Kader Bayer 04 Leverkusen Saison 2009/2010

• Einen IV brauchen wir nicht (wenn man mal davon absieht, einen IV zu tauschen oder so...)

Wir haben Sinke, Friedrich, den langen Finnen, Reinartz und zur Not Schwaab, das reicht ja wohl aus.

In der Offensive haben wir für 3 Positionen Barnetta, Dum, Kroos, Renato, Vidal und Schwegler (also alles oppelt besetzt). Auch hier könnte man höchsten wen tauschen (Schwegler zB.), aber auch so drängeln sich da schon ne ganze Menge Leute aufzu wenig Positionen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Alterjoe
    Einen IV brauchen wir nicht (wenn man mal davon absieht, einen IV zu tauschen oder so...)

Wir haben Sinke, Friedrich, den langen Finnen, Reinartz und zur Not Schwaab, das reicht ja wohl aus.

In der Offensive haben wir für 3 Positionen Barnetta, Dum, Kroos, Renato, Vidal und Schwegler (also alles oppelt besetzt). Auch hier könnte man höchsten wen tauschen (Schwegler zB.), aber auch so drängeln sich da schon ne ganze Menge Leute aufzu wenig Positionen.

Vidal ist in der Offensive eine total Fehlbesetzung. Er gehört in die Defensive genau wie Schwegler. Bei Barnetta bezweifle ich, dass er hier länger spielen will. Dann in der IV wie vorhin gesagt Friedrich und Sinke haben für mich nicht die nötige Qualität!

• Sorry, aber in die Defensive gehört Punky nun wirklich nicht. Ungestüme Fouls in der gegerischen Hälfte beim Forechecking gehen ja noch, aber bitte nicht am eigenen 16er.

Und wie gesagt, gegen einen Tausch Sinke gegen ? oder Schwegler gegen ? wäre natürlich nichts einzuwenden. Aber noch jemanden DAZU zu kaufen, finde ich nicht sinnvoll.

• Zitat

Original von Alterjoe
    Einen IV brauchen wir nicht (wenn man mal davon absieht, einen IV zu tauschen oder so...)

Weiß nicht, sehe ich alles irgendwie anders:

- Bei Schwegler deutet sich der Absprung zur Eintracht an.
    - Vidal sehe ich nicht im OM, sondern eher als Kampfschwein zwischen 6 und 10 (man könnte auch sagen als 8 ;)
    - Dum hat für mich nicht die nötige Qualität
    - Rolfes könnte nicht rechtzeitig fit werden
    - Sinke: siehe Rolfes + immer verletzungsanfällig
    - Kroos und Reinartz drohen uns wegen der U20 zu fehlen
    - Castro und Schwaab steigen erst spät ins Training ein
    - Hyppiäh und Friedrich: mit Risiko verbunden, ebenso Zdebel
    - 3 Verletzte + Schnix untypisch für Bayer innerhalb kurzer Zeit...lass einen 4. dazu kommen (z.B. Kadelc) und Bingo. Sorry, wenn sich das jetzt nach Schwarzmalen anhört, soll es nicht.

Klar: der Sturm ist gut besetzt, aber wenn man jetzt in der Defensive und im OM nicht noch was macht, ist das schon fast fahrlässig.

• Wie ich schon vor Wochen sagte als viele den Kader als genügend einstuften:

Zitat

...Mit Verletzungen rechnet hier keiner. Wir hatten relativ Glück letzte Saison.

Daher lieber einer mehr als weniger. Und wenn ein Schneider nicht mehr zum Kader gehört, da muss man einfach versuchen Ersatz zu suchen.
    Mit den Innenverteidiger haben wir schon seit Jahren Probleme...

Zitat

Na toll, gleich zu Beginn der Saison zwei Ausfälle. Ich glaube da wird noch jemand dazu kommen.
    Der Kader ist mir zu wackelig, da fehlt einer. Wenn Barnetta geht sollte man für das Geld 2 Spieler verpflichten.

Wenn Schwegler geht, muss ein Abwehrspieler und Mittelfeldspieler geholt werden.
    Wenn nicht, mindestens einen Abwehrspieler.

• Zitat

Original von Alterjoe
    Sorry, aber in die Defensive gehört Punky nun wirklich nicht. Ungestüme Fouls in der gegerischen Hälfte beim Forechecking gehen ja noch, aber bitte nicht am eigenen 16er.

Genau deswegen gehört er in die Defensive :levz1
    Er ist ein Beiser, der ist ein Spieler der einen Diego aus dem Spiel nimmt. Nur Labbadia hat das nicht erkannt :LEV16. Er hat seine Qualiäten in der Defensive und da gehört er auch hin und nich als 10er was er letzte Saison teilweise gespielt hat.

• Zitat

Original von Stolz

Genau deswegen gehört er in die Defensive :levz1
    Er ist ein Beiser, der ist ein Spieler der einen Diego aus dem Spiel nimmt. Nur Labbadia hat das nicht erkannt :LEV16. Er hat seine Qualiäten in der Defensive und da gehört er auch hin und nich als 10er was er letzte Saison teilweise gespielt hat.

Genau so sieht es aus. Seine besten Spiele hat er in der Defensive gemacht...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer

Genau so sieht es aus. Seine besten Spiele hat er in der Defensive gemacht...

Ähm, sorry, man kann ja geteilter Meinung sein, aber DAS ist schlicht unwahr.

