Ticket / Block Situation in München

• Großer Andrang Bahn verkauft 150.000 Mauerfall-Tickets Verärgerung wegen langer Wartezeiten: Ein 20-Euro-Ticketangebot der Bahn hat zu einem großen Andrang an den Schaltern geführt. Auch im Internet waren die Server zeitweise überlastet - der Sonderpreis galt nur für wenige Stunden.

Berlin - Lange Schlangen an den Schaltern und Beeinträchtigungen am Internet-Server hat das Mauerfall-Spezial"-Sonderangebot der Deutschen Bahn in der Nacht zum Dienstag hervorgerufen. Wie die Bahn mitteilte, verkaufte sie von dem 20-Euro-Ticket 150.000 Stück, davon 90.000 im Internet. "Der Spitzenwert im Internet lag bei über 300 verkauften Tickets pro Minute", berichtete das Unternehmen am Dienstag

"Die enorme Resonanz auf unser Angebot hat unsere Erwartungen übertroffen", erklärte Bahn-Chef Rüdiger Grube. Obwohl das Personal deutlich aufgestockt war und Sonderschichten fuhr, kam es teilweise zu großem Andrang. Nach Bahn-Angaben war die Stimmung entspannt, Augenzeugen berichteten dagegen von Verärgerung wegen der langen Wartezeiten. In manchen Reisezentren wurden Müsliriegel an die Wartenden verteilt. Schon vor Verkaufsstart um 18.57 Uhr hatten laut Bahn viele Kunden in den Warteschlangen gestanden. Zu den "virtuellen Staus" im Internet hieß es, die DB habe alle Kapazitäten hochgefahren. Aber dennoch habe es längere Wartezeiten gegeben, da gleichzeitig "viele tausend" Kunden auf das Buchungssystem zugreifen wollten. Der Fahrschein kostete 20 Euro und gilt bis zum 1. Dezember für eine einfache Fahrt innerhalb Deutschlands in der zweiten Klasse. Er konnte nur bis 3 Uhr am Dienstagmorgen erworben werden.

:D :LEV19

• Hallo zusammen,
    ich hätte Interesse nach München zu fahren. OK....es ist kurzfristig, aber egal. Jeder Fan zählt. Wie schaut es denn mit Tickets, Busfahrt oder Mitnahmegelegenheiten aus? Würde mich freuen uns kräftig anzufeuern, damit wir endlich 3 Punkte mitnehmen können!Bin für jeden Tipp dankbar.

• Zitat

Original von bulleroth

Weiß man etwa in welchen Blöcken Bayerfans einigermaßen in der Mehrzahl sind? :LEV9

Also eigentlich sollte das in den Blöcken 340 bis 347 der Fall sein. Es ist jedoch zu befürchten, dass wahrscheinlich über alle Blöcke verteilt auch einige Bauern Fans zu finden sein werden. In dem ein vielleicht mehr wie in dem anderen.

• vielleicht sollen sich einige von uns an dein eingängen zu den blöcken postieren und in absprache mit den dortigen ordnern, die blockzuteilung machen.

Bayer-Fans in Blöcke 340-343 und Bayern-Fans in Blöcke 344-347.

Riesenidee. Theoretisch.
    Leider wird es an der praktischen Durchfürbarkeit scheitern

• wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatten wir die blöcke 340-347 als Kontingent. Diese sind wohl auch komplett weggegangen. Wieviele das jetzt genau sind, weiß ich nicht.

Davon sind allerdings mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht alle an Lev-Fans gegangen.

• ich denke mir auch wir müssen wenigstens in ein paar blöcken die oberhand behalten da ich in 343 sein werde und so wie ich das mitbekommen habe da einige LEVS karten bestellt haben hoffe ich das
    wenigstens 2 bis 3 blöcke komplett oder fast komplett in unserer hand sind.

• Hab gerade meine Karten bekommen, unsere Gruppe wurde leider getrennt kann mir also aussuchen wo ich lieber bin :

343 oder 344!

Aber Hauptsache dabei :bayerapplaus

Derby-Trainer: "Ich bin nicht nach Leverkusen gekommen, um aus einem zweiten Platz einen vierten oder fünften Platz zu machen"

• Zitat

Original von svb_support h-town
    ich denke mir auch wir müssen wenigstens in ein paar blöcken die oberhand behalten da ich in 343 sein werde und so wie ich das mitbekommen habe da einige LEVS karten bestellt haben hoffe ich das
    wenigstens 2 bis 3 blöcke komplett oder fast komplett in unserer hand sind.

Träumer!

Letztes Spiel im Freistaat war total scheiße! Alle Levs haben verteilt gesessen nur eine kleine Gruppe von 50 Leuten stand zusammen! War für die Stimmung auch total scheiße! Dennoch viel Spaß in München! Kann leider dieses Jahr nicht mitfahren wegen dem Scheiß Termin!

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

• Zitat

Original von Mac-Bolek

selber block selbe reihe! wenigstens paar levs in der umgebug hoffe ich^^

Jaaaaaaaaa... ich bin auch im 340 mit meiner Cousine (xD)..ich hoffe es wird anders als letztes Spiel in München, da war ja stimmungstechnisch NICHTS