ZitatOriginal von Der Carsten
Es dreht sich um das Halbfinale, lieber Löwe.
Oops, the Lion sleeps tonight und immer noch.
ZitatOriginal von Der Carsten
Es dreht sich um das Halbfinale, lieber Löwe.
Oops, the Lion sleeps tonight und immer noch.
Jetzt, wo der Gesellschafterausschuss offenbar die sportliche Führung hinterfragt und zur Rede stellt, könnte dieses Modell wirklich Realität werden.
Vielleicht hat man sich beim Bayer genau angeschaut, wie Wolfsburg das gemacht hat und will das jetzt übernehmen. Schließlich spart man sich dabei sogar noch das Gehalt für einen Angestellten. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.
ZitatOriginal von BigB
Jetzt, wo der Gesellschafterausschuss offenbar die sportliche Führung hinterfragt und zur Rede stellt, könnte dieses Modell wirklich Realität werden.
Vielleicht hat man sich beim Bayer genau angeschaut, wie Wolfsburg das gemacht hat und will das jetzt übernehmen. Schließlich spart man sich dabei sogar noch das Gehalt für einen Angestellten. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.
Bis jetzt sind das alles Vermutungen. Sollte Labbadia tatsächlich zum Teammanager befördert werden, würden wir uns ab sofort auf sehr dünnem Eis bewegen. Nicht auszudenken, wenn so ein Konzept in die Hose ginge.
ZitatOriginal von Viererkette
Bis jetzt sind das alles Vermutungen. Sollte Labbadia tatsächlich zum Teammanager befördert werden, würden wir uns ab sofort auf sehr dünnem Eis bewegen. Nicht auszudenken, wenn so ein Konzept in die Hose ginge.
Würde in dem Fall eher auf Völler als Teammanager tippen, weil der dazu noch die bessere Medienpräsenz hat.
Also: Reschke und Labbadia raus, Völler an die Macht. Wenn das nicht läuft, sollte man aber auch stark genug sein, sich von Völler trennen zu können.
Völler hat aber doch immer noch keine Trainerlizens, also bräuchter er wieder einen Co der die sportlichr Leitung übernimmt. Zudem hat mich Völler als Trainer noch nie überzeugt.
Völler mit Kirsten und schon läuft der Karren wieder!
ZitatOriginal von Big O
Völler mit Kirsten und schon läuft der Karren wieder!
Das wäre natürlich ein Traum.
Am besten wäre es, sich von Trainer und Manager zu trennen und einen Teammanager Schuster einzustellen. Dann gäbe es keine Alibis mehr für die Spieler....
ZitatOriginal von BigB
Das wäre natürlich ein Traum.
Auch das hätte man, ohne Zwang auf Fortsetzung, zum Ende der Saison und zum Finale probieren können.
Allein das wiederholt nichts versucht wurde, ärgert mich mehr,
als die Niederlage in Berlin.
ZitatOriginal von Propille
Auch das hätte man, ohne Zwang auf Fortsetzung, zum Ende der Saison und zum Finale probieren können.
Allein das wiederholt nichts versucht wurde, ärgert mich mehr,
als die Niederlage in Berlin.
So wie Bielefeld mit Berger? Hat auch super geklappt.
Ich bin eigentlich ganz froh, dass in diesem Verein nicht mehr in Aktionismus verfallen wird, wenn es mal nicht läuft.
ZitatOriginal von BigB
Möglich ist es. Wolfsburg hat es mit Magath gemacht und führt das System jetzt mit Veh fort. Schalke wird es mit Magath anwenden und ebenfalls auf einen neuen Sportdirektor/Manager verzichten.
Und nein, ich muss die Diskussion nicht anders eröffnen. Aber vielleicht solltest du genauer lesen.
Da BigB so gerne alte Aussagen hochkramt..:
In Wolfsburg ist das System diese Saison ja wohl gescheitert.
ZitatOriginal von Nordisch
Was??? Die Saison ist schon vorbei? Wo findet unsere Meisterfeier statt? Ich kanns noch gar nicht glauben...
