Ticket / Block Situation in München

• also in 341 waren 40 % nur Bauerngesocks...ganz traurig, wie jedes Jahr! Aber hauptsache wir haben 30.000 Clubmitglieder als LEV-Fans...ist klar!!!

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• also in 341 waren 40 % nur Bauerngesocks...ganz traurig, wie jedes Jahr! Aber hauptsache wir haben 30.000 Clubmitglieder als LEV-Fans...ist klar!!!

Ich habe etlich Plätze in 340 notiert, die mit Bayern-Fans belegt waren. Kann man feststellen, wer diese Karten über Bayer04 bekommen hat?

Man muß über solche Kontrollen herausfinden, wer Karten weitergibt und diese Leute ausschliessen.
    Das kann doch nicht wahr sein, dass 75% unseres Blocks hochspringt, wenn Bayern ein Tor schießt.

Allein die Tatsache, dass notiert wird, könnte schon einiges ändern.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich war in Block 342, welcher auch zu fast 50% voll mit Bayern Fans war. Aber was das wirklich schlimme war, war das man blöd angeguckt wurde wenn man Bayer unterstützt hat. Beim steht auf wenn ihr Bayer seit ist die Hälfte der Leute sitzen geblieben, da sie Angst hatten von den Bayern Fans angefeindet zu werden. Wo sind wir eigentlich?! Das ist ein Gästeblock!
    Desweiteren verstehe ich nicht wieso auf den Karten steht kein einlass in FCB Kleidung. Überall sasen Bayern Fans in Trikot und Schal. Dann muss man das auch nicht auf die Karte drauf drucken.

• Ich war in Block 342, welcher auch zu fast 50% voll mit Bayern Fans war. Aber was das wirklich schlimme war, war das man blöd angeguckt wurde wenn man Bayer unterstützt hat. Beim steht auf wenn ihr Bayer seit ist die Hälfte der Leute sitzen geblieben, da sie Angst hatten von den Bayern Fans angefeindet zu werden. Wo sind wir eigentlich?! Das ist ein Gästeblock!
    Desweiteren verstehe ich nicht wieso auf den Karten steht kein einlass in FCB Kleidung. Überall sasen Bayern Fans in Trikot und Schal. Dann muss man das auch nicht auf die Karte drauf drucken.

Da sollte sich Bayer04 drum kümmern ... und dann nur noch eine Karte pro Mitglied.

Und absolutes Verbot von Bayern Fankleidung im Leverkusener Block. Das ist wohl der Gipfel!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ich habe etlich Plätze in 340 notiert, die mit Bayern-Fans belegt waren. Kann man feststellen, wer diese Karten über Bayer04 bekommen hat?

Man muß über solche Kontrollen herausfinden, wer Karten weitergibt und diese Leute ausschliessen.
    Das kann doch nicht wahr sein, dass 75% unseres Blocks hochspringt, wenn Bayern ein Tor schießt.

Allein die Tatsache, dass notiert wird, könnte schon einiges ändern.

Ich glaube das ist zwecklos. Hatte dem Paffi mal ne Mail geschrieben mit verschieden Karten für das Spiel in München wo auch die Plätze und Reihe angegeben waren. Er meinte es würde nichts bringen, da bei Auswärtskarten nur der Block registriert wird. Seht ihr ja auch auf den Rechnungen... nur der Block ist angegeben.

• Beim nächsten Auswärtsspiel bei den Bayern sollten alle bayer04-Clubmitglieder etc. ihre Karten direkt bei ebay oder ähnlichem verkaufen und die kompletten Gästeblöcke auch noch den Bayern überlassen.

Bringt eh nix weil Bayer04-ticketing es nicht hinkriegt wenigstens ein oder zwei Blöcke komplett mit Leverkusenern vollzukriegen - rein organisatorisch müsste das machbar sein wenn selbst Wolfsburg oder Hoffenheim das hinkriegt.

Und eh ichs vergesse: Zusätzlich sollten die Käufer eine Pampers-Fahne kostenlos geschenkt kriegen - zum Winken.

• Ich glaube das ist zwecklos. Hatte dem Paffi mal ne Mail geschrieben mit verschieden Karten für das Spiel in München wo auch die Plätze und Reihe angegeben waren. Er meinte es würde nichts bringen, da bei Auswärtskarten nur der Block registriert wird. Seht ihr ja auch auf den Rechnungen... nur der Block ist angegeben.

Dann sollten sie sich mal die Mühe machen, die Plätze auch zu registrieren und die Fans aufzuforden ein Auge auf die Belegung zu haben; das kann ja wohl so schwer nicht sein ...

• Dann sollten sie sich mal die Mühe machen, die Plätze auch zu registrieren und die Fans aufzuforden ein Auge auf die Belegung zu haben; das kann ja wohl so schwer nicht sein ...

