetzt noch die 2 bis 3 Spieler verpflichten, die den Kader auch qualitativ aufstocken würden, dann traue ich der Mannschaft viel zu.

Natürlich kann die Mannschaft jetzt auch viel erreichen, aber man merkt gerade, wie knapp es werden kann, wenn sich Spieler verletzen.

• Also..
    wenn die jetzt nicht mehr für die Defensive holen dann weiß ich es aber nicht...
    Da Reinhartz die U20 WM Spielen will wird der lange Zeit nicht mit von der Partie sein zudem diese Verletzung von Sinke heißt wir haben genau 2 IV´s !!??
    Also bitte einen IV und ein Mittelfeld Allrounder holen .. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Risse1904
    Da Reinhartz die U20 WM Spielen will wird der lange Zeit nicht mit von der Partie sein zudem diese Verletzung von Sinke heißt wir haben genau 2 IV´s !!??

Sinke und Reinartz werden zum Saisonstart zur Verfügung stehen. Mit einem weiteren IV hätten wir 5 Mann für 2 Positionen. So einen Quatsch leistet sich kein Verein!

• Einen IV bräuchten wir auf jeden fall noch!
    Sehe Reinartz und Hyypiä eig gesetzt, doch wenn sich einer von denen verletzt, dann beginnt das gleiche Spiel wie letzte Saison. Friedrich zusammen mit Hyypiä in der IV, das wäre einfach zu langsam für die Bundesliga und Sinke ist ja auch nicht viel schneller und dazu stellt er sich öfters mal tollpatschig an . Deswegen sollte man Friedrich oder Sinke verkaufen und einen gestandenen IV holen. Beide haben zwar ein super Charakter und geben immer ihr bestes, aber man muss einsehen das beide uns nicht mehr weiterhelfen können, wenn wir wieder ganz nach oben wollen!

Desweiteren solle man noch versuchen 1-2 Mittelfeldspieler zu holen.

• Zitat

Original von portello
    Mit Kaplan stand gestern ein MF-Spieler aus der U 19 kurz auf dem Platz, de Wit steht mittelfristig auch wieder zur Verfügung. Ich bin eher skeptisch, was weitere Investitionen angeht.

De Wit und Kaplan sehe ich eher in der Zentrale. Ich meine noch zwei Leute für die Außenbahn. Ein Ersatz für Schneider und jemanden für Barnetta, den ich bezweifle das der nochmal die Kurve kriegt :LEV16

• Ich bin auch der Meinung das nach den Verletzungen von Helmes,Rolfes,Sinke und de Witt (wie lang brauch der eigentlich nach seinem Kreuzbandriss noch?) und nicht zu vergessen dem ungeplanten Karriereende von Schnix nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen werden muss......sonst wirds ganz schön eng mit der Spielerdecke....

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Also ich vermute mal das maximal noch vielleicht ein Spieler verpflichtet wird. Aber mehr kann ich mir nicht vorstellen auch wenn mit Sinke nun ein weiterer fehlt.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von LEHolger
    Ich bin auch der Meinung das nach den Verletzungen von Helmes,Rolfes,Sinke und de Witt (wie lang brauch der eigentlich nach seinem Kreuzbandriss noch?) und nicht zu vergessen dem ungeplanten Karriereende von Schnix nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen werden muss......sonst wirds ganz schön eng mit der Spielerdecke....

De Wit wurde ne knappe Woche nach Helmes operiert. Ist also auch erst zur Rückrunde da.

• Davon ab, dass man Schnix wohl schmerzlich fehlt ist die Frage wen man für ihn verpflichten soll?
    Wir bräuchten wohl noch jemanden fürs kreative und einen IV.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002