Kader Bayer 04 Leverkusen Saison 2009/2010

• Sieht sehr gut aus, allerdings gehört Kroos auf die 10, auch wenn sie Renato Augusto nun auf dem Rücken trägt. Eine Idealbesetzung für die Position links in der Raute haben wir wohl nicht, allein schon aus Mangel an Linksfüßen. Allerdings könnte ich mir auch Rolfes dort vorstellen. Also die Raute einfach einmal im Uhrzeigersinn drehen:

-----------------------Castro---------------------
    Augusto--------------------------------Rolfes
    -----------------------Kroos---------------------

• Zitat

Original von Alterjoe

Er hat von der Bank aus zwei Tore eingeleitet?

WELTKLASSE der (12.) Mann! :levz1

was ist denn mit dir???

ich hoffe, das reicht dir als Beweis:

http://www.kicker.de/news/fuss…aison/2008-09/naviindex/1

beim 0:1 hat er castro auf rechts geschickt, der nach innen geflankt hat und helmes hat mit der hacke vollendet.

das 0:2 von renato hat er direkt vorbereitet.

Note übrigens 1,5...denke nicht, dass sowas von der Bank aus geht :levz1

• Mensch Kollege, lies doch nochmal einfach alle Zitate in dem Post hintereinander weg, dann verstehst Du schon, was mit mir is. ;) Es ging mir schließlich um Vidal.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Zitat

Original von Alterjoe
    Mensch Kollege, lies doch nochmal einfach alle Zitate in dem Post hintereinander weg, dann verstehst Du schon, was mit mir is. ;) Es ging mir schließlich um Vidal.

Habe ich getan....und mir ging es AUCH um Vidal...ich frag mich grad, ob ich gestern gesoffen hab oder ob du mich einfach nur verarschen willst. :LEV18

• Zitat

Original von Alterjoe
    Danke Nordisch für die Aufklärung.

Und gesoffen habe ICH gestern! :LEV6

Ok, wenn das so ist: Tschuldigung!

Bin davon ausgegangen, dass du dein "Talent ziemlich vergeudet..." auf die Position in der Dopple-6 neben Rolfes in meinem Post bezogen hast und nicht auf die Bank-Position.

Dann hätten wir das jetzt wohl :LEV6

• Ohne Kaplans Leistung von heute überbewerten zu wollen, hat er ganz klar gezeigt, dass er zumindest eine Alternative im Kader darstellt. Gerade im Mittelfeld haben wir keinen Handlungsbedarf, da sind wir meiner Meinung nach am besten aufgestellt!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Ohne Kaplans Leistung von heute überbewerten zu wollen, hat er ganz klar gezeigt, dass er zumindest eine Alternative im Kader darstellt. Gerade im Mittelfeld haben wir keinen Handlungsbedarf, da sind wir meiner Meinung nach am besten aufgestellt!

Also diese Auffassung kann ich kaum nachvollziehen das wir da am besten aufgstellt sein sollen. Wenn man mal grob überschlägt, war unser Mittelfeld in der letzten Saison gerade mal an ca. 40 Toren beteiligt. Wenn ich mich recht entsinnen kann meine ich mal gehört zu haben das die hier ob belächelten Wolfsburger Mittelfeldspieler an weit über 60 (mehr Tore als wir überhaupt erziehlt haben) ihrer 80 Tor beteiligt waren. Spricht nicht gerade für unser von vielen so hochgelobtes Mittelfeld!

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Zitat

Original von Supras-Christoph

Also diese Auffassung kann ich kaum nachvollziehen das wir da am besten aufgstellt sein sollen. Wenn man mal grob überschlägt, war unser Mittelfeld in der letzten Saison gerade mal an ca. 40 Toren beteiligt. Wenn ich mich recht entsinnen kann meine ich mal gehört zu haben das die hier ob belächelten Wolfsburger Mittelfeldspieler an weit über 60 (mehr Tore als wir überhaupt erziehlt haben) ihrer 80 Tor beteiligt waren. Spricht nicht gerade für unser von vielen so hochgelobtes Mittelfeld!