Würde alles sehr viel Aufwand bedeuten, das heißt, wir könnten uns auf höhere VVK Gebühren gefasst machen...

• Zitat

Wenn man das hier alles liest, den Auftritt der W11 berücksichtigt und die wohl bescheidene Lage der Blöcke erlebt hat, dann sollte man wohl beim nächsten Bauernspiel einfach nicht hinfahren.....

Aber dann kann man sich hier gar nicht mehr aufregen :LEV19

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Hej,

wahnsinn, was man hier wieder alles zu lesen bekommt.

Schuld ist also das Servicecenter und das Ticketing, dass wir soviele Fans vom FCB im Block hatten? Sorry, wer verkauft den die gekauften Karten an die Fangruppe, die bei Heimspielen in dem Schlauchboot nur auf diesem Weg an Karten kommen und dummerweise auch noch die Abzocker mit den verlangten Preisen füttern? Ihr könnt euch nicht vorstellen, was manche Leute für Energien aufwenden, wenn es um Gewinnmargen geht, die sich durch den Ticketverkauf leider erzielen lassen und man Fans abzockt.

Und in Sachen Block/Reihe/Platz abspeichern - bringt leider nicht zuviel. Wir haben bei den Auswärtsspielen nicht das Hausrecht, ergo kann man mit den Daten dann nicht mehr viel mit Anfangen.

Zu diesem Thema könnte ich jetzt seitenlange Aufsätze schreiben, aber dummerweise liebe ich lieber den direkten Gesprächskontakt und stehe gerne Rede & Antwort bei jedem, der mich dazu anspricht - egal ob an der Fankiste, Fanhaus, irgendwo in der BayArena oder in meinem heißgeliebten Wiesdorf.
    Kleine Vorabinfo noch: Die 15,- EUR-Karten-Blöcke in München werden als Stehplätze und Fanbereich gezählt. Dummerweise ist aber ein Weiterverkauf dieser Karten noch lukrativer. Also was machen für 2011/12 - richtig, die Unterstützen, die dort hingehören. Wie wir das machen werden, folgt in den nächsten Monaten... aber erste Gespräche und Vorhaben haben wir bereits intern und extern geführt.

Gruß aus dem Fanhaus
    Franky

• Es fängt damit an, dass man den FC Bayern auffordert Bayern-Fankleidung in diesen Block konsequent nicht zuzulassen.
    Wenn registriert wird, wer welche Karte bekommen hat, kann man auch sehen wer sie weitergereicht hat und diese Person dann eben von Auswärtskarten ausschliessen.
    Wenn die Karten von Bayer04 verkauft werden, braucht man kein Hausrecht, um Reihe und Platz zu registrieren. Sofern auch Bayer-Ordner vor Ort sind, können sie sich zur Not auch Karten der Bayern-Fans zeigen lassen (sofern mit FCB abgestimmt).
    Ich denke auch dass Bayer-Fans bereit sind die Plätze mit Fremdbelegern zu melden.
    Das ist für uns auch nicht lustig, wenn in "unserem" Block Bayern-Fans rumtoben ...

Und allein die Ankündigung solcher Maßnahmen würden viele daran hindern, weiter so vorzugehen ...

• Als erstes sollten,die die bei eine Jahreskarte haben München-Tickets bekommen und dann die Klubmitlgieder.....

Auch so geht es in die richtige Richtung ...

• Als erstes sollten,die die bei eine Jahreskarte haben München-Tickets bekommen und dann die Klubmitlgieder.....

danke, so siehts nämlich aus. Immer der Club hier, der Club da. Man sollte den Club unterteilen in "Bestandskunden" und "Gelegenheitskäufer". Die Bestandskunden bekommen ein größeres Kontingent an Karten (z.B. 4 Stück) zur Verfügung gestellt, die Gelegenheitskäufer lediglich eine Karte.

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Effektiv waren es dann wohl ca. 3000 gemäß meiner Schätzung... war aber eig. schon vorher klar.
    Aber es liest sich vermutlich gut im morgigen GayArena Magazin :LEV9 ... B04.de komplett im Land der Träume ohjeee

“Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

Einmal editiert, zuletzt von Der Insider ()

• Ich fand es richtig schlimm dieses Jahr
    Block 343bis345 zwar nur Leverkusen Fans, aber nur die ersten 6 Reihen haben sich am Support beteiligt und Rest saß nur dumm rum und wollte das Spiel sehen...

Die anderen Blöcken waren zu 80% Bayern München Fans, teilweise mit Trikots, Fahnen und allem -.-"

Man sollte Bayern einfach keinen Clubmitgliedsverkauf machen, sondern erstmal 2 Karten pro Jahreskarte, dann ist sicher, dass es Leverkusenfans sind, die auch in Leverkusen zu spielen gehen, und danach nur 1 Karte pro Clubmitgliedschaft!

Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!