ZitatAlles anzeigenNur Minuten nach der Bayer-Schmach in Cottbus (0:3). Noch im Spielertunnel verbreiten TV-Reporter die wilde Kunde: Bruno Labbadia (43) fliegt noch vorm DFB-Pokal-Endspiel!
Immer wieder neue Trainer-Gerüchte!
Labaddia gehen sie unter die Haut: „Ich weiß nicht, wer stets was Neues reinträgt. Ich will mich nicht groß dazu äußern. Aber das ist schon Rufschädigung.“
Seit Monaten wird der Bayer-Trainer gemobbt!
Auch aus den eigenen Reihen. Im Hintergrund intrigiert sogar meist Manager Michael Reschke. Unfassbar! Immer neue Vorwürfe und Gerüchte:
• Labbadia trainiert zuviel, zu lange und falsch.
• Bei Niederlagen ist die Mannschaft schuld. Siege schreibt sich das Trainer-Gespann zu.
• Schlechte Taktik.
• Schwacher Co-Trainer.
• Labbadia ist zu stur.
• Das Verhältnis Team und Trainer ist zerrüttet. Spieler-Abstimmung über den Trainer mit dem Ergebnis von 20:4 gegen Labbadia.
• Lautern holt im Sommer Labbadia.
Monatelanges Mobbing.
„Irgendwann muss das doch mal aufhören. Wir haben zwei Verantwortliche mit Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser, die genug gesagt haben. Mehr geht doch nicht“, stöhnt Labbadia.
Die Bayer-Macher stellen sich trotz Brutalo-Absturz in der Rückrunde (mickrige 17 Punkte) immer hinter den Trainer.
„Die Gerüchte sind an den Haaren herbeigezogen. Wir bleiben unserer Linie treu“, sagte Sportchef Rudi Völler auch wieder direkt nach der Pleite in Cottbus.
Und dennoch: Das Pokal-Finale wird für Labbadia zum ganz persönlichen Endspiel!
Nach dem Spiel in Berlin (30. Mai) gegen Werder sind für nächste Woche vernünftige Gespräche bei Bayer angesagt: Knallharte, kritische, ehrliche Analysen.
Doch schon jetzt steht fest: Bei einer Niederlage gegen Werder ist Bruno kaum mehr zu halten!
Von VIM VOMLAND
Quelle