Wolfsburg ist Meister, wir sind Neunter geworden und blieben unter unseren Möglichkeiten, daher kann man auch nicht erwarten das lauter Top Mittelfeldspieler zu uns kommen werden. Im Vergleich zu unseren Konkurrenten (also alles was nach WOB und FCB kommt) sind wir mehr als gut aufgestellt. Vor allem im Mittelfeld:

Rolfes, Vidal, Schwegler, Zdebel, Barnetta, Renato, Dum, Kroos, Kaplan, Castro. Fast alle dieser Spieler wären Stammspieler bei den Konkurrenten (natürlich meine ich damit nicht Zdebel oder Kaplan...)

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Wolfsburg ist Meister, wir sind Neunter geworden und blieben unter unseren Möglichkeiten, daher kann man auch nicht erwarten das lauter Top Mittelfeldspieler zu uns kommen werden. Im Vergleich zu unseren Konkurrenten (also alles was nach WOB und FCB kommt) sind wir mehr als gut aufgestellt. Vor allem im Mittelfeld:

Rolfes, Vidal, Schwegler, Zdebel, Barnetta, Renato, Dum, Kroos, Kaplan, Castro. Fast alle dieser Spieler wären Stammspieler bei den Konkurrenten (natürlich meine ich damit nicht Zdebel oder Kaplan...)

Seh's doch mal so. Wolfsburg dümperte in der Hinserie im Tabellenniemandsland rum und wir an der Spitze. In der Rückrunde drehte man wohl den Braten und Wolfsburg tauschte mit uns die Verhältnisse. :LEV18

• Zitat

In meinen Augen ist das einfach zu dünn. Castro wird auch in der kommenden Saison wohl kaum ein Spiel im Mittelfeld machen da er nach wie vor für mich hinten rechts gesetzt ist. Dum und Zdebel und Schwegler haben für mich nicht ich die Qualität für einen Kader der 5 werden will Kaplan kann ich nicht einschätzen wie er sich in der Buli schlägt. Bleiben also Rolfes, Vidal, Barnetta, August und mit abstrichen Kroos der mich bisher überhaupt nicht überzeugt hat. Die Frage wird sein ob der Verein ein gewisses kalkulierbares Risiko geht und sich damit die Tür Platz 5 offen hält oder oder man wieder auf die Nase fallen. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ider so gut wie gleicher Kader zur letzten Sasion soviel Punkte mehr holen soll um Platz 5 zu erreichen. Sprich ca. 60 Punkte.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Ich bin wirklich ganz frohen Mutes, dass wir eine gute Rolle spielen in der neuen Saison. Der Kader ist stark und man kann auch von der Bank immer mal einen guten Mann bringen (evtl. Vidal, Castro, Gekas, SP). Taktisch sah das gegen Gala auch schon sehr gut aus. Vor allem die Ordnung in der Defensive hat mir gefallen. Vielleicht bringt Jupp uns da wirklich mal weiter. Optimal wäre vielleicht noch wenn man Schwegler evtl. verkaufen (Eintracht?) und einen trickreichen, schnellen Mittfeldspieler für die Außenbahnen bekommen könnte. Ansonsten bin ich sehr zuversichtlich, was ich allerdings besonders am Anfang der letzten Saison ebenso war...

• Zitat

Original von Kellkov
    Ich bin wirklich ganz frohen Mutes, dass wir eine gute Rolle spielen in der neuen Saison. Der Kader ist stark und man kann auch von der Bank immer mal einen guten Mann bringen (evtl. Vidal, Castro, Gekas, SP). Taktisch sah das gegen Gala auch schon sehr gut aus. Vor allem die Ordnung in der Defensive hat mir gefallen. Vielleicht bringt Jupp uns da wirklich mal weiter. Optimal wäre vielleicht noch wenn man Schwegler evtl. verkaufen (Eintracht?) und einen trickreichen, schnellen Mittfeldspieler für die Außenbahnen bekommen könnte. Ansonsten bin ich sehr zuversichtlich, was ich allerdings besonders am Anfang der letzten Saison ebenso war...

Der hat schon letzte Woche unterschrieben!

• Zitat

Original von Risse1904
    Ich glaub nicht das wir noch irrgendeinen Mann holen der uns weiterbringt... :levz1

Ist auch schwer einen Spieler nach Leverkusen zu lotsen, da wir international nicht vertreten sind.

Bei Kaplan muss man schauen, wie er sich weiterentwickelt!

• Zitat

Original von Masta82

Ist auch schwer einen Spieler nach Leverkusen zu lotsen, da wir international nicht vertreten sind.

Letztes Jahr haben wir in so einer Situation Michal Kadlec bekommen :LEV19...