• Zitat

Original von Alterjoe

Zitat

Original von Niemalsmeister

Dürfte ziemlich unstrittig sein!

:D

Natürlich spielt Arturo riskant und teils ungestüm, er hat auch einen gewissen Offensivdrang, aber seine Stärken sind vor allem in der Defensive. Er hat ja bei Colo Colo nicht zufällig Innen- und Aussenverteidiger gespielt...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Alterjoe

Schulle, aber was ist denn so schwer daran zu sehen, dass er weder als klassiche alleinige 6 (Rolfes) noch als klassischer 10er (Kroos) geeignet ist???

Seine Stärke liegt eindeutig im System der flachen 4 im Mittelfeld mit 2 6ern neben Rolfes, nur etwas offensiver....wo er das Spiel vor sich hat, die Pässe spielen kann...aber Rolfes den Staubsauger-Job macht....spielen wir mit Raute...spielt Kroos auf der 10 und Vidal auf der Bank....bums!

• Zitat

Original von Vize07

Schulle, aber was ist denn so schwer daran zu sehen, dass er weder als klassiche alleinige 6 (Rolfes) noch als klassischer 10er (Kroos) geeignet ist???

Seine Stärke liegt eindeutig im System der flachen 4 im Mittelfeld mit 2 6ern neben Rolfes, nur etwas offensiver....wo er das Spiel vor sich hat, die Pässe spielen kann...aber Rolfes den Staubsauger-Job macht....spielen wir mit Raute...spielt Kroos auf der 10 und Vidal auf der Bank....bums!

Dem würde ich zustimmen, ja. Allerdings wäre da sein Talent ziemlich vergeudet...

Wie gesagt, im Mittelfeld ist durchaus ein Überangebot da...

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Zitat

Original von Alterjoe

Dem würde ich zustimmen, ja. Allerdings wäre da sein Talent ziemlich vergeudet...
    Wie gesagt, im Mittelfeld ist durchaus ein Überangebot da...

Also, ich kann mich da an das letzte Spiel auf Schalke erinnern, wo er genau von meiner genannten Position aus unsere beiden Tore mit 2 Weltklasse-Pässen eingeleitet hat...von daher sehe ich sein Talent da nicht vergeudet.

• Zitat

Original von Vize07

Ja, aber Nein...

Also Vidal braucht einen 2ten 6er neben sich. Keine Frage, ich sehe da auch Rolfes als optimalen Partner neben ihm. Aber den Staubsauger bzw. die Grätsche gibt in einem solchen System Vidal und nicht Rolfes. Rolfes organisiert das Spiel und bringt Ruhe rein, koordiniert, Vidal ist da der hektischere und Tackling versierte Spieler. Vidal alleine auf der 6 trau ich ihm nur in guten Tagen zu. Auf die 10 gehört er einfach nicht. Deswegen passt dieses

-----DM------DM--------
    --RM-------------LM-----

System am besten zu uns... Da hätten wir auch viele Alternativen mit Zdebel, Castro, Schwegler (bei Bedarf noch Sinke und Reinartz).
    Der einzige der einen Nachteil hätte, wäre Kroos, der einzige echte 10er bei uns, der aber auch nach Aussen ausweichen kann...

RED BLACK GENERATION

• ...mit dem Beitrag kann ich mich anfreunden :LEV6

Die Rauten-Taktik mit Kroos als 10 kann ich mir trotzdem in Heimspielen ganz gut vorstellen, wenn es von Anfang an klar ist, dass wir das Spiel dominieren werden....deine erwähnte Taktik passt wie gesagt optimal zu nem Spiel auf Schalke, wo der Gegner selber dominieren will und erst gar nicht mit Pässen von Vidal aus der Defensive heraus rechnet.
    Man muss halt flexibel sein :levz1

• Zitat

Original von Vize07

...mit dem Beitrag kann ich mich anfreunden :LEV6

Die Rauten-Taktik mit Kroos als 10 kann ich mir trotzdem in Heimspielen ganz gut vorstellen, wenn es von Anfang an klar ist, dass wir das Spiel dominieren werden....deine erwähnte Taktik passt wie gesagt optimal zu nem Spiel auf Schalke, wo der Gegner selber dominieren will und erst gar nicht mit Pässen von Vidal aus der Defensive heraus rechnet.
    Man muss halt flexibel sein :levz1

Jap :LEV6

RED BLACK GENERATION

• So bitte zu Beginn der Saison!

------------------------Adler--------------------

Schwaab---Reinartz----Hypiaä---Kadlec

-----------------------Rolfes--------------------

Castro------------------------------------Kroos

----------------------Augusto------------------

--------Gekas------------------Derdiyok------

:bayerapplaus

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Vize07

Also, ich kann mich da an das letzte Spiel auf Schalke erinnern, wo er genau von meiner genannten Position aus unsere beiden Tore mit 2 Weltklasse-Pässen eingeleitet hat...von daher sehe ich sein Talent da nicht vergeudet.

Er hat von der Bank aus zwei Tore eingeleitet?

WELTKLASSE der (12.) Mann! :levz1

• Meine Startelf wär die folgende:

------------------------Adler--------------------

Castro---M.Friedrich(Reinartz)----Hypiaä---Kadlec

-----------------------Rolfes--------------------

Kroos------------------------------------Kiessling (Barnetta)

----------------------Augusto------------------

--------Gekas------------------Derdiyok------

Kroos und Renato können ihre Postion tauschen.