ZitatOriginal von Nordisch
Nö, wieso? Veh hat eine fertige Mannschaft bekommen und hatte ein schweres Erbe anzutreten. Da er dieses Team nicht selbst zusammengestellt hat, sind beide Fälle nicht vergleichbar.
Das System Magath hat funktioniert. Das System Veh wurde bereits nach einem halben Jahr beendet und man hat Dieter Hoeneß verpflichtet.
und Veh selber wird auch bald "beendet" denke ich...
Veh ist IMO der am meisten überschätzte deutsche Trainer .
Der wird den Rest seiner Karriere von diesem Meistertitel leben,den der VfB m.E. nicht wegen ,sondern trotz ihm geholt hat.
Als sein Wechsel nach Wolfsburg fix gemacht wurde,habe ich den VfL in meiner eigenen Saison-Vorschau direkt von der Favoritenliste gestrichen !
Veh kann sich gut darstellen und sagt Dinge,die durchaus was her machen,so wie er letztens wieder "...die alleinige Verantwortung..." übernommen hat.
Unter dem Strich kommt dann aber letztendlich sportlich nix raus !
Wann kommt Magath?
NEIN
Absage an das Erfolgsmodell Magath
Erstellt 28.04.10, 21:12h
Die Verantwortlichen Rudi Völler und Wolfang Holzhäuser skizzieren den Leverkusener Weg. Fest steht dabei: Sie wollen nicht auf den Spuren des FC Schalke 04 gehen. Bei Bayer 04 möchte man vom Trainer unabhängig sein.
LEVERKUSEN - Erfolg - gerne, aber nicht auf die Schalker Art. So skizzieren Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser rechtzeitig zum Bundesliga-Finale den Leverkusener Weg für Gegenwart und Zukunft. Völler, Sportdirektor des aktuellen Tabellen-Vierten, erklärt: „Ganz ehrlich: so wie die Schalker Fußball spielen, das wollen wir nicht. Bei allem Respekt davor, wie die das machen - Hut ab! - aber ich finde das nicht gut.“
http://www.ksta.de/html/artikel/1270457752238.shtml
Also bleibt uns nichts anderes übrig als das zu akzeptieren, und das beste aus dem System Sportdirektor + Trainer zu machen!
Das Unmögliche zu fordern (Magath, Rudi raus!) wenn es einmal nicht so läuft, ist daher nicht angebracht!
Und ja ich würde Magath hier begrüssen, aber nun haben wir den Jupp und das ist die beste Lösung seit Jahren.
BASTA
ZitatGeschäftsführer Holzhäuser wurde gar prinzipiell: „Wir brauchen hier einen Trainer, der unsere Strukturen akzeptiert; und nicht einen Trainer wie Felix Magath, der erst mal die Ärzte und Physiotherapeuten rauswirft, sein eigenes Trainerteam mitbringt und dem egal ist, was mit dem Rest der Leute passiert. Das wollen wir nicht. Mit uns wird ein System wie auf Schalke nicht möglich sein; wir wollen immer vom Trainer unabhängig sein.“
Das bedeutet aber auch, dass die Mannschaft dem Trainer problemlos auf der Nase herumtanzen kann. Es drohen schließlich keine Konsequenzen und im Notfall wird halt der Trainer ausgetauscht. Der Trainer bleibt bei uns die schwächste Position in der sportlichen Führung, was seine Stellung bei der Mannschaft nicht gerade stärkt.
als übernächsten Trainer könnte ich mir Magath vorstellen.
Trainer Magath JA
"Modell" Magath NEIN
ZitatOriginal von BigB
Das bedeutet aber auch, dass die Mannschaft dem Trainer problemlos auf der Nase herumtanzen kann. Es drohen schließlich keine Konsequenzen und im Notfall wird halt der Trainer ausgetauscht. Der Trainer bleibt bei uns die schwächste Position in der sportlichen Führung, was seine Stellung bei der Mannschaft nicht gerade stärkt.
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen