32. Spieltag, Bayern München - Bayer 04, 20:00 Uhr

  • Also was in der zweiten Halbzeit war, weiß ich wirklich nicht. Das war schon vom übelsten Kaliber. Und warum uns nicht wenigstens der zweite Elfmeter gegeben wurde, der sowas von glasklar war, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Jetzt soll sich in den letzten beiden Spielen wenigstens keiner verletzten, so dass wir mit Bestbesetzung im Finale antreten können. Traurig, dass man momentan nicht mehr erwarten kann. :LEV16

  • Natürlich war der/waren die nicht gegebenen Elfer verdammt ärgerlich und natürlich kann man sagen, dass die Begegnung mit einer Bayer-Führung vllt. anders ausgegangen wäre.
    NUR rechtfertigt das nicht die Leistung der 2. Hälfte. Die Herren sind PROFIS und als solch hochbezahlter Angestellter hat man sich den Ar*** aufzureißen. Mal abgesehen davon, dass es auch so etwas wie persönlichen Stolz geben könnte, sich nicht so abschlachten zu lassen. Adler hat mir regelrecht leid getan bei dieser Ansammlung von Eierbären.


    Bezeichnend war für mich allerdings das 3:0, wo nach einem Freistoß für Bayer in der Münchener Hälfte, der so dilletantisch ausgeführt wurde, ein Konter der Bauern entsteht, der prompt zum Tor führt. Ganz großer Sport.


    Ich bin kein Freund schneller Trainer-Entlassungen, vertrete aber mittlerweile die Auffassung, dass Labbadia noch vor dem Finale gehen sollte, will Bayer über einen Final-Sieg doch noch das Ziel UEFA-Cup erreichen. Denn ich habe nicht das Gefühl, dass Labbadia die Mannschaft noch erreicht oder einstellen kann. Auch gestern kam von Außen kein Aufbäumen, keine Zeichen an die Mannschaft und kein Wechseln (die Aktion mit Schwegler war wohl ein schlechter Scherz, warum hat Schneider nicht ein paar Minuten Spielpraxis sammeln können; das Ding war doch eh´ gegessen.)


    Also: Völler zum Finale auf die Bank!

  • Zur HZ habe ich Dummbeutel doch tatsächlich gedacht, das wir dort dieses Jahr was holen können. Guter Fußball, einige gute Chancen, zwei leider nicht gegebene Elfer...
    Man muss aber auch so fair sein um zu sagen, das die Bauern in der ersten HZ nur grottig waren.


    ABER: Wie kann man sich in der zweiten HZ bitteschön so abschlachten lassen?? Nach dem 0:1 war überhaupt nix mehr von der ersten HZ zu sehen. Allein schon die Körpersprache...
    Kein Aufbäumen mehr, nach verlorenem Zweikampf einfach stehen bleiben, keiner der mal auf dem Platz das Maul aufmacht und mal die anderen zusammenfaltet.


    Irgendwer hatte es schon kurz angeschnitten. Nachdem Renato gefoult wurde war KEIN Spieler bei ihm um mal den Gegner (glaube van Bömmel wars) anzuschnautzen oder so. KEINER. Weiteres Beispiel der Luschen auf dem Platz im LEV-Trikot: Als Kadlec sich zwischen den Ball und Schweinsteiger stellt, damit Adler an den Ball weghauen kann bekommt Kadlec vom Schweinsteiger eine geklatscht und bleibt kurz liegen. Was macht Adler? Fängt den Ball und betätschelt erst mal den Schweini ganz arg lieb und lächelt ihn ganz verliebt an... Wie kann das angehn?


    Es fällt mir auf, das nach jedem unsauberen Zweikampf der Bauern kein Spieler den Arsch in der Hose hatte mal den Gegner anzugiften. Mal Feuer in die Mannschaft zu bringen. Nichts, da war einfach nur gar nichts.
    Im Gegenteil, die stehen auf und entschuldigen sich fast noch dafür das sie gefoult wurden oder im Weg standen.


    Diese Mannschaft brauch endlich mal echte Typen und nicht solche Mädchen. Leider wachsen die nun mal nicht auf den Bäumen... :LEV16

  • Zitat

    Original von Denne
    Und warum uns nicht wenigstens der zweite Elfmeter gegeben wurde, der sowas von glasklar war, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.


    Ich auch nicht, aber das hätte keine Rolle gespielt. Ohne Rene hätten wir 7 Stück gekriegt. Wir waren wieder mal zweitklassig.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Die Jungens zaubern, spielen den Gegner an die Wand, aber wehe es fällt ein Gegentor...


    Die Jungens haben zu keiner Zeit gezaubert. Wir waren in der ersten Halbzeit nur die bessere von zwei ganz schwachen Mannschaften. Und was passiert ist als die Bauern Fußball gespielt haben, haben wir erlebt.

  • Zitat


    Original von McLee
    Und wer entscheidet dann ob die Situation kritisch genug ist? Der 4. Schiri?


    Der Headcoach kann eine Schiedsrichterentscheidung zweimal in einem Spiel mittels Videobeweis überprüfen lassen.
    Auch kann der Schiedsrichter von sich aus den Videobeweis heranziehen, wenn er sich in einer Situation nicht sicher ist.


    dies wird jedoch nur bei spielentscheidenden Situationen gemacht.


    zumindest in der NFL hat durch den Videobeweis die elende Schiedsrichter-Diskussion ein Ende...

  • Also was gestern in München passiert ist war eine Frechheit.
    Sowohl das Spiel als auch das was da im Block los war, noch nie erlebt.


    :LEV11 :LEV11


    Mit dem Spielverlauf konnte man ja rechnen, aber mit der Situation im GÄSTEblock ?...

  • Zitat

    Original von Ingo1812


    Die Jungens haben zu keiner Zeit gezaubert. Wir waren in der ersten Halbzeit nur die bessere von zwei ganz schwachen Mannschaften. Und was passiert ist als die Bauern Fußball gespielt haben, haben wir erlebt.


    kontern im eigenen stadion eben, ok, wir waren in hz 2 schlecht, aber bei dem gegner kannst du nach einem rückstand schon ins messer laufen, und das ist halt passiert...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Zitat

    Original von Der Insider


    Blödsinn! Wer sagt denn überhaupt dass Helmes den Elfer verwandelt hätte? Bei unserer "Mannschaft" von gestern hätte das psychologisch doch auch bei einem Tor nichts bewirkt...die sind doch gedanklich schon im Ibiza-Urlaub. Kann mir doch keiner erzählen, dass der Bruno die Mannschaft noch erreicht. Hallo? Die zweite HZ sah für mich ganz klar nach Wach-Koma aus (gab es Valium-Tabletten in der HZ-Pause???). Ideenlos. Lustlos. Schw***los! :LEV9 Bruno Raus!


    Helmes hat eine super Treffer-Quote bei Elfmetern. Und Blödsinn sind Prognosen zum weiteren Spielverlauf wenn wir erstmal 2 - 0 in Führung sind. Der Schiri war schlechtester Mann auf dem Platz und erst dann kommt die nicht zu akzeptierende Leistung aus der 2'ten Halbzeit.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zum spiel gibts eig. nicht viel zu sagen


    1. 1 kannn man geben Elfer nicht bekommen und einen muss Elfmeter
    haben wir nicht bekommen bekommen
    2.Die leistung der zweiten Halbzeit war stark auf das frühe 1:0 beeinflust
    3.Wer macht eig. die Schuhe damit man nicht ausrutscht(1:0 und 3:0)

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Zum spiel gibts eig. nicht viel zu sagen


    1. 1 kannn man geben Elfer nicht bekommen und einen muss Elfmeter
    haben wir nicht bekommen bekommen
    2.Die leistung der zweiten Halbzeit war stark auf das frühe 1:0 beeinflust
    3.Wer macht eig. die Schuhe damit man nicht ausrutscht(1:0 und 3:0)

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Zum spiel gibts eig. nicht viel zu sagen


    1. 1 kannn man geben Elfer nicht bekommen und einen muss Elfmeter
    haben wir nicht bekommen bekommen
    2.Die leistung der zweiten Halbzeit war stark auf das frühe 1:0 beeinflust
    3.Wer macht eig. die Schuhe damit man nicht ausrutscht(1:0 und 3:0)

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Wäre das mit den Elfern gestern umgekehrt gewesen, hätte der Hoeness dem DFB drei Wochen lang die Hölle heiss gemacht, unfassbar dieser Beschiss. Der Schiri hat uns eindeutig gestern eindeutig auf die Verliererstrasse gebracht. :LEV11



    Und was machen wir????? Nüscht....



    Bin immer noch geladen wie ein russischer Revolver.


    Ich habe immer gedacht, mit der Wiedervereinigung hört diese Sch*** mal auf, dass Spiele derart verschoben werden....


    Falsch gedacht - leider!!! :LEV16

  • Ich sehe in dem Schiedsrichter den größten Grund der Niederlage. HÄTTEN wir 2-0 geführt, dann wären wir niiieee im Leben in der zweiten Halbzeit so hinten reingedrängt worden. :LEV17
    Schieber!!!!!